Beiträge von walliwalla

    mein 16v g60 ist ein pl 16v mit dem normalen 16v aus dem 2er als basis. und diesen motor habe ich selber neu aufgebaut und auch zusammen gesetzt.


    ok das mit dem abf oder 9a schwungrad könnte klappen denke ich, vom normalen g60 das sollte sogar auch passen. ist die frage, welche autos hatten diese schwungscheibe auch drin. abf ist ja im moment eher selten :)


    lg

    Hey zusammen,


    habe da mal eine Frage.


    Und zwar folgenes:

    Welche Benzinpumpe muss ich in meinen Golf 2 einbauen, nachdem ich dort einen RP Motor eingebaut habe? Ich hatte die ganze Zeit nen 16V-G60 drin, aber aus verschiedenen gründen möchte ich nun nen RP einbauen. Die Frage ist nun, welche Benzinpumpe muss da rein? Ich habe keine unterm Auto, ich habe nur die im Tank, kann ich da die vom 3er ADZ rein machen? Oder ist das dann nicht richtg?


    Ich möchte halt keine unterm Auto :)


    Und eine Frage habe ich da noch....


    Ich habe meinen Golf auf Seilzugschaltung umgebaut mit Hydro. Kupplung. Dies möchte ich auch so beibehalten. Ein passendes Getriebe habe ich bereits, ka von welchem VW das ist xD


    Ist ein 02A Getriebe, das heist ja das die Originale RP Kupplung und auch die Schwungscheibe nicht passt. Von welchem Motor kann ich die Schwungscheibe nehmen, und welche Kupplung muss dann da rein? Anlasser habe ich noch für ein 02A Getriebe der andere sollte ja ebenfalls nicht passen :)


    Freue mich auf Antworten :)


    LG

    Huhu,


    biete hier reste meiner Golf 2 G60 und 16V (PL) Teile an. Alles hat bis zum Ausbau tadellos funktioniert. Versand und PayPal ist kein Problem, eine Abholung ist auch möglich. Bei Interesse meldet Euch einfach.


    Teile die ich noch zum Verkauf habe:


    1. G60 Anlasser - 60,00 VB

    2. 16V Zündsteuergerät für neue ZE (PL) - 35,00 VB

    3. 16V Motorsteuergerät für neue ZE (PL) - 50,00 VB

    4. 16V Motorsteuergerät für alte ZE (PL) - 40,00 VB

    5. G60 Kühlwasserschlauch oben am Kühler - 35,00 VB

    6. G60 Kühlwasserrohr unten von der WAPU zum Kühler - 40,00 VB

    7. G60 Servopumpe mit Halter - 60,00 VB


    Teile sind in 35410 Hungen abzuholen, oder Versand.


    LG

    Hey,


    Ich habe meine ZE jetzt von alte auf neue ZE umgebaut. Habe aber die alten Lenkstockhebel beibehalten, sowie den alten Warnblinkschalter im A-Brett.


    Scheibenwischer, Wischwasserpumpe, Lichthupe und Fernlicht gehen 1a.


    Habe den Kabelbaum aus dem 6N genommen für den alten Warnblinkschalter, da dieser das ja auch so hat.


    Ist die Zündung aus, geht das Warnblinklicht wie es soll. Nur die Grüne Anzeige im KI leuchtet bzw. blinkt nicht. Glaube aber das ist normal so wenn die Zündung aus ist. Blinkt glaube nur wenn Zündung an und dann Warnblinklicht an.


    Und jetzt kommt das komische.... Zündung wie gesagt aus, geht das Warnblinklicht überall. Mache ich jetzt die Zündung dabei an, hört es auf. Blinkt auch kurz die Kontrolllampe im KI aber dann ist ende. Mache ich den Schalter jetzt aus und wieder an, geht es nicht. Erst wenn ich die Zündung wieder aus machen geht es.


    In folge dessen gehen die normalen Blinker nicht, also bei Zündung an. Weder links noch rechts. Mache ich jetzt die Zündung aus und stelle den Blinker auf links.... geht das Parklicht links vorne und hinten an. Das gleiche rechts. Nur Blinken geht nicht, da dass ja nur bei Zündung geht.


    Ich dachte erst das ich den Hebel falsch angeschlossen habe.... aber dann würde das Parklicht nicht funktionieren.


    Hat wer eine Idee an was das liegen könnte? Mir raucht schon der Kopf :)


    LG

    Sascha

    Hey,


    ich suche die teilenummer für den Ausgleichsbehälter mit abgang für Hydraulische Kupplung.


    habe im netz schon gesucht, und auch mehrere gefunden. nur werde ich daraus nicht so ganz schlau. iwas ist an den teilen immer anders.


    kann mir wer sagen welchen behälter ich genau brauche? abs habe ich keins, also brauche ich einen der auf den HBZ passt, der aber dann den abgang hat für diesen schlauch der zur Kupplung geht.


    vielleicht kann mir ja wer helfen.


    lg

    hi ich suche einen Golf 2 tacho.


    Da ich auf neue ZE umbauen, passt mein alter leider nicht mehr. Und ich war so froh diesen bis 260kmh und MFA damals gefunden zu haben.


    Es wäre schön wenn iwer was liegen hat, und es nicht für so Apotheken Preise verkauft.


    Er sollte auf jeden Fall MFA haben, und natürlich neue ZE. Bis 260kmh muss er nicht gehen, da ja auch sehr selten. Bis 220kmh reicht auch, schneller fahre ich eh nicht. Denke das diese Tachos dann aus dem GT Special sind?!


    Wer was hat bitte anbieten.


    Lg

    Sascha