Beiträge von Master Chain

    Was du beschreibst klingt für mich mehr nach einen Problem mit dem schaltgestänge also vom Schaltknauf zum Getriebe

    Musst die buchsen und schaltknochen (diese sofern noch ganz nicht unbedingt) beim schaltgestänge erneuern

    Den gx gab es mit 3 einspritzsystemen einmal die k-jet (wie schon erwähnt) hat keinen kat und keine lambda

    Dann die ka-jet ist im endeffekt nur eine kjet mit kat und lambda sonde nachgerüstet (also auch rückbaubar)

    Und zu guter letzt die ke-jet wo die elektronik ins system integriert wurde also aufwändiger kat und lambda zu entfernen

    die Hülse bekommst du auch ohne abzieher runter ist aber ein Krampf

    Was auch Ginge wäre die ganze lenkgestänge aus zu bauen dann ist der Wechsel ein klaks ^^


    Den Zylinder kannst du auch einzeln wechseln musst du allerdings ein loch bohren um die haltefeder zu entrasten

    Rechtfertigt den preis aber net

    vorallem seit dem Apple sich von der Power Architektur verabschiedet hat und auf x64 setzt finde ich es nur noch lächerlich

    Wenn ich was apple Likes haben will installiere ich mir FreeBSD ist eh davon alles zusammen geklaut

    Genau das Startmenü !

    Soll aber angeblich nur ne Einstellungssache im Win10 sein,

    also ohne zusätzliche Software.

    So ist es zumindest mir gesagt worden.

    Die Kacheln kriegt man weg aber mir sagt auch die Anordnung im Startmenü perse net zu vorallem dass sowohl die Apps als auch normale Programme zusammen geklatscht wird

    da lobe ich mir das alte Menü von Win7 ^^

    wenn du das alte Startmenü zurück haben willst installiere einfach Classic Shell
    https://www.heise.de/download/product/classic-shell-88966


    Nutze auch mittlerweile win10 allerdings stört mich die Update Politik von M$ sehr

    wer die Pro Version hat kann zumindest die Updates etwas hinauszögern... (was ich sehr empfehlen kann da öfters mal auch Updates kamen die einen das System zerschießen kann )


    Also wer vorher Win7 hatte bzw hat kann sich das Update schenken es sei denn es lässt sich net vermeiden Zwecks Programmen

    Man bedient sich einfach an den 3f vom Polo 86c ist auch ein 1.3er nur halt mit einer Digifant anstatt der Digijet Einspritzung meines wissens braucht man aber nicht komplett auf Digifant um zurüsten

    Btw: Ich bin sehr froh, dass ich meinen MH damals gegen den NZ getauscht habe.

    Der is auch nur scheiße Teuer sowohl Unterhalt als auch Steuern xD

    Okay mit unverwüstlich stimme ich dir zu der Motor lief trotz das der sehr verwahrlost vor sich hin rostete

    und das Trotz 7 Jahre standzeit tapfer bis zum Ausbau

    Nur muss man sich im Klaren sein das man mit 55PS net viel reißen kann im Polo selbst empfinde ich den Motor recht Spritzig und den elektrischen Versagern klar vorzuziehen aber im Golf is er ohne Aufrüsten unter Motorisiert aber das ist schon wieder ein anderes Thema bzw Geschmackssache


    Und ein rostiger Motorraum hat wohl weniger mit der Art und Weise der Motorkonstruktion als mehr mit ungenügender Pflege zu tun!

    Ja und nein wenn sich ein Aufzeigbarer Strich entlang der Laufrichtung des Lüfterrads auftut am Kühlerträger Motorhaube Spritzwand dann kann man das auch als Unglücklicher Design abtuen so ein Spritzschutz hätte dem net geschadet aber ersetzen soll es guter Pflege natürlich nicht is wie bei der Servo da kamen die von VW aber erst beim Golf 3 auf den Trichter ne Abdeckung mit einzuplanen

    Was auf einen Verstopften Bypass zurück zu führen wäre


    Nun die Frage hat der 2er nun den Bypass oder nicht

    wenn der Wärmetauscher zu sein sollte hilft an sich nur noch ausstauschen

    man kann den zwar mit hilfe von Corega Tabs frei spülen aber je nach dem wie lange der schon verstopft is kann es gut sein das dieser dann Undicht wird

    Der NZ hat meiner Meinung nach nix im 2er verloren bzw wenn überhaupt dann auf den Leistungsstand des Stärkeren 3f gebracht

    Der NZ war auch der einzige nicht Boxer motor die die Digijet verwendet hat welche dem Wasserboxer vorbehalten war

    eine Unangenehme erscheinung bei dem Motor war (zumindest bei den 2ern mit dem Motor die ich gesehen habe) das der Komplette Linker Motorraum um die Lichtmaschine rum schön rostig war

    Könnte evtl auch daran liegen das der Kleine Motor wenig Platz in anspruch nimmt und so bei Regen oder nasser straße das Lüfterrad von der LIMA die Wasserplörre schön im Motorraum verteilen kann was im Winter auch schön Salzhaltig ist

    Gab bei meinen Madison jedenfalls ne böse Überraschung als der Mist den 2e gewichen ist