Beiträge von Strick10

    Servus, ich habe einen 1.8 RP mit nem 5-Gang Getriebe.

    Mein Rückwärtsgang und mein 2. Gang sind nicht mehr reingegangen und alle anderen Gänge haben sich schalten lassen aber sehr schwer.

    Daraufhin habe ich am Flansch wo die Antriebswelle dran sitzt den Simmering neu gemacht da er undicht war und Getriebeöl aufgefüllt. (Hat nichts weiter gebracht)

    Daraufhin habe ich das Getriebe heut rausgenommen und die Kupplung angeschaut, die sieht aber richtig gut aus.. Werde sie trotzdem neu machen und das Getriebe werde ich auch austauschen.

    1. Hatte schon einer von euch das gleiche Problem?

    Und 2. Wie zentriert man die Kupplung richtig?


    Danke im voraus für Antworten.:thumbup:

    Servus, ich habe vor meinen Golf 2 Fire and Ice umzubauen auf einen V5 170PS.

    Die Basis von meinem 2er ist ein 90PS RP!


    Ich habe einen V5 Motor mit Anbauteilen, Steuergerät und Kabelbaum da. Dieses Wochenende habe ich mir einen VR6 Motor, Getriebe, Kabelbaum, Plusachse vorn, Antriebswellen und Bremsanlage geholt.


    1. Was für einen Tank brauche Ich? Vom VR6?

    2. Die Plusachse vorn hat hinten noch 2 weitere Löcher als die 2er Golf Achse, wie mache ich das?

    Passt die Plusachse hinten?

    3. Das Vr6 Getriebe + die Antriebswellen passen Plug ans Play an den V5 und mit Plusachse passen auch die Antriebswellen?

    4. Ich habe die Bremsanlage vorn noch vom 4er Golf da (288er Scheiben) passt die auch Plug and Play an den Vr6 Achsschenkel?

    5. Hat schon einer diesen Umbau gemacht und könnte mir event. Tipps wegen der elektrik geben?

    6. Kann man das ABS-System aus einem golf 4 verbauen oder lieber das Mark20 System?


    Danke schonmal im voraus für ordentliche Antworten.

    Mfg Nico :]

    Servus, ich habe die Möglichkeit eine Bremsanlage aus einem Corrado G60 mit ABS günstig zu erwerben.

    Ich habe vor meinen 2er (1.8RP) hinten von Trommel auf Scheibe umzurüsten und eventuell gleich mit ABS.

    Von dem Corrado könnte ich Hinterachse mit Bremse, Vorne die Achsschenkel mit Bremse, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, ABS-Block und Kabelbaum bekommen.

    Was brauche ich noch dafür?

    Passt das alles Plug and Play?

    Mfg