Beiträge von Golf_II_GL

    Möglich, in meinem Golf ist Servoöl, in dem Karl dagegen ATF, ca. 1 Jahr alt. in beiden Behältern zirkuliert es.

    Nun wäre es vielleicht noch wichtig, ob die Pumpen ggf. auf Grund des Alters/der Laufleistung vielleicht verschiedene Fördermengen haben und damit auch die Lenkung vielleicht unterschiedlich leicht geht.

    So, hier mal die Rückinfo:


    1. Karl konnte am 29.10. von der Bühne und hat noch einmal für ca 240 km die Straßen gesehen.


    2. Die überarbeitete Achse und die neuen Bremsleitungen einschl. neuer Schläuche und Radbremszylinder sind funktionstüchtig.

    Die Bremse ist jetzt nur etwas merkwürdig vom Druckpunkt her: Wenn man das Padal betätigt, beginnt sie sofort zu greifen, dann drückt man das Pedal weiter und die Bremskraft bleibt zunächst kostant, ehe sie dann weiter kontinuierlich steigt, je weiter man das Pedal durch drückt. Das ist immer wieder reproduzierbar. Die Luft war jedoch vollständig entfernt. Auch den LAB habe ich wieder so montiert, wie er vorher war... Die Bremse bekomme ich problemlos an die Blockiergrenze und das Pedal ist auch nicht weich und hat einen normalen Druckpunkt.


    3. Der überarbeitete DKA funktioniert einwandfrei! Allerdings musste ich doch den umgebördelten Rand entfernen und den DKA mit den 3 Klammern zu machen. Das ist dicht und ich habe die Klammern zur Sicherheit noch mit etwas Klebstoff fixiert, damit die nicht einfach abfallen können.

    Ich kann also eine klare Kaufempfehlung für die bei Ebay angebotete Membran geben. Einzig man sollte das Bearbeiten der Widerstandsbahn mit dem Sandpapier gem. der mitgelieferten Anleitung tunlichst unterlassen! Wenn, dann wird die Kohlebahn nöchstens mit Kontaktspray oder etwas Ballistol benetzt und gut ist es.


    Nun steht der Golf jedoch in seinem Quartier und darf erst wieder am 01.05.2021 raus. ;(

    Bei der fehlenden Leistung kann man ruhig mal nach den Steuerzeiten gucken. das kenne ich selber.

    Aber der PN hat 2 Temperatursensoren: einer vorn am Wasserstutzen und einer im Ansaugkrümmer. Beide sind jeweils blau, jedoch unterschiedlicher Bauform. Hast Du beide geprüft?

    Es ist merkwürdig, dass der Motor kalt bestens läuft, warm aber spinnt. Im Warmen werden die Lambda-Werte mit ausgewertet. Da könnte man auch noch einmal ansetzen.

    Dass er bei abstecktem Sensor nicht ordentlich läuft, ist normal, da er im "Notlauf" ist.

    Noch eine Ergänzung:

    Für den gesamten Unterboden benötigt man 4-5 Dosen von dem UBS, je nach Schichtdicke, die man auftragen möchte.

    Es gibt das auch alles in Sprühdosen, aber da sind von dem eigentlichen Material wohl nur 100 ml drin! Das heißt, man benötigt dann min. 40 solcher Spraydosen. Das ist nicht nur deutlich teurer (die Druckbecherpistole armortisiert sich da im Prinzip schon nach einem Fahrzeug), sondern man steht ja auch in einer übelsten Wolke von Aerosolen... Außerdem muss man dann auch noch nen Container für die Entsorgung der Dosen bestellen :rolleyes:.