Beiträge von Golf 2 GL

    Ich mag den 10 Mio. aber ein "echter" 10 Mio. stammt meiner Meinung nach aus dem Modelljahr 1988, weil die Marke in diesem Modelljahr geknackt wurde. Da sich dieses Sondermodell wohl gut verkaufte legte man es im Modelljahr '89 noch mal auf. Beim "Memphis" war das ja wohl genau so. Auch wenn sie das Werk als Sondermodell verließen, spreche ich denen aus dem '89er Modell die Originalität ab.

    Vielen Dank, schon mal. Das war ja schon sehr aufschluss- und hilfreich.
    Dann fehlt mir nun nur noch AJ8 und 741.
    Das Radlaufblenden beim GL nicht zum normalen Lieferumfang gehört, war mir schon klar, aber es wäre ja denkbar, dass sie vom Käufer zusätzlich bestellt worden wären.
    R11- Radio bedeutet das: nur Radiovorbereitung mit Antenne, Lautsprechern und Verkabelung - da kein spezielles Radiomodell genannt ist? Mir ist als hätte es da damals auch so etwas gegeben. Mein Vater hatte damals einen Golf C vom Dezember 1983. Da war kein Radio drin sondern ein Ablagefach,aber auch alles dazu gehörende fehlte. Der Wagen bot - von der besseren Heizung abgesehen - kaum mehr, als der Käfer, den mein Vater zuvor gefahren hatte.

    Hallo.
    Habe einen 1985 zugelassenen '86er Golf 2 GL. Hatte leider Frontschaden, der nur notdürftig repariert ist - und mit jüngeren Teilen. Wollte etwas über die Originalausstattung erfahren und bin über die Suche nach der Bedeutung der Ausstattungscodes hier gelandet. Mehrheitlich habe ich die aber gar nicht gefunden - obwohl er kaum Ausstattung hat. Ein 2/3-türer ohne Schiebedach. Keine Colorverglasung, keine Servolenkung oder Zentralverriegelung. Er hat den GX-Motor mit der KE-Jetronic(war wohl einer der ersten mit G-Kat ab Werk) und das 4T-Getriebe, Tachoeinheit mit Drehzahlmesser und Digitaluhr.. Das gepolsterte Armaturenbrett in braun, Sitze in beige und die blanken Zierstreifen - GL-Ausstattung von damals halt.



    Gefunden habe ich auf der Tafel:
    590 Mittelkonsole(dachte die wäre im GL stets vorhanden)
    659 Nebelscheinwerfer (waren die immer im Grill?)
    930 und 931 - innenverstellbare Spiegel (also rechts und links).



    Jetzt fehlt mir noch: AJ8; R11; 197; 474; 741.


    Wollte auch wissen ob die schwarzen Radlaufblenden(wie bei GT, GTD und GTI) original dran waren.
    Die 13-Zoll Stahlfelgen (mit Winterreifen) würden von der Monat/Jahr-Prägung passen.


    Viele Grüße
    Axel