Beiträge von CH Red

    Schlag auf Schlag. Die Fensterheber sind jetzt elektrisch. Zusammen mit original Kabellbäume, aber die Schalter sind dann oben. Alles wieder gut verklebt. 😀

    Pädi


    Danke Stahlwerk. Das freut mich. Bald ist er innen fertig. Dann kümmere ich mich wieder 7m die Riemenscheiben. 😬


    Matthias

    Ja das ist eine GPS Antenne. Denkst Du wirklich, dass das geht? Wäre ja viel schöner. Weisst Du, kann man die DAB+ Angenne auch verstecken? Sicher klebe ich mir kein solch hässliches Teil an die Scheibe.


    Pädi

    So, heute und gestern war mal ein erfolreicher Tag. ☺️

    Das Armaturenbrett ist wieder drin. Ich habe es perfekt hingekriegt. Die verbröselten Schutzschläuche habe ich gegen neue ersetzt. Alles wurde so ausgeführt, damit nichts klappert. Ich bin sehr zufrieden.

    Ein Teil aber kann ich nicht mehr zuordnen. Habt ihr eine Idee?

    Pädi

    Ich danke euch. Das hätte ich nicht gedacht. Freut mich aber.

    MK.Matthias

    Ich benutze dann natürlich ein AC Bedienteil. Den Schalter finde ich cool und man kann Stellungen vornehmen die sonst nur mit Klima geht. Rot schwarz 1.5mm ist übrigens das richtige Kabel.

    Pädi

    Soweit ist alles neu. Alles klappt. Nur der Venti innen geht bei aus, nicht auf ein. Das heisst ich kann innen aus stellen, und die Klima ist trotzdem an. Ist eigentlich nicht schlimm. Es ist so cool an einem Oldtimer Neuwagen zu basteln. 😀

    Pädi


    Ich mache mittlerweile alles mit den original Stecker der VW Generation. Da ein Stecker für den Klimaschalter nahezu unmöglich ist zu finden, habe ich mich entschlossen alles via externe Stecker zu ermöglichen. Für mich perfekt.

    Zudem habe ich einen neuen Lüfter und ein neuse Widerstand Modul verbaut. Mehr kann man nicht machen.

    Pädi

    So. Für alle die es interessiert hier im Monolog. Die Pin Belegung. Ich weiss jetzte bescheid. 31, 75b, 75h und 58b. 31 ist Masse. 58b ist Beleuchtung. 75h ist vom Schalter Klima und 75b ist zum Klima respektive Relais 13. es funktioniert so toll. Der Venti im Motorraum geht aus und die Veratellung innen wie es soll.

    Wenn jemand Fragen hat betreffend Klima. ..... ich weiss es . 🤔

    Pädi

    Vor Weihnachten möchte ich mein Klima Projekt abschliessen. Bevor ich das Armaturenbrett wieder einbaue, muss natürlich alles soweit fertig sein. Am Samstag baue ich den neuen Lüfter und ein neues Thermoteil ein.

    Ebenfalls habe ich vor den Klimaschalter Schneeflocke zu verbauen. Wo würdet ihr die Kabel trennen? Das grüne würde bedeute, Kompressor aus aber Lüfter kleine Stufe an. Das dünne rot schwarze vielleicht? Hat denn vielleicht jemand einen Pin Plan für diesen Schalter?

    Ich danke euch.

    Pädi

    Hallo zusammen. Ich suche Golf 2 Türgriffe aussen, wo man das Schloss vom jetzigen Griff übernehmen kann. Gibt es das wirklich nicht, oder warum sind da immer Schlüssel mit dabei?

    Pädi

    Ich komme nochmals mit meinem Problem. Es muss doch irgendwie gehen. Wie man auf dem Bild sieht, ist der erste Strang zu nah am Zahnriemengehäuse, so dass er mit der Lima fluchtet. Die Lima sollte aber dort laufen. Nur habe ich auf dem vorderen Klimaring keine Flucht. Kurbelwelle und Wasserpumpe Scheibe sind falsch. Der äussere Ring Servo, KW und WP stimmt dann wieder. Weiss jemand Rat? Oder denkt ihr eine VE Werkstatt kann dies? Mein Problem ist ja das es ein PN ist, den es nicht gab und da machen viele einfach dicht.

    Pädi

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen