Nach gut 6.000km im ersten Sommer mit meinem Golf und langer Schreibpause hier mal ein kleiner Winterbericht, was so ansteht, bzw. passiert ist.
1. Für 2024 kommt mal wieder die runde Golf Front dran, aber diesmal mit dem 5 Reihen Grill. (ist der mit dem das Fahrzeug mal ausgeliefert wurde. Erstaunlich wie gut so ein Grill passen kann, wenn alle Nasen dran sind und es kein Nachbau ist.)
2. Bei der Rückbank sind die universalen Überzieher Kopfstützen raus gekommen und ich habe mir in Summe für knapp 300€ originale Halter, Kopfstützen und schwarze (Kunst?)-Leder Bezüge gegönnt. Das sieht besser aus, ist sicherer und gemütlicher. Einbau verlief ohne Probleme muss jetzt nur noch auf die Post mit den Zippern zum verschließen der Bezüge warten
3. Es gibt neue Schuhe in 7x15 ET30 von Aluett, yeah ATU Tuning :D. Allerdings aus 1990 mit dem klangvollen "Namen" 1370547 Ausf. 47. Einen wirklichen Handelsnamen konnte ich nicht finden, hätte sie wohl Aero genannt und sind eine Anlehnung an Saab Aero Felgen aus der Zeit.
Durch Zufall bei Kleinanzeigen entdeckt und zu geschlagen aufgrund von 2 schlechten Bildern und wenig Beschreibung. Aber alles dabei inkl. Gutachten für den G2 und somit ein paar Schuhe, die ich wahrscheinlich so schnell nicht nochmal auf einem Golf 2 sehen werde.
Hinzu kommt, sie sind aufgrund der glatten Flächen schön Pflegeleicht.
Im Anhang seht ihr ein Bild vom Probestecken.
4. To do bis zum März
- die Abschirmung vom Lamdasignal Kabel erneuern, wahrscheinlich mit so einem Abschirmtape und dann nochmal Flauschband drum
5. To do im März (neben Eintragen der Felgen)
- neue Lambdasonde verbauen, hatte da beim Audi Klaus noch einer werksneue erhalten
- Dichtung zwischen Hosenrohr und Kat erneuern in der Hoffnung, dass es dann dicht wird. (der Flansch sieht nicht mehr so dufte aus, sonst halt neuen KAT rein)
Ich habe zwar keine wirklichen Probleme aber etwas schwankenden Leerlauf und nen Hauch zu viel Verbrauch. Von etwas unter 6 auf etwas über 6l/100km.
Somit also mal auf Verdacht/Hoffnung den Steuerkreis erneuern, Abdichten und in Auslieferungszustand versetzen, weil theoretisch alle 3 Punkte zusammen oder auch nur einer davon die Regelung beeinflussen können.
6. Endlich mal einen Lackstift bestellen und so kleinere Roststellen/Lackfehler über pinseln