Beiträge von Nockenwickler

    Zitat

    Sorry privat fahre ich leider BMW und ich brauche auch kein VW Intranet
    um irgendwelche Verbräuche zu erreichen. Dafür reicht technisches
    Verständnis und vorrausschauende Fahrweise. :wink: Und wenn du das nicht schaffst die Verbrauchswerte zu erreichen, dann kann ich auch nichts dafür

    Also doch so ein sich selbst belügender Verbrauchsclown, der die Werksangaben locker erreicht?


    So einen Scheiß kannst Du der Parkuhr erzählen,aber doch nicht dem fachkundigem Publikum eines Autoforums.
    Oder erreichst du die Landstraßenwerte bei 120 auf der Autobahn?
    Man muß auch wissen, was Verbrauch pro kilometer heißt. Du scheinst das nicht zu wissen. Seis drum, belügst dich ja nur selber.


    In dem letztgenannten Link steht doch genau das drinnen, was ich gesagt habe. Mehrverbrauch wird überall hingenommen.
    Aber Du schaffst die Werksagaben.
    MOT, AMS, ADAC, etc alle fahren Verbrauchstests. Alle liegen ÜBER den Werksangaben. Je nachdem, welcher Konzern den Test fördert, ist mal der oder der vorne.
    Aber Du schaffst die Werksangaben.


    Wahrscheinlich hast Du deinen Beruf verfehlt und solltest mehrfacher F1 Champion sein. Wer nie an die Box zum Tanken muß, gewinnt alle Rennen.


    Ich denke, Du kommst auf die Ignore-Liste. Für Märchen habe ich hier einen Schinken der Gebrüder Grim liegen.

    Is doch völlig egal, wer da mit dranhängt.
    Das ist, wie mit der Holzmann REttung. da hat Schröder Geld versenkt, ohne Sinn und Verstand. Ohne Holzmann hätten die anderen mehr gebaut.
    Dem Kunden ist es egal, wer baut.
    Und so sieht es auch mit VW aus. Wenn es das nicht mehr gibt, verkauft Opel und Frd mehr. So viel können die aber nicht herstellen. Und die VW Technik werden die nicht umgehen lassen.
    Dann steht eben Ford auf dem Polo. Stört das wen? Mich nicht.


    Es gibt einen Bedarf an Autos, Wer den befriedigt, ist absolut egal. Dem Zulieferer ist es auch egal, wem er die Türschlösser verkauft.etc.


    Das hat Ferdi ganz clever gemacht. streit provoziert, weggeschlichen, ungeliebte Verwandte eingesetzt, Doppelkorn vorgelassen und jetzt in Sicherheit dem Untergang zusehen. :thumbup:

    Ist das jetz Satire oder meint ihr den Mist ernst?


    Den Amis Einhalt zu gebieten ist etwas schwerer, als sich nur den Russen zuzuwenden.


    Die Amis machen, was sie wollen. Die werden VW zu Recht verklagen. Selber schuld, wenn man in USA mauscheln will.
    Anders sieht es bei der Germanwings ache aus. Wieso kann ein US Gericht da irgendwas machen, wenn ein europäisches Flugzeug, mit einem deutschen Piloten, in Deutschland registriert, aus Spanien kommend, in Frankreich an den Berg klatscht?
    Weil 2 Amis drinnen waren? Lächerlich.


    Diesen TTIP Mist muß man ganz schnell abwenden.



    btw, das WTC wurde nicht gesprengt. Alles, was pasiert ist, lässt sich ganz leicht erklären. 7 ist umgefallen ohne Brand? Wer sagt sowas?

    Eine Zerschlagung wäre doch auch nicht schlimm, solange nichts von den Brocken an Fiat/Ferrari geht.
    Audi zu BMW, Seat an Renault, Porsche zu Daimler, VW an Ford, Skoda zu PSA,...
    Würde das irgendwen stören?
    Mich nicht.
    Cool wäre auch ein Opel Golf oder ein BMW Multivan.


    Höchstwahrscheinlich würden es aber doch die Chinesen kaufen und dann vermurksen.

    EDIT: Irgendwer meinte das die angegebenen Verbrauchswerte gefaket werden. Komischerweise schaffe ich immer die angegebenen Verbrauchswerte, teilweise sogar weniger. Komisch oder?

    Jetzt eher unglaubwürdig komisch, oder lustig komisch?


    Wenn Du das mit JEDEM Auto schaffst, ist es schade für Dich, daß es Wetten Das nicht mehr gibt.
    Mag ja sein, daß man mit einem speziellen Auto den Wert erreicht. Normal ist das sicher nicht., da der Verbrauchstest alles andere, als lebensnah ist.


    Aber Moment, Du warst doch der mit dem VW Intranet. Dann wirst Du vielleicht wissen, wie man die Werte erreicht und wie man die Lüge aufrecht erhält. Bestimmt nicht, indem man zugibt, daß der Verbrauch immer überschritten wird. :D


    Man muß sogar mit bis zu 20% Mehrverbrauch leben, ohne das man dem Hersteller sein Auto zurückgeben kann.Die angegebenen Werte dienen schließlich nur dem Vergleich im Schauraum.
    Bei lustigen Messtandtests wird sogar der Sauerstoffgehalt im Raum erhöht. CO2 das nie im Motor war, kann dann auch nicht gemessen werden.


    Was mich an der Sache erstaunt ist, daß es niemand für nötig gehalten hat, die Werte nachzumessen. Normal testen die Zeitungen jeden Mist aus.
    Da regt man sich über 3/10 Sek auf, die das Auto langer bei 0-100 braucht.
    Computerhacker hacken jedes Gerät. Wenn der VW so gut ist, dann müsste GM doch nur einfach mal die Hardware auslesen.
    Schon fällt jede Schummelei auf.

    Man muß kein Hellseher sein, um die Divergenz zwischen Realität und Fiktion zu sehen.
    Die Verbrauchswerte im Katalog stimmen einfach nicht mit den "erfahrenen" Werten überein.
    Wie soll da irgendein Grenzwert eingehalten werden?


    Wenn es angeblich an den zu scharfen Grenzwerten liegen sollte, daß getrickst wird, bietet man solche Autos einfach nicht mehr an.
    Wen würde es stören, wenn in USA keine VW-Diesel fahren? GM Diesel fahren ja auch keine rum.


    Haftstrafen würden mehr bringen, als sinnlos hohe Geldbußen. Einfach mal die Führungsetage komplett 10 Jahre wegsperren.
    Oder mal persönliche Haftung einführen. Was kümmert es den Winterkorn, wenn VW 100Mrd € zahlt? Er selber hat ja noch 20Mrd auf der Bank in der Schweiz.
    Wenn man den aber komplett enteignet und der Stütze überlässt, macht er sich vielleicht mal Gedanken.

    Problematische Dieselmotoren will doch eh niemand kaufen.
    Vielleicht sollte man erkennen, daß die eierlegende Wolmilchsau nicht geht.
    Klein, stark und emmisionsarm, bei niedrigem Verbrauch?
    Geht eben nur bis zu einem gewissen Grad.


    So gibts halt Überhitzungsprobleme, wegbrennende Kopfdichtungen, Wasserschäden,....


    Bei Hubraum gibt es nur eine Wahrheit: Viel hilft viel

    Man sieht auf Treffen doch so viele Umbauten. In der Ford und Opelscene ist das sehr verbreitet.
    Es muß ja nicht gleich der V8 sein, aber ein wenig mehr, als P&P, Teiletauschen und Räder montieren, dürfte es schon sein.
    Es kann ja auch Racestyle sein, wie dieser Eimer2.


    Wenn ich die hier nicht finde, habt ihr denn gute Links, wo man was interessantes findet?


    Die einschlägigen Zeitungen lohnen sich ja nicht mehr zu kaufen. Da werden ja nur noch Radios und Räder verbaut. Das hat mit tuning/customizing nichts zu tun.