Beiträge von Silent Engineer

    Hallo Leute,

    beim Kauf des Autos ist aufgefallen, dass die Kraftstofffördereinheit die beim 16V unter dem Fahrzeug sitzt nicht mehr funktioniert.

    Dazu hätte ich mal eine Frage an die Fachleute:

    Ist es bei dem KR möglich die Benzinpumpe im Tank durch eine derartig leistungsstärkere zu ersetzen, dass die defekte überflüssig wird? Wenn ja was muss dabei beachtet werden?


    Wenn das nicht möglich ist, wie kann ich feststellen was an der Pumpe genau defekt ist (Erfahrungswerte ?) bevor ich mich im Netzt auf die Suche nach einer völlig überteuerten gleichaltrigen Pumpe mache, von der ich gar nicht weiss, ob die auch funktioniert? Kann mir jemand helfen?


    Eine Leitung ist mal angeschnitten worden, die hatten wir aber mal notdürftig geflickt um zu sehen was da geht, kam aber nix. Wie kann ich heraus finden ob das Teil noch zu retten ist?

    Ich habe noch keine Felgen gekauft. Da wollte ich mich am Schluss mit beschäftigen.

    Die Größe wäre zudem jetzt bereits wichtig zu klären.

    Da dies mein erster Golf ist habe ich auch keine Erfahrungswerte.

    Wie das halt immer so geht.... So groß, breit und tief wie eben geht mit H.

    Das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt bei dir.

    Noch Jemand Erfahrung mit vielleicht dem gleichen Wagen?

    Ich habe mir das Gutachten mal angesehen.

    Auflagen ist ja eigentlich immer das Gleiche....Rad muss vollständig abgedeckt werden, Kanten umlegen etc..

    Beim 16V (oder zumindest bei meiner Version) sind die Kotflügel ja bereits original so ausgeschnitten.

    Ich denke das kann ich so lassen oder? Erfahrungswerte?


    Verbaut war ein Koni Gelb in dem Wagen. In den französischen Papieren steht nix drin. Wenn das überhaupt in Frankreich eingetragen werden muss....

    Jetzt wird mir auch langsam klar, weshalb der Vorbesitzer die Kunststoff Verbreiterungen am Radhaus so vergewaltigt hat....(Ist ja auch eine Auflage aus dem Gutachten)

    Die sind leider unbrauchbar denke ich. Hatte mich gedanklich schon darauf eingestellt neue bestellen zu müssen, frage mich aber nun ob ich die mit dem H&R auch nacharbeiten muss?

    Hat Jemand Erfahrung?

    So günstig sind die ja auch nicht...und dann neue bestellen um sie wieder zu zerschneiden..Naja

    Hallo zusammen,


    habe mich gerade mal hier durch gelesen und hätte eine Frage:


    Fazit aus diesem Beitrag wäre für mich das ich mit einem H&R Gewindefahrwerk ganz gut aufgestellt bin.

    Im Bezug auf die H Zulassung sagt der TÜV "Ist nur möglich wenn es dass in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung bereits gegeben hat".....

    Bei welchem H&R Fahrwerk wäre das denn der Fall?

    Bzw. woran kann man den erkennen seit wann es ein Fahrwerk unverändert auf dem Markt gibt?

    Tach zusammen,


    habe letzte Woche Achse und co. ausgebaut und mir gestern mal mein Lenkgetriebe angesehen.

    Vorhin habe ich mal die Manschettenringe aufgeschnitten um zu sehen wie es unter den Manschetten so aussieht.

    Ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Ist es jetzt undicht oder nicht?

    Ist das einfach nur Fett dass die Teile gangbar bleiben oder ist hier undichter Weise Servoflüssigkeit reingelaufen. Wer kann mir weiterhelfen?


    Wenn ja, lohnt einschicken oder muss da zwingend ein neues her?

    Hat Jemand Erfahrungen mit einer Instandsetzungsfirma für Lenkgetriebe?

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern den Hauptbremszylinder ausgebaut.

    Über die Bremsleistung des Autos kann ich leider nix sagen, da ich mit dem Wagen noch nie gefahren bin.

    Verbaut ist ein HBZ von ATE.

    Jetzt bekommt man ja diverse Reparaturkits für die HBZ.


    Ist es besser den "ATE Orginial" zu behalten und neue Dichtungen einzusetzen, oder soll ich besser einen neuen Kaufen... Da weiss man aus dem Zubehör ja auch nicht wie die Qual ist.


    Zudem habe ich noch ein Verständnisproblem. Nach meiner Auffassung müsste in dem Fahrzeug der HBZ mit der Teilenummer: 357 611 019 B verbaut sein. Ist das richtig?


    Dann ist bei den HBZ immer die Rede von einem Durchmesser... 22,2

    Weder dieser Kolben noch eine andere Größe die ich mit der Schieblehre gemessen habe hat jedoch diesen Durchmesser. Was genau muss ich denn da eigentlich messen?


    Es ist durchaus möglich, da ich die Vorgeschichte des Fahrzeuges nicht kenne, dass dort schon jemand mal Teile getauscht hat und gar nicht der richtige HBZ verbaut war.

    Wie kann ich hier am besten vorgehen?

    Servus liebe Gemeinde ich habe 2 Fragen an euch.


    1. Was fehlt auf dem Bild in dem roten Kreis? Dort war nix drin, aber die Roststellen an den Löchern sind ein kleines Indiz dafür, dass da mal etwas eingeschraubt gewesen ist. Weiß jemand was? Oder ist der Rost Zufall?


    2.

    Beim Ausbau des Schloßträgers ist mir aufgefallen, dass bei diesen Halterungen des Kühlers auf dem Foto nur 3 von diesen Unterlegscheiben eingebaut waren. Ist das richtig? Wo kommt die längere hin die links steht?

    Ja, hinten hat der mal einen kleinen Knall gehabt.

    Der Rost im Bereich der Abschleppöse zieht sich bis zum Blech hinter dem Rücklicht.

    Die Sache haben wir schon gesichtet. Die Schweißarbeiten werde ich machen lassen,

    aber bis dahin ist ja noch erstmal jede Menge strippen angesagt.....


    Motor und Getriebe hat mein Kumpel in seiner KFZ Werkstatt ausgebaut.

    Der Motor lief auch noch ganz rund.


    Vorgeschichte leider so gut wie nicht vorhanden. Ich habe durch Zufall einen alten

    Bekannten wieder getroffen der vor Jahren nach Frankreich ausgewandert ist und auch

    immer noch da wohnt. Er hat den Golf einer Frau abgekauft, ihn nach Deutschland

    gebracht und hier eingelagert.

    Das einzige was ich heraus gefunden habe ist, dass der Wagen mit dieser Karosse und

    dem Motor so nach Frankreich ausgeliefert worden ist. Die beiden Teile sind schon mal

    original, sonst hätte ich den gar nicht gekauft. Zudem hat er mir einen Freundschaftspreis

    gemacht. War echt günstig.

    Er ist in Wolfsburg vom Band gelaufen und nach Frankreich verkauft und ausgeliefert.


    Die Französischen Papiere geben leider keine Auskunft über Vorbesitzer.

    Das läuft da alles etwas anders. :-)


    Zum Glück ist das Wetter in Toulouse immer sehr sonnig. Deswegen sieht es mit dem Rost

    auch noch überschaubar aus.

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