Beiträge von Rockey

    Hi zusammen,

    ich habe mir ein Jetta 2, 1.8t gebaut mit dem AGU und K03s und bin mit dem Auto mega zufrieden (bisher noch nicht viel gefahren, da die Eintragung noch nicht abgeschlossen ist). Und darum geht's jetzt auch.

    Ich suche jemanden der mir sein Gutachten seines Umbaus geben könnte (auch gegen kleines Ablösegeld). Damit ich es bei meinem tüv Prüfer zeigen kann, das es diese Umbauten schon öfter gibt und auch gut funktionieren. Der Prüfer hat Erfahrung mit Motorumbauten, was schonmal gut ist. Will gern an diesem Prüftag alles abschließen, deshalb hätte ich gern alles mögliche was dafür hilfreich ist.


    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Moses

    Was ich vergessen hatte: Dabei wäre ein Getriebe 'EVS' weiß da jemand wie es aussieht mit der passform im golf2/jetta2?

    (Beim agu hätte ich mir ein 02A zugestellt)

    Servus, ich lese viel und auch viel gutes hier im Forum und nun hab ich auch mal eine Frage die ich bisher nicht geklärt bekommen habe.


    Ich habe einen Jetta 2 den ich aktuell anfange umzubauen, die Karosserie ist beinahe fertig (wird nur noch frisch gelackt) und dann hatte ich geplant auf die wintermonate mir einem agu 1.8t zu suchen und zusammen mit einem Kollegen einzupflanzen.


    Nun bietet sich mir die Möglichkeit günstig an einen amu vom bora zu kommen mit allem was dazu gehört. Nun zu meiner frage: sind die befestigungspunkte identisch zum agu? Oder unterscheiden sich die Motoren in anderer Form? Mir geht es hauptsächlich um die Einbau punkte da ich mir schon eine Liste zusammengestellt habe für den agu bzgl Achsen etc. und ich schon dabei bin mir diese Teile zu suchen.

    Grüße aus dem Allgäu

    Rockey