Beiträge von Thommi1967

    Tolle Vorstellung, weiter so!


    Da sieht man es mal wieder! So ein alter Wagen benötigt ständige Wartung. Dafür fährt man aber total relaxt zum TÜV und hat immer alles im Blick. Vor allem aber ist die Maschine zuverlässig, die Verbrauchswerte sind zeitgemäß und der 3er ist wenigstens noch ein Fahrzeug, an dem man etwas machen kann. Beispielsweise Glühlampenwechsel in einer Minute. Zeigt mir mal einen Neuwagen, wo das geht!


    Einzig nervig sind im Fahrbetrieb die hochgetunten Karren, die immer halb im Kofferraum sitzen. Hallo, vor 20 Jahren waren das noch ausgewogene Werte wie bspw. 1800 ccm und 75 PS. Mein Kombi ist eben ne Schrankwand, und die braucht etwas Zeit zum beschleunigen.


    Ansonsten ist mir beim 3er aufgefallen, dass entweder nur Warzkisten rumfahren oder so wie Deiner ein schön gepflegtes Exemplar! Weiter so!


    Wo genau war eigentlich die Durchrostung? Vorne Beifahrerseite, direkt am Unterboden hinter dem Vorderrad, also im Bereich des Schwellers?

    Ich bin seit Ewigkeiten stolzer Besitzer eines VW Golf Kombis. Der Wagen ist über die Jahre durchgehend gepflegt worden, hat erst einmal (grmpf!) ein wenig Salz gesehen und wird sonst nur im Sommer bzw. ausnahmsweise mal bei lauen Wintertagen bewegt, wenn nix gestreut ist. Einmal im Jahr nehme ich den Wagen hoch und kontrolliere den Unterboden und sämtliche Anbauteile. Der Wagen wird insgesamt wenig bewegt.


    Diesmal werden die Schwellergummies ersetzt. Mit Entsetzen musste ich teilweise losen Sitz feststellen. Hallo, und das nach 21 Jahren? Ich bin echt sauer :whistling: . Nun, da aber alles nachträglich hohlraumversiegelt ist, sind wenigstens keine Rostansätze sichtbar, wenigstens bei den bislang kontrollierten Pfopfen. Also werde ich in den kommenden Tagen mal alle Gummipfopfen ersetzen (sind bestellt). Diesbezüglich werde ich eine kleine Dokumentation starten. Auch darüber , wie es wieder mal hinter dem Spitzschutz vorne aussehen wird :cursing: . Naja, da kommen dann auch neue Schrauben rein.


    Ich glaube diese Gummieverschlüsse sind ein echter Schwachpunkt. Bei mir erst so spät fällig, weil wie gesagt kein Winterbetrieb, wenig Gesamt-km und regelmäßige U-Schutzkontrollen erfolgt.