Beiträge von VW Piepe


    Beim Kumpel lag es am Lufttemperatursensor im Ansaugtrakt. Der war bei ihm verschmutzt (offener K&N).

    Mit dem PF habe ich sonst nicht viel am Hut. Ein unruhiger Leerlauf liegt meist am Leerlaufregelventil (Zigarre). Das dürfte aber wenig mit deinem Leistungsverlust zu tun haben.


    Seit wann hat er diese Problem? Irgendwas gewechselt o.ä.?
    Wie sieht das Kerzenbild aus? Eventuell ist der LMM nicht mehr der Beste. Hast du einen Pilz verbaut?


    Ferndiagnosen sind immer schlecht. Aber man kann ja dann erstmal einfache Dinge überprüfen.

    Ist der Klopfsensor auch mit dem richtigen Drehmoment festgezogen?


    Der PF hat keinen Fehlerspeicher. Die US Passis mit PF haben die nötige Hardware für diese Funktion, aber in wie fern das funktioniert weiß ich nicht. Ich habe das mal im 35i-forum gelesen.


    Ich kann auch kaum einen User einem Gesicht zuordnen. Mit welchem Wagen war denn Ranger da?

    Ich fande es etwas blöd, dass wir nicht als Gruppe durch die Autostadt gegangen sind. Mit Darkviolet+Freundin war die Autostadt aber ganz lustig und ich musste nicht alleine nach Hause fahren :).


    Beim nächsten Mal sollten wir Grillen oder sowas ähnliches machen. Da verliert man sich wenigstens nicht :wink: .


    Auf jeden Fall war es ein schöner Sonntag!

    Zitat

    Original von TheMask
    ich wollt auch nochmal fragen, ob jemanden ausm good old east germany interesse auf eine gemeinsame entspannte tour hat :D


    Ich fahre ab Magdeburg A14 und dann A2 bis BS/ WOB.


    Zitat

    Original von Golf1.6an einen donnerstag beginnt wieder schule? was ist denn das für ein quatsch. immerhin gibt es dann sonntag keine rückreise welle.


    Bei uns in S-A ist das immer so :P.



    Meine Mom meinte eben, dass dieses WE irgendein Event in WOB ist. Nicht dass der Parkplatz nachher überfüllt ist ?(.


    Die Zündung muss aber an sein bzw. der Motor laufen. Ansonsten leuchtet die LED die ganze Zeit.


    Ein Bild davon kenne ich nicht. Guck einfach nach Kabeln am Block und Getriebe und ob diese fest sitzen und Kontakt haben bzw. ob Kabel irgendwo danebenhängen.


    War es jetzt wirklich der Schlauch? Dann kannste am 9.08 doch kommen :].

    Der Stecker rechts an der Mono (5 polig - 4 sind belegt) ist für den Drosselklappenpotentiometer. Das ist normal, dass du ihn dann nicht mehr fahren kannst, weil das MStG keinen Drosselklappenwinkel mehr erkennt.


    Der Stecker rechts ist für die Leuchtweitenregulierung.
    Der weiße Stecker mit dem schwarzen Kabel konnte ich bei mir auch nicht ausfindig machen. Der hängt bei mir auch nur so rum ?(.


    Ich würde auch auf den Unterdruck tippen oder einen Massefehler. Schon alle Kabel an Block und Getriebe kontrolliert?


    Die LED leuchtet die ganze Zeit, das is normal. Du musst aber vorher die Leitung für 5s auf Masse legen :D. Dann legste deine LED wieder dran und die LED leuchtet wieder kurz. Nach einer kurzen Pause sollte die LED anfangen zu blinken.

    Den Motor gibt es auch im Golf IV. Im Prinzip ist es ein VR6 mit einem Zylinder weniger und hat deswegen auch die gleichen Probleme (Ketten+Spanner). Er hat also keinen Zahnriemen, sondern eine Steuerkette.
    Ich habe den Motor mal mit dem 1.8T verglichen, als ich mir einen 4er zugelegt habe. Der V5 überzeugt dabei nur mit Klang und einer nicht so großen Anfälligkeit. Laut den ganzen Threads, die ich gelesen habe musst du mit einem Verbrauch von 9-12l rechnen. Bei guter Pflege hält der Motor locker seine 300.000km!


    Ich habe mich für den 1.8T entschieden und kann dir deshalb nicht mehr zum V5 sagen :).


    EDIT: Der 20V (170PS) soll ein wenig besser sein, als der 10V (150PS). So waren zumindest die Empfehlungen im Forum. Der 20V braucht aber Super+ :wink: .

    Ich kenne das so, dass der LuftMASSENmesser bei defekt zu Leistungsverlust führen kann.


    Du hast ja einen LuftMENGENmesser, also mit einer Klappe. Bei den Autodoktoren von VOX hatte ein Audi das gleiche Problem. Überprüfe mal die Kontakte.


    Hast du ihn schon ausgelesen? Der Klopfsensor könnte auch defekt sein und dann verstellt sich die Zündung auf spät--->verminderte Leistung.


    Ohne FS auslesen sagt die Glaskugel noch viel mehr :D.