Beiträge von Speider

KFZ Daten

0600 614 Baujahr 03/91 1600 ccm = 1,6 liter

schadstoffarm diesel

jp 40 kw

Steuern Diesel

Der Motor von diesem Diesel hat 1600 ccm darum auch mal 16.

ohne euro

16*38,75 = 620

16*37,56 = 601 ab 01.04.2011

euro1

28,55*16 = 456

27,35*16 = 437 ab 01.04.2011

euro 2
    17,25*16 = 276

16,05*16 = 256 ab 01.04.2011

Ab 01.04.2011 auf diesel KFZ Steuern pro 100 ccm 1,20 euro weniger

Habe mit einer Werkstatt gesprochen die Bauen mit den Kat für 390 € inkl. ein. Also bezahle ich für den Golf insgesamt 1390 € (mit Euro 2 Kat) + An-Abmelden etc sagen wir mal 1480 €. Ist wohl ein gutes Angebot. Dafür lassen wir die polo 6n da also den übernimmt er weil das ein Loch ist wo wir immer weiter was reinstecken.

Hallo,

ich habe da ein Angebot bekommen für einen Golf 2 CL Diesel Baujahr 1991 / 150 tkm runter erste hand checkheft komplett stand nun ein jahr in der garage der mann ist verstorben und hat noch ein Jahr TÜV für 1400 € Sieht wie neu aus mit originalen Radio :P Aber frage ist was kostet so ein Diesel in den Steuern ? Hab da keine erfahrung und ich weiß erst morgen wie viel hubraum der hat usw. Vll. weiß jemand schon vorab was das so kostet und was man vll. dran machen kann um die Steuern zu senken.

mfg

Ja Zylinder habe ich raus genommen und in den anderen rein aber plättchen sind alle dirn hab schlüssel auch stecken lassen hätte ich ja gesehen. Also die Türen kann ich auf und zu machen nur mit dem schließen das ist das komisch und auf beiden seiten hmmm.

edit: Unterschied gibt es doch. Beifahrerseite funktioniert nun. Der Kopf also der Bügel der auf dem Zylinder sitzt vom Schloss der dann den hebel betätigt zum auf und zu machen der tür ist unterschiedlich groß. Es gibt da kleine und große.

http://img194.imageshack.us/i/58401773.jpg/

Hallo,

ich fahre ein GT und habe da nun von einem CL die Griffe eingebaut bekomme die tür zu geschlossen aber nicht mehr auf. Kann es sein das die Griffe unterschiedlich sind ? Hab das gefühl das die originalen griffe schmaler sind vom gt und die vom CL breiter oder teuscht das ? Fakt ist ich bekomme sie nicht mehr auf geschlossen.

Zitat

Original von wingman2
    so mal sehen ob das mit dem bild hochladen klappt.

dieses bild dürfte die frage eindeutig klären.

http://www.bilder-hochladen.net/files/gycx-1-jpg.html

Also so wie das auf dem Bild dargestellt worden ist (Autodata nehme ich mal an) soll das Nockenwellenrad mit dem der Kopfdichtung fluchten ? Also die hintere Markierung nehmen ? Wie gesagt das Nockenwellenrad hat 2 Markierungen vorne und hinten und da ist meine frage nach was ich mich nun richten soll.

Hi,

ich habe mich hier im Forum schon durchgewühlt aber nichts dazu gefunden. Ich fahre immer noch meinen Golf 2 mit RP Motor. Das Nockenwellenrad hat vorne und hinten die Markierungen wegen OT? Nach was soll ich mich da nun richten die einen schreiben vorne mit Plastikteil am Ventildeckel die anderen hintere Markierung mit Kopfdichtung. Ich möchte ein Zahnriemenwechsel vornehmen und Zündung einstellen. Die unteren Markierungen sind kein Problem da richte ich mich nach der Methode Schraubendreher und schaue wenn 1 Zylinder oben ist. Wenn dieser OT steht dann Verteilerfinger schauen und OT Markierung Schwungscheibe. Sollte nicht passen Verteiler drehen so dass er auf Markierung steht. Nur das mit den 2 Markierungen Nockenwellenrad macht mich stutzig.

Hallo,

da ich nun die schnauze voll habe von dem Kabelbruch wollte ich gerne wissen ob das mit viel arbeit verbunden ist den Motokabelbaum zu verlegen? Ich meine das ich die alte ZE habe da der Warnblinkschalter im Amaturenbrett ist.

Hi,

es geht um einen Polo 6n Bj. 94

Dort wurde nun eine neue Kupplung und Seil eingebaut. Nn ist es so das an der Batterie ja der Halter für das Seil ist. Ist dieser Halter nur dafür da damit das Seil nicht rum hängt? Die kupplung kuppelt nicht und das Pedal hängt in der mitte wenn man es tritt kuppelt es nicht und wenn man es nach oben zieht hat man viel spiel im Seil selber.

Hi,

ich suche eine Stahlfelge für golf 2 5,5x13 ET38 sollte aus der umgebung 59494 kommen da ich mit meine wagen nicht fahren kann wegen der felge -.- Ich brauch auch nur die Felge ohne reifen.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen