Beiträge von Achim

    jep - genau das isser!!!


    eigentlich zu schade um irgendwelche experimente mit meinem GTI zu machen!


    Hat jemand ne Idee was der Kompressor mit meinem 2.0 Motor anstellen würde???

    Baue meinen Golf (G3 GTI 2.0 8V) auf Kompressor um, also suchte ich günstig einen Eaten, hab auch einen bekommen, zu meiner grossen Verwunderung war da ein VW Emblem drauf und eine VW Teile nummer.
    Ausser dem Golf 5 fallen mir keine VWs ein, welche einen Kompressor haben.


    VW-Teilenummer: 03C 145 601 B
    Eaton: 327215


    (05) (07)
    REV 325484


    Das Ding sieht noch komplett NEU aus!


    ist definitiv Golf 5, also FSI Turbo/Kompressor, nur ist die neue Teilenummer
    03C 145 605E für den Kompressor, der Kompressor ist 1. Serie.


    --------------------------------------


    weiss jemand wie ich den Ladedruck umrechne?


    also, der Kompressor vom Golf 5
    läuft nur von 1750 U/min bis 2,400 oder 3,500U/min.
    Dafür 2,5 bar Ladedruck bei 1,4 Liter.



    --> Für meinen GTI müsste ich also folgendes ändern...


    - Doppelt so grosses Laderad, weil bei 7000 U/min würde bestimmt der Kompressor fritte gehen, da bis 3,500 ausgelegt.


    - bei 2,5 bar würde mein 2,0 wahrscheinlich in die Luft fliegen, durch den grösseren Hubraum und das grössere Laderad hat er natürlich weniger Ladedruck... Aber wieviel? ist 0,89 bar richtig?

    Weiss nicht ob ich hier ganz richtig bin - ansonsten verschiebt den Thread...
    Baue meinen Golf auf Kompressor um, also suchte ich günstig einen Eaten, hab auch einen bekommen, zu meiner grossen Verwunderung war da ein VW Emblem drauf und eine VW Teile nummer. Ausser dem Golf 5 fallen mir keine VWs ein, welche einen Kompressor haben. Falls Ihr was wisst, hier die Daten:


    VW-Teilenummer: 03C 145 601 B
    Eaton: 327215 (Falls jemand weiss welches Modell der Komp ist, auch sagen)


    (05) (07)
    REV:D 325484


    GROSSES DANKE!!! Gruss Achim

    also:


    Beetle 2liter --> Komplett anderer Motor
    Umbau Vr6 --> klar kein thema aber mag den Motor voll net.
    TT Motor --> Sowieso das beste - nur noch sehr teuer.


    (Am aller aller geilsten --> Golf5 GTI Motor, neu, 2liter, turbo, 200PS, wenig Verbrauch - Geil halt)


    Würde auch gerne nen kompletten G60 Motor reinhauen, nur halt alt und daher bei optimierung auf PS auch viel Sprit...


    So jetzt wieder Butter bei de Fische oder wie das heisst... wer noch was weiss her damit - verdichtung, Steuergerät G60? und und und....

    Thema Turbo am 8v


    Ich weiss das es kompliziert ist beim 8v und es einfacher wäre nen anderen rein zu machen aber hat jemand erfahrung oder infos oder ideen wie man nen Turbo oder Glader bei einem Golf 3 GTI 2.0Liter so realisieren kann.

    pentagon prof find ich auch gut, nur sind da son ein paar Sachen die ich nicht wirklich brauche - wie zum Beispiel 6 Ton Sirene oder Neigungs Sensor (schock und Radar reichen voll) und Pager fehlt... und dann 250€


    1er: Einmal Blende drangelassen, war aber der erste Einbruch (da dachte ich noch meine Karre knackt eh niemand... hatte auch immer portmanaie drin und so, und das andere war ohne bedienteil zum abnehmen (Sony Tf1800 oder so) und Code is fürn arsch weil klauen tut ers so oder so)

    Es geht gar nicht so um das klauen des Golfs - sondern eher um die Hifi Sachen, haben mir jetzt 3 Radios für insgesamt ca. 2000 € geklaut - Schnauze voll, aber brauche in Sachen Musik ne gute Quali und so - brauch ich halt ;)
    Und wenn dann halt ein Einbruchsversuch aufm Pager steht kann ich hinlaufen und den Kerl plätten ... Das ist der einzige Grund. So sieht der Plan aus, nur welche soll ich mir holen??? Viper, Carguard oder eine von ebay mit ähnlichen funktionen und nem Fünftel vom Preis???

    und andere Griffe (zb. A6) - das schraubenzieher problem fällt dann weg??? oder???


    Welche Alarmanlage soll ich mir kaufen, würde gerne eine mit Pager - halte ich doch für sinnvoll, weil rumpiepen tut jede 2te karre.

    hi,
    heute war wieder ein echt beschissener Tag - mein 600radio wurde geklaut. Vor 3 Monaten wurde mein altes Radio geklaut.


    So jetzt zu meinen Fragen: Habe nen Golf 3 GTI mit einer original vw Alarmanlage. So wie kommt man denn da so einfach rein, durchs Türschloss??? Weil war nie was beschädigt - und Alarm war immer aus!!!
    --> Würde es was bringen Türgriffe ohne Schloss dran zu machen???


    PS: Vielleicht hat auch jemand Plan hier von: Komme aus Deutschland und Auto stand auf Schulparkplatz. Stimmt es das über die Schule versichert ist??? Weil sonst kacke, weil nur Kaskoversicherung...


    Danke, gruss Achim