Beiträge von MK1&2

    Kleines Update: Der 2er läuft wieder. Kein Öldruckgeflimmer im Tacho mehr (Ölpumpe erneuert) und kein Lichtflattern bei Dunkelheit mehr (LiMa neu). Dann wurde die komplette Hartmann Auspuffanlage samt Fächer verbaut. Bei der späteren Probefahrt hat sich dann die 30 Jahre alte Zylinderkopfdichtung verabschiedet, also auch noch erneuert. Als ich den GTI abgeholt habe erwartete mich eine Optik, welche mir überhaupt nicht gefiel: große Aussparung und ein lang herausragendes (Hartmann)-Endrohr. Das hatte ich mir anders vorgestellt :(




    Bereits bei der Rückfahrt nach Hause wusste ich, dass das so nicht bleiben wird. Allerdings war der Sound der Hartmann- Anlage wirklich sehr dezent und nicht aufdringlich. Etwas dumpfer wie Serie und keinesweg laut. Überrascht war ich, dass man mit dem verstellbaren NW-Rad und der 268 Schrick Welle wirklich nichts im Lererlauf davon merkt. Bei meinem 1er mit der 276 Grad Welle macht es ordentlich "Schrapp, Schrapp, Schrapp.", aber auch nicht mehr lange ;)


    Im Netz habe ich dann eine originale 16V Auspuffanlage gekauft, da ich ja bei 55mm Rohrdurchmesser bleiben wollte. Und da stimmt auch wieder die Optik :]




    Jetzt darf es ruhig mal wieder etwas wärmer werden, dann kommen die Zender Turbo 1, die bereits mit neuen Reifen bestückt sind, wieder drauf und ich strebe an die Leistung des PF auf der Rolle prüfen zu lassen. 8o


    Ob bzw. wieviel PS die Änderungen DubRacer/ Zoran Chip, K&N Matte, 268 Grad Schrick, Hartmann Fächerkrümmer mit durchgehender 55mm Auspuffanlage etwas gebracht haben, werde ich dann ja sehen.

    Ihr könnt ja mal vorab hier etwas schätzen...


    Ganz ehrlich, ich erwarte nicht zu viel... ?(

    Die Felgen sind zeitlos schön! Das rote Logo mit dem G Lader ist dir gelungen, sieht klasse aus.

    Die Höhe passt auch, aber was für einen Querschnitt fährst du? Ist das ein 35er oder 30er? Passt das mit der Traglast? Da leidet natürlich etwas der Fahrkomfort, aber optisch richtig klasse!

    Wie ist denn die Sicht nach schräg vorne, und vor allem in die Außenspiegel? Verzerren die Teile die nicht?

    Ich habe keine Beeinträchtigung für mich feststellen können. Die Sicht in die Außenspiegel ist unverändert. Ich hätte mich sonst auch noch mal in den 2er reingesetzt und das explizit für dich getestet, aber der steht gerade in der Werkstatt. :(

    Na das ist doch mal was! Da bin ich gespannt, wenn du den einbaust, wie das dann so funktioniert. Bitte dukumentiere das hier für uns!

    Das kann ich gerne machen, wird aber noch bis zum Frühjahr 2018 oder Sommer dauern, da mir noch Teile fehlen und ich die Zeit gerade nicht habe ;)

    Mahlzeit, habe mir die Windabweiser auch kürzlich zugelegt, auch in rauchgrau. Einfach weil es in den 90ern modern war und die auch kaum auffallen. Bei Regen kann man trotzdem mit einem kleinen Fensterspalt fahren, ohne dass es reinregnet und es gibt keine starken Windverwirbelungen mehr. Mir gefällt es... und es fällt auch optisch kaum auf.

    Hat jemand grad Bilder davon parat die am Zweier dran sind?


    Hallo!


    Ich habe mir für unter den Weihnachtsbaum ein 7000er DigiFIZ für meinen Golf 2 GTI (Bj. 1988) mit alter ZE zugelegt. :love:

    Dazu stelle ich mir folgende Fragen, da ich bislang nur von Kabelbaumumbauten von alte ZE auf neue ZE gelesen habe, ich aber die alte ZE serienmäßig habe:


    1. sind die beiden Tachostecker vom Originalen zum DigiFIZ identisch oder hat das DigiFIZ andere Stecker?

    2. da bereits MFA vorhanden ist, werden alle Anzeigen beim DigiFIZ direkt angezeigt (Drehzahl, Öltemp., Außentemp, Verbrauch)?

    3. wenn Frage 1 oder 2 mit "nein" beantwortet wird, dann besser einen neuen Kabelbaum selbst bauen? (evtl. werde ich die Tacho mal tauschen wollen)

    4. für das Geschwindigkeitssignal habe ich einen Getriebesensor, muss ich noch andere Sensoren tauschen (Tankgeber?)

    5. müssen beide Tachohalter getauscht werden oder nur einer?


    Tachohalter und Uhrensteller fehlen mir noch, wobei der Uhrensteller ja nicht sooo wichtig wäre (einfach Nachts um 0 Uhr die Batterie anklemmen).

    Bin für jeden Hinweis dankbar.