Moin,
Vorgeschichte:
Umbau PN auf MF, man könnte auch einfach Karossentausch sagen. Alles schicki, alles Original.
MF Motor kommt aus nem Rostloch. Hab ihn kurz Probegefahren, lief, schaltete, war zufrieden.
Beides Autos zerplückt und gedacht ich bau das mal in paar Wochen um... daraus wurde eher ne Restauierung.
Alles in allem lag der Motor fast ein Jahr auf ner Palette. Bis auf Anbauteile habe ich ihn aber nicht zerlergt.
Nachm einbau ist jetzt auch schon wieder gut ein Jahr vergangen und er läuft bisher immerhin, aber sehr beschissen.
Erster Startversuch war im Frühjahr. Er steht aktuell rund 600km von zuhause entfernt und ich komme eh nur alle 1-2 Monate hierher. Daher nicht wundern ob der langen Zeiträume.
Ich hatte hauptsächlich erstmal Probleme die ESP wieder ordentlich mit Diesel zu füllen. Die Einspritzdüsen waren nicht geil, aber auch nicht ultra scheisse.
Düsenspitzen habe ich gestern erneuert und statt der Originalen die 297er Düsen genommen, auf 170 Bar abgedrückt.
(Bitte keine Diskussion um die 170 Bar. Ich wollte eigentlich 180 Bar, war nicht so recht Wach und nun sinds erstmal 170 geworden - früherer Förderbeginn und mehr Menge ist mir bekannt)
Aktuell läuft er nur rund mit ner Elektrischen Zusatzpumpe vor der ESP, bei ~1mm Hub und Mengenschraube 1/4 Drehung rein.
Auf 0.9mm fängt er an zu rauchen und zu stottern. (weil wegen mehr Öffnungsdruck)
Gas nimmt er an.
Ohne Zusatzpumpe bleibt er bei gleichen Settings nicht mehr an. Raucht stark. Auf 1/2 Drehung rein bleibt er immerhin "fast" an, aber raucht und läuft eher Sinusförmig.
Bei Gas geht er aus.
Meine Vermutung ist nun das ich mir die ESP durchs leer rumliegen lassen geschrottet habe. Würdet ihr mir beipflichten?