Verschenke mein Gestell für Karosseriearbeiten am Golf 2/1.
Beiträge von TDJohnny
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Na gefühlt unzähligen Jahren geht es endlich weiter. Der Golf soll lackiert werden.
Die Motoren kommen zum Trockeneisstrahlen.
TTAutomotive ist passé. Blechgefährten steckt nun dahinter.
Drückt die Daumen das ich neben dem ganzen Vespa Kram am Ball bleibe.
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Wir haben Urlaub gebucht und die Fahrzeugvorbereitung ist auch schon im Gange. Wir werden (sofern die Grenzen offen bleiben) nach Österreich kommen! Mein Gott hört sich das an: "Wenn die Grenzen offen bleiben"
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Das freut mich schonmal! Ein paar Leute müssen wir noch zusammenbekommen
Wir sind gerade noch an einem anderen Dreiteiler-Video. Die Live-Schaltung wird somit auf März/April fallen. Möchte es dennoch ankündigen und Wünsche/Anregungen/Meinungen aufnehmen.
Grüße
Timo von TTAutomotive
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Ui, nein bloß nicht! Habe nicht gesehen, dass da noch der Absatz dran ist! Die Punkte am schwelltet aufbohren und dann reinsetzen! Keine so lange Naht!!!
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Moin,
Okay, dann hast du ja die Anleitung für hinten. Ich hoffe du quälst dich nicht mit repro Blechen rum?! Das sehe ich auf den Bilder gerade nicht.
vorne würde ich komplett ersetzen aber ohne schneller. Den Rost bekommst du am LT bestimmt in den Griff.Da hast du dir was vorgenommen viel Erfolg! Demnächst wird’s von uns auch ein Video zum Golfschweißen geben...
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Moin moin,
was haltet ihr davon, demnächst eine Live-Sendung zu starten, in der wir einen SB-Motor parallel zu einem 1V-Motor vom Golf 2 zerlegen? Wir werden dabei auf etwaige Unterschiede eingehen, das mögliche Tuning beleuchten und die Restaurationsschritte erläutern.
Das Ganze ist mit etwas Aufwand verbunden aber ich kann mir vorstellen, dass es durchaus interessant werden kann.
Schreibt mir mal eure Meinung dazu!VG
Timo von TTAutomotive
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Hi Alex,
schau mal in meinen SB Diesel Beitrag. Dort habe ich auch am Längsträger geschweißt. Allerdings am hinteren. Möglich und erlaubt ist das schon. Muss nur nach den Vorgaben im Rep.Leitfaden gemacht werden. Falls du Interesse hast, kann ich gerne mal raussuchen wie das vorne zu machen ist.
VG
Timo
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Guten Abend,
ab sofort könnt ihr euch Videos zum Thema Restauration (bald auch wieder vom Golf!) anschauen. Wir sind nun Online:
Nichtsdestotrotz sammle ich die Erfahrungen und Bilder hier im Forum!
Grüße
Timo
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Guten Morgen,
ich habe einen netten Mitstreiter aus der Region gefunden. Danke, Amun-re!
Werde die entsprechenden Punkte hier dokumentieren. Es geht um sämtliche Halter der Bremsleitungen, des Auspuffs usw.
Viele Sachen waren vergammelt und mussten weichen.
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Hallo Leute,
meine Güte, mehr als ein halbes Jahr ist seit dem letzten Beitrag wieder vergangen. Getan hat sich seitdem: Nichts. Das soll sich ändern!
Deshalb die Frage in die Runde: Erklärt sich jemand in der Region 38xxx bereit, seinen Golf einmal von unten genauer unter die Lupe zu nehmen? ich möchte Fotos von Haltern, Öffnungen etc. machen um die letzten Schweißarbeiten vor der Grundierung der Karosse abzuschließen. Vielleicht lässt sich das auch in geselliger Runde bewerkstelligen?!
Freue mich über Antworten!
Grüße
Timo
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Hallo Jan,
in der Tat findet man leider sehr wenig. Eins vorweg: Ganz gut sind die Bücher von "Oldtimer Markt".z.B. das Praxishandbuch Schweißen. Auch das "Korrosionsschutz-Buch" kann ich sehr empfehlen.
Sollte es sich wirklich nur um kleine Löcher der Größe 3x3cm handeln, würde ich ein neues Blech auf Stoß einsetzen. Das heißt in einer Ecke mit dem Punkten beginnen und dann "über kreuz" die restlichen Punkte bis zur geschlossenen Naht setzen. Besser ist natürlich, den Bereich großflächiger herauszutrennen. Ein gutes Beispiel dazu ist der Austausch meiner Schweller Spitze vorne. Die originalen Schweißpunkte bohrst du auf und setzt diese wieder dort. Die entstehende Schnittkante solltest du nicht einfach auf Stoß schweißen. Gefordert ist hier, dass der Bereich abgesetzt wird und dann gepunktet wird. Ich habe mir so geholfen, dass ich von hinten einen Blechstreifen gesetzt habe und diese sowohl links als auch rechts Punktverschweißt habe.
Schön sind Originalbleche, da diese KTL grundiert sind. Hierbei brauchst du nur die zu verschweißenden Stellen anzuschleifen. Von innen hast du dann auch eine schöne Versiegelung der nicht betroffenen Fläche. Die Schweißnaht von außen wird so weit wie nötig geschliffen (Nur wenns im Sichtbereich ist!) und dann mit Brantho Kurrux besprüht/gestrichen. Innen kannst du dann später alles mit Hohlraumkonservierung versiegeln. Sollten sich ein Falz zwischen Zwei Blechen ergeben (z.B. beim Punktschweißen), träufle ich Owatrolöl in den Spalt. Danach auch schön alles mit verdünntem Brantho Korrux "fluten".
Konnte ich dir damit helfen?
Grüße
Timo
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