sollst den unbedingt original sein?
sonst schau mal hier rein
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sollst den unbedingt original sein?
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so mal sehen ob es klappt
https://www.facebook.com/groups/339169822924784/
ev. was scrollen ist dann ein Bild mit der Plakette No 200 abgebildet beim Beitrag
Ich hätte auf ein Sicurit Schloß getippt von der Art. Nur bis Donnerstag wird dir das auch nicht helfen.
Mal den Reifenhändler gefragt und das Problem geschildert vielleicht hat er ja so ein Universalnuss?!
VW Golf MK2 Time Attack umbau
Hallo,
kennt jemand eine Werkstatt oder einen fähigen Schrauber in oder rund um Köln (Köln +- 50 km) dem man speziell auch einen 2er mit einem 16V ABF Umbau ruhigen Gewissens zum einstellen, schrauben, durchchecken und TÜV anvertrauen kann?!
Aktuell ölt er ein wenig vom Ventildeckel, die rot blinkende Kühlstandsanzeige nervt und eine neue 2 Jahres TÜV Prüfung steht an (ABF, Fahrwerk, Felgen ist alles eingetragen).
Über Tipps und Infos hier oder per "PN" wäre ich dankbar.
Grüße Thomas
Getriebe haben halt unterschiedliche Übersetzungen. Den 90 PS Golf 2 gabs ja auch mit einem 5 Gang Getriebe kurz (GT) und mit einem 5 Gang lang (4+E).
Der Golf G60 hatte je nach Modelljahr auch unterschiedliche Übesetzungen.
Hier ist mal ein Video mit einem Golf 2 mit einem 2 Liter 16V ABF Motor und einem CBA Getriebe 02A (wurden im Golf G60 und Corrado G60 verbaut) was in der Abstimmung in Richtung 4+E geht (im Vergleich zum Original ABF / CDA Getriebe 02A ).
Im fünften tut er sich schon was schwerer allerdings ist die Drehzahlkulisse angenehmer.
auf jeden Fall ehrliche Bilder, hat was
Das KBA macht den Stichtag zum 01.01. des Jahres. Saisonkennzeichen sind mit im Bestand und die die Ihre Fahrzeuge in der Winterzeit komplett abmelden dürfte wahrscheinlich im Promillebereich liegen.
@ KGBerlin
ich trau mich ja schon fast nicht mehr, wenn er einen schönen old school Wagen mit potential sucht die noch günstig zu bekommen sind, sich mal nach einem BMW E36 umzusehen.
vernünftiger sind wahrscheinlich wirklich ein 3er oder 4er Golf.
Aber falls das Herz gewinnt würde ich mir einen 2er ab 90 PS holen, da gehts auch noch vorwärts wenn es was hügeliger wird. Früher oder später werden dir die 55 PS zu wenig sein ... ok die 90 PS wahrscheinlich auch :wink:
Grundsätzlich kannst du in der Preisklasse mit einem 4 er 3 er oder 2er Glück oder Pech haben.
Ich selbst sehe meinen Wagen nicht als Wertanlage da ich es auch für sehr wahrscheinlich halte das der Markt zusammenbricht (grade auch für Alltagsklassiker) wenn sich künftig der E Antrieb durchsetzt und die klassischen Tankstellen damit auch verschwinden.
Ich fahr den Eimer einfach weil ich Ihn geil finde und es mir auch egal ist ob ihn irgendwann, irgendwo, irgendeine Oldtimerscene heute, morgen oder vielleicht sonst einmal toll findet :wink: