Hallo erstmal,
Hat das jetzt schonmal wer ausprobiert großes Brückenoberteil 50mm mit kleinerem Unterteil 42,50mm zu kombinieren? Natürlich gehört beim Unterteil der Übergang schön verschliffen auf Ø50mm.
MfG
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Hallo erstmal,
Hat das jetzt schonmal wer ausprobiert großes Brückenoberteil 50mm mit kleinerem Unterteil 42,50mm zu kombinieren? Natürlich gehört beim Unterteil der Übergang schön verschliffen auf Ø50mm.
MfG
Stell mal Stauscheibe laut Handbuch ein, die Einspritzmenge kannst dann oben angleichen mit den Einstellschrauben.
Die Stauscheibe muss bündig sein mit der Kegelkante, bei 5mm kanns schon sein das er einspritzt.
Nur die übergänge angepasst, die schmalste stelle vom ganzen ansaugtrack ist ja eh im kopf da hast bei der brücke nur wenig verlust.
mfg Baumi
Hallo, hab mir so ein Endoskop gekauft und selber angepasst.
War schon eine schöne Kante da beim Cnc Kopf gegenüber der Ansaugbrücke.
Mfg Baumi
170Ps mit großer Brücke müssen da locker drinnen sein, da passt irgendwas nicht.
Sag mal mehr zu deinen Motor..
(Verdichtung, Nockenwellen, Abgasanlage, usw.)
Ja stimmt mal abwarten wie er läuft und sonst kann ich immer noch wechseln bzw gruppe a vsd mal probieren.
Werde mal berichten sobald es weitergeht.
Schönen Sonntag noch
Ah ok also der Remus Mittelschalldämpfer ist dann auch ein Absorbtionsschalldämpfer oder wie?
Will gerne die originale optik beibehalten bzw zu laut soll es auch nicht werden.
Danke für deine antwort, also bin ich mit Hartmann Fächer, Serien VSD, Remus MSD und Serien ESD eh gut bedient beim 16v.
Würde ein Gruppe A Vorschalldämpfer noch was bringen anstatt den normalen von vw?
Was bringt dann ein Resonaz Schalldämpfer Drehmoment wenn ein Gruppe a Absorbtions Dämpfer Drehmoment kostet?
Kostet eine Gruppe a bei einen 16v Kr Motor eigentlich Drehmoment untenrum?
Bzw. hat man nur einen Vorteil obenraus bei hoher Drehzahl?
Danke für deine antwort, also den quarz hab ich damals schon geändert um bis auf 7600u/min zu drehen.
Der ganze Kurbeltrieb ist natürlich schon feingewuchtet und ausgewogen.
Dann bin ich schon gespannt wie sich der Motor verhält im gegensatz zu vorher.
Mein setup entspricht ca deinem vorschlag nur das ich auf 170ps kommen will mit ordentlichen drehmoment.
Drehzahlband dann von 4-7000u/min begrenzer auf 7600u/min
Was ist bei den Tunern immer mit ändern des Zündsteuergeräts gemeint eh die Drehzahlanhebung?