Beiträge von Schnabulazino

    Die Abdeckungen sind tatsächlich richtig. Die Schrauben scheinen die falschen zu sein. Nachdem ich dank meines Nachbarn Plastikzierabdeckungen auf die Schrauben gesteckt habe (eigentlich für Wintergärten), konnten sich die Klammern dort einhaken. Der Tipp mit dem fehlenden Kragen war also goldrichtig, Dankeschön.

    Hallo,


    mein Golf hat 14" Stahlfelgen, die ich jetzt von schwarz/rostig auf silber umlackiert habe. Um das Bild abzurunden, habe ich mir Nabenabdeckungen gekauft,wie sie bei diesem Fahrzeug üblich waren. Leider passen sie nun nicht auf die Felgen. Die Deckel haben Metallklammern, die auf die Radschrauben geklemmt werden, sind aber zu gross, um auf die Schrauben zu passen, die ich habe.
    Meine Frage ist nun, hat VW früher Radschrauben verwendet, die eine grössere Schlüsselweite (meine haben SW17) hatten, oder gab es besondere Befestigungen an den originalen VW-Stahfelgen, denn meine sind aus dem Zubehör.
    Teile-Nr. Abdeckungen: 1H0 601149A


    Viele Grüsse
    Jörg.

    Hallo alle zusammen,


    ich habe seit geraumer Zeit einen Golf, wie oben beschrieben. Er ist in Dragon Green Metallic gehalten aber zeigt farblich schon einige Variationen :wink:
    Obwohl er bestimmt keine Rennsemmel ist, bin ich mit ihm zufrieden, da er mich bis jetzt sehr preisgünstig zur Arbeit und auch wieder zurück bringt. Ich denke, dafür ist es auch genau das richtige Auto und wenn ich ihm ein paar Streicheleinheiten zukommen lasse, kann er das auch weiterhin erfüllen.
    Ähnlich wie mein 91er Jetta, ist er ein Wagen, der vor allen Dingen läuft, was ich für sehr positiv halte.


    Viele Grüsse
    Hör.