Beiträge von Jessy_Golf

    Also wenn meine Katze an was net rankommst,aber gerne würde (Bsp: sie sitzt am Fenster darf net raus und draussen sitzt ein Vogel) fängt die an zu meckern wie ne Ziege :D


    Aber so wie die Drogenkatze, das ist schon Hammer... :]


    Ich kenn meine Zwei auch nur schlafend oder fressend. Ach und was se auch noch gern machen sind Blumentöpfe runterwerfen und die Erde schön in der ganzen Wohnung verteilen :rolleyes: :D

    Also vielen, vielen Dank für eure Antworten.
    Werd morgen mittag mal schauen, dass ich die Sonde finde und ausstecken(falls ichs net gebacken bekomm ist meine Werkstatt ja nur ein Dorf weiter :wink: )
    und dann mal fahren.


    Werd euch dann nochmal berichten obs daran lag oder net...

    Hatte hier ja schon öfter gepostet da ich so einige Problemchen mit meinem Golf 2, Bj. 89, MKB: RP, 90PS hatte


    Habe vor ca. 4 Wochen einen neuen Zylinderkopf draufmachen lassen, da bei dem alten (bei dem eigentlich " nur" die Ventilschaftabdichtungen erneuert werden mussten) die "Buchsenbahnen" (ich hoffe das ist das richtige Wort... :rolleyes:  :wink: ) total zerstört waren.


    Das ruckeln, das ich schonmal beschrieben hatte ist noch immer nicht weg und da ich jetzt einiges auschließen kann, da mehrmals schon nachgeschaut bzw. Teile erneuert wurden hoffe ich dass ihr vielleicht noch ne Idee hättet, bzw. das Problem kennt.


    Ruckeln taucht (ist mir erst in letzter Zeit aufgefallen) nur bei warmen Motor auf und zwar immer beim Gas wegnehmen, ausserdem spürt man bei gleichmäßiger Beschleunigung auch immer ein kleines dauerhaftes Ruckeln (hat auch einer von der Werkstatt bestätigt).
    Verteilerkappe und das Ding drunter wurden überprüft sind i.O.
    Zündkerzen ebenfalls, Zünkabel sind auch i.O., eines wurde erneuert.
    Schläuche + Kabel auf Risse etc. überprüft... nix
    Da ich in letzter Zeit das Problem hatte, dass der Motor nach einer Fahrt von ca. 3 Kilometern, also Motor warm, an der Ampel angefangen hat mit der Drehzahl runter zu gehen und einmal auch ausgegangen ist (musste dauerhaft gasgeben damit er net absäuft :rolleyes:), haben wir den Leerlaufsteller gewechselt.


    Leider ist dieses Problem auch noch vorhanden, jetzt hatte meine Werkstatt gemeint, dass dies alles zusammenhängen könnte, nur was kann das sein, die sind leider Ratlos, da sie der Meinung sind das Problem muss erst extrem werden, damit man feststellen könnte was es ist...


    Würde mich für Tipps von euch freuen, was ihr euch noch vorstellen könntet.


    Achso Fehlerspeicher wurde versucht auszulesen, geht aber leider net

    Hallo erstmal!


    Vorsicht lang! ;)


    Ich hatte vor einiger Zeit einen Thread aufgemacht. "lohnt es sich noch zu reparieren" hab mich dann auch letztendlich dazu entschieden mein Auto wieder richten zu lassen. Hab dann erstmal einen Kompressions-Test? machen lassen um zu testen ob es überhaupt die Zylinderkopfdichtung ist... Die war es nicht dafür sollten die Ventilschaftdichtungen kaputt sein. Bin dann zu meiner Werkstatt gefahren und hab mir nen Kostenvoranschlag machen lassen: 200€ würde es mich kosten inkl. einen neuen Simmerring am Getriebe, der auch undicht war... :(


    Schön und gut, hatte mich gefreut dass mit meinem Auto innerhalb von zwei Tagen alles wieder ins Ordnung wäre, aber zu früh gefreut.... Jetzt hat da doch irgendein Mensch ohne Ahnung in meinem Zylinderkopf drinnen "rumgemeiselt" (so hat es mein Werkstatt-Meister ausgedrückt) und da drinnen alles kaputt gemacht (leider kann ich es euch net besser erklären :( )


    D. h. ich brauchte einen neuen Zylinderkopf... 8o


    Bin dann auch Montags drauf gleich losgefahren mit der Nummer die auf dem Block drauf stand: 026 103 373 Q
    Hab dann auch einen für 80 € bekommen mit der gleichen Nummer und lasse den jetzt drauf machen.


    Jetzt meine Frage: mein Werkstatt-Meister hat gemeint, der Kopf wäre ein viel älteres Baujahr und vielleichtl auch ein anderer MKB (welchen weiß er net). Könnten da später Probleme auftauchen? wie z.B. weniger PS, etc.??
    Oder kann das überhaupt sein?


    Danke im vorraus schonmal für eure Antworten! :)

    Also eigentlich ist meine Probezeit ab dem 18 September vorbei, jetzt habe ich aber im Jahr 2005 einen parkenden LKW "gestreift" :D (bei dem hat die halbe Stoßstange gefehlt, mein Golfi hatte nur nen kleinen Kratzer, soviel dazu :wink: )


    Jetzt ist meine Frage: hat sich meine Probezeit dadurch verlängert? Die Polizei war da und hat das aufgenommen, von einer Probezeitverlängerung war aber von denen keine Rede und einen Brief oder ähnliches hab ich auch nicht bekommen.


    Ich bin da drauf gekommen weil wenn man einen Unfall baut und man ist Schuld wird ja die Probezeit automatisch verlängert (wurde mir so gesagt) wie ist das jetzt aber bei mir, weil der LKw ja geparkt hat?? gilt hier das gleiche?

    So, also ich bin mir jetzt zu 100% sicher das ich mein Auto reparieren lassen werde! =)


    Dank diesem Forum habe ich die Liebe zu meinem Golf wieder neu entdeckt :D(wie poetisch)


    Ich weiß jetzt nur noch nicht wer mir dabei helfen soll... Gibt es vielleicht hier im Forum jemand der mir (bzw. uns mein Freund würde auch mithelfen) helfen würde, bzw. der ganz viel Zeit und Lust hat und natürlich bei mir in der Nähe wohnt, der mir mein Auto reparieren würde?


    Einfach eine Pm an mich, wäre Super wenns hier jemanden gibt.


    Wenn nicht wäre ich für Tipps, wie ich so jemanden finde könnte sehr dankbar, hab meinen ganzen Freundeskreis schon durch nur leider kennt keiner einen Hobby-Bastler bzw. nen KFZler....

    Also erstmal: Danke für eure Antworten und die komplimente an mein Auto =)


    Jetzt mal angenommen es wäre meine Zkd, oder die Ventilschaftdichtungen oder was ähnliches im Motor kaputt, wie lange kann ich damit noch fahren ohne das es mir was zerreist??
    Weil ich bin eine armer Schülerin :D und müsste das ganze nach und nach zusammensparen und dann müsste ich wie gesagt noch jemanden finden der Ahnung hat wegem Reparieren...


    und die Antriebswelle? Wird das ein problem wen ich zu lange damit rumfahre??

    Hier ein paar Bilder:


    (Ich hoffe das es funktioniert... :wink:


    194k-1.jpg


    194k-2.jpg


    194k-3.jpg



    also ich lieb mein Auto schon...Deswegen frag ich ja auch hier, wieviel das insgesamt macht oder ob das Auto schon ein wirtschaftlicher Totalschaden ist :(


    also das Testen ob die Stoßdämpfer kaputt sind brauch ich nicht mehr, das hat mir mein Werkstatt-Mann schon bestätigt..


    Apple wegen ZKD:


    Was ist denn Schlimmer Zkd oder Ventilschaftdichtungen? vielleicht kann ich noch was dazu sagen was euch hierbei hilft... der hat einmal in der Tierfgarage Rauch inten aus dem Auspuff rausgeblasen und der Auspuff ist im allgemeinen auch ziemlich verölt..also wenn man hinten reinfasst hat man eine Ölige schmierige Masse an den Fingern udn stinken tut er auch nachdewm ich gefahren bin (also nach verbranntem Öl)
    vielleicht hilft euch das weiter


    Wegen dem Auspuff: also ich nehme mal an falls ich das rep. lasse, dann kommt gleich ein Sportauspuff ran, wenn schon denn schon :D

    So Hallo erstmal, bin neu hier und ne Frau, also was technische Fragen betriftt - bitte net so kompliziert :wink: :]


    Also nun zu meinem Problem:


    Habe einen Golf 2, Bj. 89, 90 PS, Einspritzer, so wie mir gesagt wurde ein RP?
    Und an dem ist einiges kaputt...
    1. die hinteren Stoßdämpfer sind am Arsch (machen immer so schön "Pfft Pffft" wenn ich z.B. über den Bordstein fahre.
    2. der Auspuff müsste gemacht werden
    3. ist wahrscheinlich die Lambdasonde kaputt (wurde mit gesagt, weil er beim Gas wegnehmen ruckelt...)
    4. Ist die Zylinderkopfdichtung im Arsch (wird innerhalb von zwei Kilometern laut Anzeige heiß (also Mittlerer Strich) nach längerer Standzeit an der Ampel sogar bis Dreiviertel Strich... und hat bei einer Fahrt von ca. 600 km 1 1/2 Liter Öl gefressen)
    5. Knackt die Antriebswelle beim anfahren wie verrückt.


    so jetzt meine Frage wieviel würde der ganze Kram zum reparieren kosten? Lohnt sich da überhaupt noch?
    Muss dazu sagen hab das Auto vor 3 Monaten gekauft, mit dem KFZ-Mechaniker Probe gefahren, keine Probleme, der Auspuff wurde auch neu gemacht hat sich aber mittlerweile gelöst (also der hintere Teil vom mittleren Teil)... Der Typ hat mich kräftig übers Ohr gehauen mit nem stolzen Preis von 1.200€ ja ich weiß ist viel zu viel, aber aus fehlern lernt man udn ich hatte mich auf meinen KFZ-Mechaniker verlassen dass dr mir was gutes sucht. Naja gekauft ist gekauft und jetzt möchte ich gerne von euch wissen ob ich den Bock gleich an nen Bastler verkaufen soll oder ob ich ihn richten lassen soll?