Beiträge von Veritex

    Tolle Bilder! Ich finde es ganz ohne Kennzeichenhalter immer am schönsten :S


    Gibt ja genug alternativbefestogungen (Magneten, Klett, doppelseitige Klebestreifen)

    Mit Klett hab ich bisher an meinem anderen Auto gute Erfahrungen gemacht, ist nur nervig wenn man den Klettstreifen am Auto entfernen will (weil der Kleber so hartnäckig ist^^)

    Also ich würde ihn aufbocken (gesichtert, dass dir nichts passieren kann!) und dann eben stellen abschaben - Drahtbürste und dann owatrol draufsprühen oder Pinseln. Muss halt bei den aktuellen Tagen dann paar Tage trocknen und danach 2-3 Schichten brantho korrux. Hab jetzt so auch mal meine Hinterachse behandelt - mal sehen wie lang es hält :)

    Du darfst nicht die Anzahl der stillen Mitleser unterschätzen!


    Schaut gut aus - mach weiter so!


    Gruß Basti

    Kann ich nur bestätigen, finde das Projekt super! Aber wenn man dann jedes Mal antwortet spamt man nur die guten Beiträge zu :pinch:

    Bzgl. Wasserkühler und Kühlergrill hat sich erledigt.


    Tacho hab ich mal einen gesehen der für ~45€ weggegangen ist. Ob das ein guter/fairer/teurer Preis ist kann ich nicht einschätzen, da ich in der Materie Golf erst zu kurz drin bin (deshalb hab ich auch „gerne anbieten“ geschrieben, da ich keine Ahnung von den aktuellen Preisen habe - fand nur 80-100€ für nen alten Standardgrill nicht gerechtfertigt)

    Servus,


    Suche für meinen 2er einen Tacho mit Drehzahlmesser (Kennzahl 950) mit neuer ZE, eventuell auch noch einen Dachspoiler je nach Preis :P und je nach Preis auch noch einen intakten Kühlergrill (plastikgitter)


    Wenn jemand noch einen (evtl. neuen) Kühler fürn 1.6er pn rumliegen hat kann er sich auch gerne melden


    Abholung wäre im nördlichen Münchener Raum und Nürnberger Raum möglich (alles was dazwischen liegt auch^^) oder eben per Versand


    Gerne einfach anbieten am besten mit Preisvorstellung 8o

    Also eigentlich wäre es nicht nötig gewesen einen zweiten Thread dazu zu erstellen.


    Zur Reinigung kannst du aber KochChemie Greenstar verdünnt aufsprühen, mit Pinsel aufschäumen und dann mit nem Tuch wieder abnehmen.


    Würde so oder so aber nahelegen, dass du danach eine zusätzliche neue Schicht durchsichtigen unterbodenschutz aufträgst um die möglichen alterungsrisse des originalen UBS zu schützen.

    Ich würde dir empfehlen mit nem weichen Pinsel und KochChemie Greenstar das ganze zu reinigen (verdünnt drauf sprühen und mit dem Pinsel aufschäumen)

    Und danach abspühlen und gummipflege wie z. B. KochChemie plaststar silikonölfrei zu benutzen.


    Der greenstar ist ein super allroundreiniger


    Alles ansatzweise alkoholisches bzw aggressive ist nicht wirklich gut für den Gummi und bei normalem dreck übertrieben - da wäre der dampfstrahler noch besser (der wenn man nicht allzu nah hin geht auch nicht soo tragisch ist)

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen