RESPEKT für die Engländer! Halleluja - geile Sache!
Wie heißt das - wo ein Wille ist - ist auch ein Trennschleifer
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RESPEKT für die Engländer! Halleluja - geile Sache!
Wie heißt das - wo ein Wille ist - ist auch ein Trennschleifer
Von der Anzahl der gebauten sind die schon recht selten!
Vielen Dank an JettaRetter (Schöner Name...)
Mit dem Wagenheber gings:
Der Rest war einfach.
Bin dabei mein Kupplungseil zu wechseln.
Laut schlauem Buch soll ein Helferlein den Kupplungshebel (im Motorraum) hochdrücken und festhalten, um den Zug auszuhängen. Bin leider alleine am schrauben und den Hebel hochzudrücken, ist ganz schön schwer
Hab hier was von Schraubzwinge gelesen, aber wie setz ich die denn an
Oder hat jemand eine andere Methode, das allein hinzukriegen???
Motor 1.8 RP - manuelles Kupplungsseil
Danke für alle Tipps - der einsame Schrauber
Schrott oder Ebay gebraucht sind schon klar, ABER in dem Ebay-Link wird NEUWARE für 40! Euros angeboten.
Das Zeug wird in irgendeinem Billiglohnland produziert (bei Ebay findet man vieles in dieser Art: Auspuffanlagen, etc.). Die Frage ist die Qualität.
Ich hab eine Erfahrung mit einem Billig-E-Bass (80 Euro) von Ebay: Erste Lieferung Schrott (Hals krumm, Stimm-Wirbel kaputt), zweite Lieferung funktioniert zwar alles, aber im Vergleich zu einem einfachem Marken-Instrument (Peavey, ca. 200 Euro), eigentlich nur als Deko zu gebrauchen.
Nun sind die Präzisions-Anforderungen an ein Musikinstrument anders als die an einen E-Motor der ein Flügelrad antreibt. Klar, ist ein Original-VW-Teil für (geschätzt) 160 Euro besser als das Ebay-Neuzeug für 1/4 des Preises, aber 4 mal so gut?
Falls hier keiner Erfahrung hat, kaufe ich mir das Ebay-Zeugs mal und berichte dann hier.
Hi,
im heutigen Kölner Dauerstau hat wohl der Kühlerlüfter nen Lagerschaden bekommen. Er läuft unrund mit starkem Laufgeräusch.
Hab das Auto erst mal stehen lassen um es im Dauerstau nicht zu überhitzen und bin mit der KVB (hab jetzt ein Monatsticket :wink: ) zu meiner neuen Kölner Wohnung. Um 20.00 Uhr bin ich dann mit der KVB wieder zum Auto und problemlos (ohne Stau) damit nach Viersen (alte Wohnung und mein Lieblingsschrauber).
Da ich noch zwei MH habe und laut Forensuche der Kühlerlüfter kompatibel ist, werde ich erst mal einen von diesen verwenden. Damit ich dann den MH wieder fahrfertig bekomme hab ich jetzt mal so gesucht, nach ner Quelle für einen neuen Lüfter und bin auf das bei Ebay gestoßen:
Taugt (taucht :)) das was?
Oder wo sonst? ATU? Bei VW solls ja weit über 100 Euros kosten?
Bilder vom Treffen am 1.6. in Neuss...
Und noch mehr Bilder...
War sehr schön... :wink:
Zitatleider lässt sich das auf den Bilder nicht nachvollziehen verwirrt
Grüße Augenzwinkern
Jein :wink:
Diese Dinger mögen nicht so toll sein, aber im Prinzip ist der Weg der Kleinserie machbar...
Wenn jemand Erfahrung mit sowas hat, bei den genannten Preisen ist irgendwann der Break-Even-Point (die Gewinnschwelle) erreicht.
Wobei: Auf Ebay findet man so einige Embleme, ich denke einige davon sind auch Nachahmungen...
Defekte Kennzeichenbeleuchtung: Kabelbruch in der Kabelführung zwischen Karosse und Heckklappe, bei geöffneter Klappe links...
Klackern kalter Motor: Ölstand???
Die Embleme sind doch nur lackiertes Plastik?
Bei solchen Preisen lohnt sich doch schon das Selbermachen in Kleinserie?
Man macht von einem Original eine Negativ-Form, dann Kunstharz??? und lacken???
Ich meine ich hätte letztens auf Ebay sowas sogar gesehen...
EDIT: Jo! Wiedergefunden: Nachbau-Embleme auf Ebay
Aus dem Artikeltext:
Preis
Pro Paar nur 55,- Euro inkl Versand für ein Set ( = 2 Stück) .
Und so nahmen die Dinge ihren Lauf......
Entstehung
Und zu Refinanzierung habe ich eine paar Sätze mehr gegossen. Entwicklungskosten: mehere Hundert Euro inkl. Arbeitszeit.
Die könnt Ihr nun haben. Die Form ist nun verschlissen - und darum sind diese Teile auch nur in begrenzter Stückzahl zu haben.
Beschaffenheit:
Rohling lackierfertig aus PU-Gießharz. Lackierferitig heißt, füllern - schleifen mit Schleifpad (Scotch Pad) und lackieren.
Befestigung:
Mit doppelseitigem Klebeband oder Kleber aus der Kartusche. Warum keine Klips? Ganz einfach:
Ich hätte die 100% genau mit eingiessen müssen, das geht aber leider nicht.
Dann lieber so einkleben als mords-schief mit den Klips.
Bilder
Das schwarze Emblem ist das originale Emblem von VW. Die weißen Nachgüsse kommen zu Euch.
Je zwei Stück - eins für links - eins für rechts.
Qualität:
Sie stehen dem Original bis auf die fehlenden Klips in nichts nach.
Ich würde mich sagen trauen - die Rohlinge entsprechen zu 98% dem
Original. Ich habe 8 Formen gebaut und literweise Harz verpritschelt bis ich diese Qualität erreichen konnte.
Ich habe sie selber gefüllert, geschliffen, gefüllert und geschliffen und dann Decklack und Klarlack.
ENDE EDIT.
Hat jemand mit sowas Erfahrung?
Also, das bei den Temparaturen der Kühler-Venti beim Rangieren anläuft ist normal.
Bei meinen beiden Golfs (1,8 RP und 1,3 MH) ist auch normal, dass die Kühlmittel-Temparatur-Anzeige weiter nach rechts geht (so bis 2/3), steht so auch in der Betriebsanleitung...
Mit dem Blinken okay, dass sollte bei laufendem Motor eigentlich nicht passieren...
Kühlwasser hast du geprüft... Ich würde einfach abwarten, ob das nochmal auftritt.
Ansonsten: Akte X