Beiträge von Jett-lag

    Hi Patrick,


    ich hatte schon 3 RP Motoren und hatte Deinen Fehler an allen 3 Fahrzeugen - manchmal nur um Rechtskurven )Meine Vermujtung ist, dass Du Öl in der Membrankammer( nenn die jetzt mal so ) Deiner Monojetronic hast. Das ist nur ganz wenig und so kommt es manchmal zu ruckeln.
    Also: Kappe von Zentraleinspritzung runter ( 3 Schrauben ) und- bin mir nicht mehr ganz sicher - dann müssten dort eine schwarze Plastikkappe sein die Du abnimmst und darunter kommen 3 oder 4 Torxschrauben die Du löst - dann kannst Du glaube den Deckel und die Membrane rausnehmen. Mit Bremsenreinger usw das Öl weg machen und schon läuft er wieder - nach zusammen bauen.
    Falls Du noch fragen hast schreib mir lieber ne Mail. Bin sehr selten hier.


    Gruss Normen

    Hi,


    dann musst Du die Nutenverstellung weiter nach unten machen.
    Hab auch ein FK Fahrwerk im Golf 1 von 2/78 und ich musste fasst die letzte Nut nehmen damit er ausreichend runterkommt.
    Wie sieht es denn vorn aus? Hast Du das originale Federbein genommen? Ab Modelljahr 80 gibt es ein anderes Federbein, da ist die Federaufnahme etwas tiefer - kommt er also weiter runter. Da die meisten Fahrwerke auch nur ab 7/79 sind musst Du wohl auch dieses Federbein verwenden um die richtige Tiefe zu bekommen.


    Gruss Normen

    Nein hab kein ServiceHeft von dem Auto. Hab nur irgendwann im Netz mal dieses Auto zum Verkauf gesehen und die Bilder abgespeichert. Bei der Suche nach einer schönen Originalfarbe sind sie mir dann wieder in die Hände gefallen.
    Hab ja hier schon mal bei Originalfarben für Golf 1 nachgesehen aber konnte die Farbe leider nicht 100% wiedererkennen.

    Hallo Leute,


    ich brauch mal eure hilfe mir ist da was passiert! Siehe erstes Foto.
    Leider ist dieses rostfreie Exemplar in zweiter Hand total verzogen und ich habe mich zum Neuaufbau mit einer Rohkarosse entschieden.
    Nun habe ich die Qual der Farbwahl. Es soll auf jeden Fall eine Golf 1 Original farbe sein welche auf den Chromstosstangenmodellen verbaut wurde.
    kennt jemand die Farbe auf dem 2. und 3. Foto?
    Ist es eventuell das originale Bronze metallic oder das Tundrabraun metallic?
    Andere Farbvorschläe oder ein Rat sind gern willkommen. Mit Foto wäre auch gut.
    Vielen Dank im Voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!