Beiträge von AndreM

    Nach langer Zeit will ich Euch mal ein Update zu meinem 2er geben.


    Mittlerweile hat er schwarz Rote Hellas bekommen (Danke an Marcel;))




    Da mir die original GL Stühle noch nie so richtig gefallen haben und man zudem auch noch recht bescheiden darauf sitzt, habe ich mich in letzter Zeit nach original Sportsitzen umgeschaut. Damit das farblich passt, muss es auf jeden Fall eine komplette Innenausstattung (Sitze und Türpappen) sein. Günstig und schön ist da leider ein Widerspruch in sich.

    Ich hatte das Thema schon aufgegeben, da wurde mir eine originale Edition One Ausstattung inkl. Kopfstützen hinten in einem guten Zustand angeboten.

    Also bin ich gestern losgedüst und habe sie abgeholt.


    Nach einer unruhigen Nacht und voller Vorfreude habe ich mich heute morgen dran gemacht, die Sitze einmal sauber zu machen, um sie im Nachgang einzubauen. Da ich die alte Rücksitzbank eh schon draußen hatte, habe ich auch gleich meinen Subwoofer (kleine Ding im Bild unten; Halterung Verbandskasten) mittels Chinch am Radio angeschlossen. Endlich kein High/Low-Level-Adapter mehr.






    Anbei ein paar Bilder. Mir gefällt es super und es passt optisch auch perfekt zu meinem blauen Teppich und Heckablage.







    Verkaufe Jetta aus 2. Hand. Fahrzeug wurde in erster Hand durch einen älteren Herren gefahren und dann einmal in der Familie umgemeldet, bevor ich den Wagen gekauft habe. TüV wurde diesen Monat neu gemacht (ohne Mängel). Dazu wurden im Vorfeld eine Vielzahl an Reparaturen/ Wartungsarbeiten durchgeführt:

    -oberer Tankhalter erneuert und versiegelt
    -Tankstutzenblech repariert und versiegelt
    -Tankbänder entrostet und versiegelt
    -Bremsleitungen teilerneuert
    -Kühler und Schlossträger neu
    -Zahnriemen und Keilriemen erneuert
    -Alle Flüssigkeiten erneuert (Öl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit)
    -Alle Filter erneuert
    -Achsträger vorne neu
    -Achsen: Oberflächenrost entfernt und versiegelt
    -Unterboden komplett versiegelt
    -Hosenrohr, Mittel- und Endschaltdämpfer neu
    -Batterie neu

    - Vordere Buchsen Schaltung neu

    Daten:
    1,6l PN, Schalter 5 Gang
    Motor läuft sehr sauber und hat nicht die typischen PN-Schwächen

    Servo,Schiebedach, originaler asphärischer Außenspiegel, Doppelklang-Hupe, höhenverstellbare Gurte vorne, Drehzahlmesser, Radio, Mittelarmlehne hinten.

    Farbe Calypso Metallic.

    KM 153 tkm

    TüV 06/20 ohne Mängel

    Fahrzeug ist angemeldet und kann Probe gefahren werden

    Preis: VB 2.700 €



    Da Verkauf von Privat keine Garantie.

    Da fährt man nichtsahnend mal nach Kassel und plötzlich parkt man zufällig vor nem anderem 2er. 8o:]


    Danke für die Anregungen. Das Speichen-Design gefällt mir im Grundsatz gut. Aber erst Motorumbau und dann weiterschauen :wink:

    Danke Dir.

    Ich bin am überlegen, die original Rückleuchten gegen rot/schwarze Leuchten zu tauschen.

    Aber irgendwie gefallen mir aktuell die Serienleuchten besser

    Sommer-Saison ist eröffnet!!! 1f31e.png🌞

    Nach dem in letzter Zeit doch noch durchwachsenem Wetter habe ich letztes Wochenende bei strahlendem Sonnenschein endlich mal auf Sommerbetrieb umgestellt. Runter mit den Winterrädern und rauf mit den Sommerreifen. Somit ist Schnee ab sofort verboten! 1f61c.png😜

    Im Anschluss noch eine kleine Runde durch den nördlichen Schwalm-Eder-Kreis gedreht und in Niedermöllrich am Kieswerk ein kleinen Zwischenstopp gemacht.


    Kleines Rätsel: Was hat sich neben den Winter-/Sommerrädern noch am KFZ geändert?


DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.