Beiträge von LukasEO

    Für die Golf 3 Felgen? Werden beide wohl haben. Kannst BBS ja mal ne Mail schreiben und zusätlich zum Örtlichen Händler gehen und fragen.

    Das sind doch original Golf 3 Felgen wenn ich die richtigen meine die du meinst :D

    Steht da keine Nummer drauf? Aber sind glaub ich Golf 3 Felgen, würde einfach zu VW gehen und mir das Bescheinigen lassen.

    Ja schon wieder ein NZ Post _patsch Aber meiner triebt mich in den Wahnsinn.

    Kaltlaufregler war verbaut -> Abgeklemmt.

    Motor läuft paar Sekunden normal dann fängt er an sich zu schütteln.

    Teilweise so stark das er ausgeht, Teilweise fängt er sich wieder und hält dann wieder paar Sekunden die Drehzahl.

    Während der fahrt z.b. vom dritten in den vierten gang, nimmt er kein Gas an, sprich er ruckelt vor sich hin, dauert dan kurz dann kommt er wieder.


    Erneuert / Getauscht habe ich bereits;


    Blauer Temp. Fühler

    Unterdruckschläuche

    KGE

    Zündkerzen

    Zündkabel

    Verteiler und Finger

    Lambda

    Zündspule

    Drosselklappe gereinigt

    ZLS ist i.O.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

    Oder Motor komplett verstellt? Kann man sagen wieviel Umdrehungen die Einstellschrauben Rein / Raus gedreht werden müssen damit ne Grundeinstellung vorhanden ist?

    Soo, nach 4 Monaten ging es dann endlich weiter... einfach kein Zeit gefunden da ich auch meine Wohnung renoviert hatte.


    Aufjedenfall geht es jetzt wieder los. Montag Stahl besorgt und heute das Drehgestell zusammen gezimmert :]^^




    Als nächstes wird alles was noch am Unterboden dran hängt entfernt und dann gehts los.. Unterboden abkratzen. Ich halte euch auf dem laufenden.

    So, Achsen sind raus, und er steht vorab auf Rollbretter.


    Beim Ausbau vom Armaturenbrett / Gebläserohr ist mir auch ne nette Überrauschung Aufgefallen ^^

    Würde auf Mäusekot tippen

    Scheint aber schon länger her zu sein.


    Naja dann wollte ich euch noch den Rost zeigen;

    (Bilder können nicht auf aktuellen Stand sein, also nicht wundern wenn da teilweise noch Sachen montiert sind)

    Was die hier gemacht haben ist mir auch in Rätsel :pinch:

    Links das kleine Loch schien mal eine Domstrebe zu sein, siehe anderen Dom.

    Rechts das Schwarze ist SikaFlex, dort war er schon seit Kauf durch (und hat mal nebenbei so neuen TÜV bekommen!) , und um es Dicht zuhalten hab ich es provisorisch abgedichtet. Wird auch mal alles Blank gemacht um zugucken wo man dran ist.

    Die hintere Schraube wird die Domstrebe gewesen sein.

    Links die Beiden Schrauben.. ja was soll ich dazu noch sagen :D wird auch alles Blank gemacht..

    Scheibenrahmen hinten links. Hätte schlimmer sein können.

    Tankaufnahme, komplett durch.


    Wovon ich noch keine Fotos gemacht habe sind Scheibenrahmen vorne, da ist er an einer Stelle durch, und Unterboden Fahrerseite. Ansonsten hier und da Oberflächlichen Rost. Aber bin mal noch auf Überraschungen gefasst, das war noch lang nicht alles ^^

    So, nach 5 guten Monaten mit dem Ed1 als Daily ist dann soweit - Restauration. :thumbup:



    Vorab, teilweise könne die Bilder sehr dunkel, verschwommen unscharf sein, da in der Halle leider nicht gutes Licht herscht und ich leider die bisherigen Bilder "mal eben" gemacht habe.



    Das war sein letzter Stand;





    Als Ersatz und neuer Daily ist übrings ein Jetta 2 CL (1.3er 112tsd km) gekommen :]


    So dann hab ich angefangen ihn zu zerlegen. Hab mit dem Innenraum angefangen da ich noch auf den Motorkran warten musste;



    Hier ist ein Pracht Exemplar für die schlechte Qualität _patsch

    Naja, alles raus, Sitze, Rückbank, Teppich, A-Brett, Himmel.


    Am nächsten Tag kam dann der Motor raus;


    Front nackig gemacht, Ausbau vorbereitet. Am längsten hat das ganze Beschriften der Leitungen gedauert^^


    So dann war er raus



    Und zum Schluss noch alle Kabelbäume raus, Züge und Krimskrams demontiert.

    So steht er aktuell da :)

    Als nächstes kommt noch der Tank raus, Achsen und Bremsen raus. Dann ist er soweit leer.

    Zurzeit suche ich noch ein Dreh gestell, da soll er dann drauf kommen :)

    Wie es mit Rost aussieht zeig ich dann morgen mal. :[

    Ich werde weiter Berichten, bis dahin :lowrider::driver:

    Servus, schönen Daily hasse da ^^

    Hast du für den G60 Bremsanlagen Umbau nur die Bremssättel und Halter genommen?

    Also BKV Leitungen und der Rest kann man übernehmen? :)

    Ich hab auch einen GTI (PF) mit der Bremsanlage, die würd ich auch gerne auf G60 Umrüsten, deshalb die Frage ^^

    Hallo,


    habe letztens einen Golf 2 Teile Keller gekauft, beim durchgucken habe ich zwei Pinne zum Einstellen der manuellen Spiegel von Hasseröder gefunden.
    Ist das nur ein Gimmik von früher oder ist das was besonders / seltenes (bzw. Wert - und nein wird nicht verkauft)? Habe leider keine Infos im Netz gefunden.



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    Gruß :lowrider:

    Ja denke auch da wird noch einiges kommen ^^


    War eben bei nem fast Renter Schrauber, hätte gewettet er macht das einstellen mit links, lehnte aber direkt ab - könne er nicht :|
    Hat jemand erfahrung mit dem Bosch Dienst? Taugen die heutzutage noch was? Weil zu ATU wollt ich jetzt nicht gehen :D :D
    Oder gibts hier jemanden aus dem Forum der rein Zufällig aus NRW kommt (nähe Wuppertal wäre natürlich optimal) und mir den einstellen könnte? :)

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen