Beiträge von GolferStefan

    kurzes Update ( Monate später :-) )
    Ja es war die Kupplung und kurze Zeit später kam auch noch die Mechatronik daher ( gab den Geist auf )


    Alles in Allem ein sündteurer Spass

    Hallo zusammen !
    mein Kleiner hat momentan das Problem, dass er ein Ruckeln im Drehzahlbereich um die 1500 hat ! Beim ersten Fehlerauslesen hieß es noch Öldrucksensor hat einen Defekt! Zweites Auslesen ( 2 Tage später ) war der Fehler nicht mehr drin, dafür Saugrohrsensor, jetzt war der Hinweis drin Kupplung hat Verschleißgrenze erreicht !


    Gestern nochmal das gleiche Spiel , wieder Verschleißgrenze erreicht , vom Saugrohrsensorfehler kein Reden mehr !


    kann eine verschließene Kupplung bei gleichbleibender Geschwindigkeit Drehzahlschwankungen auslösen ? Unser Mechaniker will die Kupplung austauschen !
    Muss da das Steuergerät gleich mit raus oder kann das bleiben ?


    Über eine Antwort würd ich mich freuen, da ich totaler Nichtswisser bei solchen Geschichten bin

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.