Beiträge von HeLL2000

    Ob die zweite Radiogeneration nach dem FL noch verbaut wurde, kann ich nicht so genau sagen, ich glaube aber schon. Zumindest hatte mein ehemaliger Wintergolf mit Bj. 90 ein Gamma 2 drin.


    Die Antwort lautet ja. Bis MJ90 wurde die zweite Generation verbaut.

    Nur im MJ91 (und 92) wurde die dritte Generation im 2er verbaut.


    Ich würde die zweite Generation präferieren, die dritte verbinde ich schon mit dem Golf 3...


    Generation 2 (bis MJ 1990):

    p_golf_0190_k14.jpg


    Generation 3 (ab MJ 1991):

    p_golf_0191_k14.jpg

    Nee, das ist in der Tat nicht so wirklich was für mich...


    Vor allem aber auch, da ich bis jetzt ja schon statt eines normalen 52er einen kurzen 46er-Halter habe und jetzt dann einen 40er bräuchte...



    Mal schauen welche Variante es wird.

    Die bisherigen Kennzeichen haben sogar noch das Klettband dran...


    Allerdings scheue ich mich davor das Gegenstück dann auf die lackierte Stoßstange aufzubringen.

    Der Kleber von den Klettstreifen ist wirklich sehr griffig... biggrin.png

    Ich hab’s nicht ausgehalten! w00t.png


    Das Wetter war dieser Tage einfach noch zu gut, so dass ich den Edition One nun gleich auf ganzjährig umgemeldet habe. yeah.gif


    Golf_G60_2018-11-A01.jpg


    Am Nummernschild selbst hab ich allerdings „nur“ 6cm einsparen können, da dann leider doch aufgefallen war, dass ich zuerst ein Kennzeichen mit Engschrift vorgelegt hatte… tatsch.gif


    Bevor es soweit kommen konnte, musste ich allerdings noch erst ein wenig recherchieren und Überzeugungsarbeit leisten.


    Golf_G60_2018-11-A02.jpg


    Denn nachdem in 2015 endlich die bundesweite Mitnahme der Kennzeichen durch war, hatte ich den G60 im Anschluß dann auch gleich in den Papieren entsprechend umgemeldet.


    Bedeutet, dass nun der Landkreis Kassel (Hessen) für mein Kennzeichen zuständig ist.


    Golf_G60_2018-11-A03.jpg


    Und nachdem ich die nette Dame auf der Zulassungsstelle davon überzeugen konnte, dass die Änderung vom Saisonkennzeichen auf ganzjährige Anmeldung auch unter Beibehaltung meines Kennzeichens möglich ist, hab ich nun neben dem H statt dem niedersächsischen Pferd das hessische Wappen auf dem Kennzeichen.


    Gibt es bestimmt nicht so oft… biggrin.png


    Golf_G60_2018-11-A04.jpg


    Was jetzt nur noch fehlt sind passende Kennzeichenhalter.


    Aber egal, nun konnte ich wenigstens am Abend gleich noch eine schöne Runde durch Kassel drehen. love.png

    Der letzte Tag der Saison war nochmal ein schöner Tag, so dass ich – wie schon den Großteil der wettertechnisch genialen Saison 2018 – mal wieder mit dem 2er zur Arbeit gefahren bin.


    Golf_G60_2018-10-C01.jpg


    Abends konnte ich dann noch eine weitere kleine Runde drehen…


    Golf_G60_2018-10-C02.jpg


    …da ich meiner Tochter versprochen hatte mit ihr Kart zu fahren.


    Golf_G60_2018-10-C03.jpg


    Schweren Herzens hab ich den G60 dann anschließend auf seinen Parkplatz gestellt.


    Golf_G60_2018-10-C04.jpg


    Fünf lange Monate heißt es nun warten, bis endlich die Saison wieder losgeht!

    Ende Oktober:

    Das bedeutet für viele Young- und Oldtimer-Fahrer auch gleichzeitig Saisonende.


    Saisonabschlussgrillen_2018_G2FNH_01.jpg


    Da zählt natürlich auch unser aller liebstes Modell dazu: Der Golf 2


    Saisonabschlussgrillen_2018_G2FNH_03.jpg


    Gleichzeitig endet auch die „normale“ Grillsaison.


    Saisonabschlussgrillen_2018_G2FNH_04.jpg


    Also habe ich nochmal beides kombiniert und zum Saisonabschluss-Grillen 2018 geladen.


    Saisonabschlussgrillen_2018_G2FNH_16.jpg


    Getroffen hatten wir uns dieses Mal auf dem dem Real-Parkplatz in Kassel.



    Von hier aus sollte nämlich die Tour starten, die ich zwei Tage zuvor ja auch nochmal ausgekundschaftet hatte.


    Saisonabschlussgrillen_2018_G2FNH_20.jpg


    Und so war ein Zwischenstopp auch der Parkplatz, auf dem ich die Herbstbilder gemacht hatte.


    Saisonabschlussgrillen_2018_G2FNH_A21.jpg


    Von den zwei vorher zur Auswahl stehenden Wochenenden hatten wir uns glücklicherweise genau für das richtige entschieden.


    Saisonabschlussgrillen_2018_G2FNH_A22.jpg


    Es herrschte herrlichster Sonnenschein und mit 15°C war auch die Temperatur herbstlich angenehm.


    Saisonabschlussgrillen_2018_G2FNH_A36.jpg


    Nun gab es dann also erstmal ein paar #G2FNH-Herbstbilder.


    Saisonabschlussgrillen_2018_G2FNH_A37.jpg


    Mit dabei waren bei dieser Ausfahrt:


    Saisonabschlussgrillen_2018_G2FNH_A38.jpg


    Sven mit seinem Golf 2 R32


    Saisonabschlussgrillen_2018_G2FNH_A39.jpg


    Marek mit seinem Golf 2 TD


    Saisonabschlussgrillen_2018_G2FNH_A40.jpg


    Christian mit seinem Golf 2 GTI Edition One


    Saisonabschlussgrillen_2018_G2FNH_A41.jpg


    Andre mit seinem Golf 2 PN GL


    Saisonabschlussgrillen_2018_G2FNH_A42.jpg


    Ich mit meinem Golf 2 GTI G60 Edition One


    Saisonabschlussgrillen_2018_G2FNH_A43.jpg


    Benny mit seinem Golf 2 16V KR


    Saisonabschlussgrillen_2018_G2FNH_A44.jpg


    Kevin S. mit seinem Golf 2 GTI 1.8T Edition Blue


    Saisonabschlussgrillen_2018_G2FNH_A45.jpg


    Marcel M. mit seinem Golf 2 16V ABF


    Saisonabschlussgrillen_2018_G2FNH_A46.jpg


    Markus mit seinem Golf 2 VR6 Fire & Ice


    Saisonabschlussgrillen_2018_G2FNH_A47.jpg


    Thomas mit seinem Golf 2 GTI Fire & Ice



    Weiter ging es dann die Fulda entlang Richtung Hann.-Münden.


    Saisonabschlussgrillen_2018_G2FNH_49.jpg


    Da es um die Jahreszeit ja schon zeitig wieder dunkel wird ging es über die Autobahn zurück.


    Saisonabschlussgrillen_2018_G2FNH_50.jpg


    Immer wieder schön wenn die ganze Hauptstraße mit 2ern zugepflastert ist… biggrin.png


    Saisonabschlussgrillen_2018_G2FNH_51.jpg


    Kurz bevor wir bei mir angekommen waren, war auch Marco mit seiner Frau eingetroffen…


    Saisonabschlussgrillen_2018_G2FNH_52.jpg


    Damit waren wir dann vollzählig, so dass fix der Grill angeschmissen werden konnte…


    Saisonabschlussgrillen_2018_G2FNH_53.jpg


    …wo Sven mal wieder aufopferungsvoll die Steaks und Würstchen dem idealen Garzustand zugeführt hat. thumbup.png


    Saisonabschlussgrillen_2018_G2FNH_55.jpg


    Dazu noch Nudelsalat, Pommes und Parisienne mit selbstgemachter Kräuterbutter… sabber.gif


    Saisonabschlussgrillen_2018_G2FNH_56.jpg


    Noch ein wenig geschnuddelt…


    Saisonabschlussgrillen_2018_G2FNH_57.jpg


    …und schon war die Sonne untergegangen und es wurd‘ langsam dunkel.


    Saisonabschlussgrillen_2018_G2FNH_59.jpg


    Es war mal wieder ein schönes Event!


    Saisonabschlussgrillen_2018_G2FNH_60.jpg


    Ich freue mich schon jetzt mächtig auf die nächste Saison! thumbsup.png


    In der Galerie findet ihr noch ein paar weitere Bilder.

    Der Herbst kommt mit immer größeren Schritten…


    Golf_G60_2018-10-B01.jpg


    …und somit nimmt auch die Saison 2018…


    Golf_G60_2018-10-B02.jpg


    …langsam aber sicher ein Ende.


    Golf_G60_2018-10-B03.jpg


    Für Mitte/Ende Oktober gab es dieses Jahr – in Fortsetzung des Sommers -…


    Golf_G60_2018-10-B04.jpg


    …ja ungewöhnlich gutes und sonniges Wetter.


    Golf_G60_2018-10-B05.jpg


    Es gab nahezu keinen Tag, an dem der 2er nicht mal ausgeführt werden konnte.


    Golf_G60_2018-10-B06.jpg


    Und so hab ich eines Abends kurz vor Sonnenuntergang…


    Golf_G60_2018-10-B07.jpg


    …mal wieder die Gelegenheit ergriffen,…


    Golf_G60_2018-10-B08.jpg


    …bin zur angestammten Stelle um die Ecke…


    Golf_G60_2018-10-B09.jpg


    …und hab ein paar Bilder geschossen.


    Golf_G60_2018-10-B10.jpg


    Einige Tage später…


    Golf_G60_2018-10-B11.jpg


    …war ich dann gleich nach der Arbeit unterwegs,…


    Golf_G60_2018-10-B12.jpg


    …um für eine Tour zwei Tage später ein wenig zu scouten.


    Golf_G60_2018-10-B13.jpg


    Gesucht hatte ich einen Ort um ein paar schöne herbstliche Bilder machen zu können.


    Golf_G60_2018-10-B14.jpg


    Entlang der Tour hab ich dann auch einen Parkplatz gefunden…


    Golf_G60_2018-10-B15.jpg


    …der zwar leider kaum Sonnenlicht durchlässt, aber trotzdem ganz gut dafür geeignet ist…

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen