Beiträge von MK.Matthias

    Ich habe mir das Drama auch angeschaut. Wenn sie nichts verändern wollen, ist nach der Vorrunde (verdient) Schluss. ^^

    Selten so ein Gehampele in einer WM gesehen. Mit der 0:1 Niederlage sollte die Mannschaft noch glücklich sein, das hätte auch noch höher ausfallen können. 8o

    Da ich keinen RP mehr besitze, trenne ich mich von folgenden Teilen:


    1. Motorsteuergerät für 1.8er RP, funktioniert, guter Zustand, hatte es mir als Ersatz besorgt aber nur kurz getestet da mein altes doch nicht defekt war. Teilenummer reiche ich bei Interesse nach.

    25 Euro VB


    2. Zwei Stück Monojet komplett, beide getestet, funktionieren beide.

    je 60 Euro VB


    Versand möglich oder Abholung in 44577 Castrop-Rauxel.

    Ist meinen Eltern vor 20 Jahren auch schon am Wohnwagen passiert. Irgend ein Vollidiot fand es ganz lustig, an 3 Wohnwagen in der Straße die Radmuttern zu lösen. :[

    Auf der A45 flog dann das linke Rad ab. Wie durch ein Wunder ist weder uns was passiert, noch wurde ein anderes Auto von dem Rad getroffen.

    [...]

    Aber ehrlich...willst wirklich den Guten 87´er dafür nehmen? Der fällt doch schon in die Kategorie "lass mich bitte Original" :-)


    [...]

    Das war auch mein erster Gedanke.

    Aber der zweite war dann, dass ich das Auto nicht kenne, und den Zustand nicht beurteilen kann. Wenn der seit 14 Jahren abgemeldet ist, wäre er unter Umständen nach ein paar weiteren Jahren des vor-sich-hin-gammelns verschrottet worden?

    Dann doch lieber einen (hoffentlich gut gemachten) Umbau daraus bauen und dadurch einen Golf mehr zurück auf die Straße bringen. ;)

    @ TE: Falls du wirklich Infos willst und es nicht nur um die Platzierung eines Werbelink geht, schreib mir ne PN. ;)


    Hab im Großraum Dortmund mal ein Wohnmobil gemietet und war sehr zufrieden.

    Klasse Idee, nur den NTC zu ersetzen. :]


    Wenn du einen Microcontroller zwischenschaltest, könntest du eventuell sogar die originale Temperaturkurve simulieren. Würde ich pers. aber nicht machen. Eine Differenz bei Null Grad ist in meinen Augen egal. Wohlfühltemperatur ist das sowieso nicht. ^^

    Das Problem verstehe ich auch nicht so richtig.


    Wenn ich eine Arbeit nicht selber ausführen will oder mangels Wissen nicht kann, frage ich in einer Werkstatt nach dem ungefähren Preis. Entweder passt mir der, oder nicht. Wenn ich den Handwerker nicht kenne, vereinbare ich mit ihm zusätzlich noch einen Betrag X, um den er den vorab genannten Preis ohne Rücksprache mit mir überschreiten darf, falls sich zum Beispiel andere Schäden erst bei der Arbeit zeigen. Für alles andere wird dann halt telefoniert und er soll mir erklären, weshalb seine Arbeit teurer wird als geplant. Das hat bis jetzt immer problemlos funktioniert.


    Und ein Golf 2 ist halt kein aktuelles Auto, wo die Werkstätten nach Pauschalen abrechnen. Das wäre ein viel zu hohes Risiko, weil ja wegen des Alters auch durchaus andere Schäden während der Reparatur bemerkt werden könnten.


    Apropos Risiko: Schon mal daran gedacht, dass der Selbständige nicht einmal Anspruch auf Arbeitslosengeld hat, sofern er nicht freiwillig in die Versicherung einzahlt? Geht also seine Firma wegen Auftragsmangel oder Außenständen den Bach runter, ruiniert das viele auch privat, weil sie dann direkt ins Hartz4 rutschen.

    Und der soll dann ernsthaft für den selben Lohn arbeiten wie ein Angestellter? Wäre er ja schön blöd.

    Also gönne ich doch jedem Selbständigem seinen wohlverdienten Lohn und freue mich, ihm Aufträge für Arbeiten zu geben die ich nicht beherrsche, völlig egal ob Auto, Haus oder irgendwas anderes.:)

    Schaut nach einem gelungenen Treffen bei herrlichstem Wetter aus. :]

    Und eine tolle Scheune zum Schrauben. :love:


    Gasgrill...so wie das aussieht <X

    Hab ich früher auch immer gesagt. Bis ich mal was von einem richtigem Gasgrill (nicht die Dinger mit den Lavasteinen) probieren durfte. Jetzt hab ich selber einen. :P

    Bei mir passt das. Ich werde meinen als Youngtimer versichern und habe 9000km mit drin. Das ist kaum weniger, als das, was ich bisher gefahren bin. Nur mit dem Unterschied, dass mein Golf keine winterlichen Straßen mehr sehen wird und ich somit locker mit den 9000km hinkomme. :)

    Saisonkennzeichen wird er wohl keines bekommen und für ein "H" ist er noch zu jung.