Beiträge von Schumo

    Danke Jungs!

    Marcus, hat jetzt 3500€ gekostet, ist leider wegen der Fehlentscheidung in Sachen Farbe teurer geworden.


    Seit Samstag ist er wieder bei mir, und ein bisschen hab ich auch schon gemacht.


    Boden, Türen und Spritzwand sind mit Alubutyl gedämmt, Boden hat auch noch eine Schicht Armaflex bekommen, um die originale Dämmung auszugleichen.



    Die Türen hab ich auch schonmal begonnen zusammen zu bauen, allerdings fehlen mir da die Dichtungen von den Griffen, Montag bei Ebay bestellt, vermutlicher Liefertermin ist der nächste Dienstag, und die originalen Bolzen von den Türfangbändern hab ich natürlich auch verschlampt, da warte ich aktuell noch auf die Lieferung von Classic Parts.


    8 Türen sind auch eine Menge Teile, die Türscheiben sind da noch nichtmal bei.


    Die Batterie ist in den Kofferraum gewandert, da hab ich schonmal 50mm² durch Wellrohr nach vorne gelegt. Das hat natürlich auch wieder nicht so funktioniert, wie ich es eigentlich geplant hatte. Da wollte ich nämlich durch die Löcher im Bodenblech in den Rahmen gehen, aber da scheint irgendwo eine Verengung zu sein, wo kein Durchkommen war, also kurzerhand ein neues Loch gebohrt. Den Sicherungshalter dürfte ja auch der ein- oder andere Golf 4 Fahrer kennen.

    Original hatte mein Golf 2 Wischwassertanks, einen vorne für die Windschutzscheibe, und einen hinten für die Heckscheibe. Der vordere ist rausgeflogen, da hab ich dann auch direkt schonmal das Rohr von hinten in den Wasserkasten gelegt.

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    Auf die aktuellen Marktpreise bezogen sind 750€ für einen Golf in dem dargestellten Zustand, mit Historie und "wenig" Kilometern, meiner Meinung nach, ein "Schnapper". Da gratuliere ich ganz herzlich :]


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    Ich denke auch. Die Freundin von einem Kumpel von mir hat für einen Golf mit ähnlicher Laufleistung und super Zustand letztes Wochenende 2200€ gezahlt, allerdings ein 1.3er.

    Zu Anfang erstmal die langweiligen Sachen, das Steuergerät ist aufgehübscht und hat einen "Conny"-Chip bekommen.


    Mittlerweile ist er auch lackiert. Das Ford Frozen White sah auf dem Ford Transporter super aus, als der Innenraum damit lackiert war aber nicht mehr - es war einfach viel zu bläulich. Daher wurde dann nochmal umdisponiert und RAL 9003 - Signalweiß gewählt.

    Für 16 Zoll Stahl werden die Opelteile am meisten Sinn machen.
    T5 Felgen würde für 17 Zoll interessant werden.


    Gruß Basti

    Für die 17er sollte aber auch Leistung vorhanden sein, die Teile sind sau schwer. Ich hab da irgendwas von 15kg ohne Reifen im Kopf. Die meisten Lochkreisadapter sind m.W. auch nicht für die Verwendung mit Stahlfelgen zugelassen.