Beiträge von Oldskool1337

    Okay danke für die Information,


    Habe mir jetzt neue Leitungen bestellt, hab aber auch gleich noch paar kleine Schlauchschellen mit bestellt... Kann ja nicht schaden, zumal mir das Heck beinahe auf meiner Eigenen Diesel Spur ausgebrochenen wäre...


    Grüße

    Hallo liebe Community,



    Habe folgende Frage bezüglich meines Autos...


    Es handelt sich um einen golf 3 1.9 TDI AFN


    Hatte vor kurzen ein kleines malör mir ist aus unerklärlichen Gründen eine der Lecköl Leitungen abgegangen, habe es nicht gleich gemerkt,dadurch ist unkontrolliert Diesel entweicht und mein ganzer Motorraum sowie Unterboden und alles drum herum voll mit Diesel.


    Schlauch wieder drauf und Gut.



    Aaaaber,ist es denn normal das quasi von den Lecköl Leitungen was ja eigentlich der Rücklauf Ist solche Mengen Diesel Ankommen?

    Ich habe auch geschaut, dieser Diesel kommt nicht aus Richtung düsen sondern aus Richtung Einspritzpumpe, d.h. ziehe ich die Leitung von der Pumpe ab und stecke den Schlauch in ein Behälter füllt er diesen sehr schnell.


    Nun zur Frage, ist es normal das die Einspritzpumpe in den Rücklauf hinein pumpt? Fehlt da evtl ein Rückschlag Ventil oder ähnliches?



    Grüße

    Hallo Liebe Leute,




    Hab seid geraumer Zeit ganz schöne Probleme mit meinem Cabrio.


    Es ist wie oben beschrieben ein 1.8 90 PS MKB: ABS



    Folgendes:


    Auto hat sehr wenig Leistung für einen 90 Ps´er und läuft auch eher unruhig, als hätte er Zündaussetzer zudem verbraucht er bissl mehr als n Liter Öl auf 1000 KM.

    Nach längerer Standzeit kommen weiße Nebelschwaden aus dem Auspuff bei denen ich nicht glaube das es Öl ist... Kommt mir eher wie Kondenswasser vor nach kurzer Fahrt verschwinden diese.

    Zündkerzen haben weiße Harte ablagerungen.


    Schon überprüft / getauscht wurden.


    Zündkerzen neu-

    Zündverteiler getauscht inklusive Kabel

    Zündung eingestellt

    Benzinfilter getauscht

    Kompressionen gemessen ( 11 - 13 Bar jeder Zylinder )

    Drosselklappe komplett gesäubert

    Fehlerspeicher sagt gar nix.



    Hab heute in letzter Instanz den Benzindruck mit einem Manometer überprüft dieses zeigte mit durchgängig 0.9 Bar an... 1.2 ist Werkangabe, Könnten 0.3 Bar Unterschied dort schon den Braten Fett machen ?


    Ich weiß nicht mehr wo ich weiter überprüfen soll ohne weiter blind Teile zu tauschen, ohne das sich was bessert.



    Vielleicht kann mir hier jemand einen Anhaltspunkt geben.



    Grüße

    Hallo,


    Letzte Woche flackerte die leuchte für die Handbremse im meinem Auto... Grund war fehlende bremsflüssigkeit...


    Hab welche nachgefüllt und nichts weiter bei gedacht....


    Paar Tage später das selbe wieder... Pegel unter minimum... Nun hab ich mal genauer geschaut... Der abs block ist unten rum ziemlich nass... Dort muss es wohl irgendwo raus kommen...


    Kann der hydraulikblock an sich undicht werden? Oder welche Ursachen kann es haben... Bzw. Wo könnte es raus kommen?


    Auto ist ein Golf 3 variant 1.9 tdi AFN

    Hallo zusammen,


    Folgendes ich fahre einen Golf 3 Variant 1.9 TDI...


    Fuhr sich bisher völlig Problemlos mit Originalen Dämpfern und H&R Federn mit Originaler Bereifung (195 / 50 R15 )


    Habe jetzt ein Vogtland Gewindefahrwerk verbaut... und Alufelgen Keskin KT5 ( 195 / 45 / R16 auf 7,5 J )


    Seid dem ich diese Kombination Fahre ist das Auto hinten einigermaßen Schwammig.. Bei Schnellen Lenkbewegungen schwingt der Arsch vom Variant noch nach...
    Sind hier die Hinterachslager Tot ? oder hat jemand evtl noch andere Lösungsansätze ?



    Zudem ist mir beim Achsvermessungsprotokoll aufgefallen das der Nachlauf nach der Vermessung Verstellt ist / wurde und völlig aus der Toleranz ist.... Siehe Bild....


    Grüße

    Moin Moin ,


    Folgendes Problem ich habe seid kurzem einen Golf 3 TDI 1.9 mit AFN Motor... mit 290tkm


    Dieser zieht auch sauber im unteren Drehzahl Bereich durch nur hab ich das Problem das der Ladedruck ab ungefähr 3000/ 3.500 umdrehungen flöten geht...




    Habe zudem auch mal Diagramme bezüglich Ladedruck & Luftmasse gemacht... Füge ich unten bei...


    Da ich mir VCDS erst gestern geholt habe um den Fehler zu finden bin ich darin noch ein Anfänger...


    Grün ist der Ist Wert.... Und Rot der Soll Wert laut VCDS



    Kann es sein das der LMM im A**** ist da er im Stand laut Diagramm weit oberhalb des Soll Wertes liegt aber bei Vollgas dann nicht die gewünschte Menge bringt ?
    Oder ist das VTG Gestänge doch eher dran schuld...


    Grüße


    http://www.fotos-hochladen.net/view/ladedruckezqfv6bln1.png


    http://www.fotos-hochladen.net/view/luftmassez7sydx4nkp.png

    Ich hatte es auch noch nicht das ein Kopf sofort wieder undicht war oder gewurden ist.


    Hatte ja auch bis vor kurzem keine Probleme mit Ölaustritt oder sonstigem. Nun nach bisschen über einem Jahr bemerkte ich nur den kleinen Tropfen aufm Hof.


    Und da war das naheliegenste das durch die sehr hohe Laufleistung des Motors wahrscheinlich noch irgendwas nicht Plan ist / war.


    Nockenwellen Dichtring habe ich noch nicht kontrolliert da man sieht das das Öl direkt an der Dichtung raus Drückt genau an der Ecke Vorderseite vom Motor zum Zahnriemen hin.

    Jop und du hast sooooo viele ZKD´s gewechselt so viele mehr als ich... :)



    Es tut mir leid Allwissender...


    Wie kann man so Arrogant rüberkommen obwohl man jemanden überhaupt gar nicht kennt... Und man eine Einfache Frage Stellt diese nur mi ERFAHRUNGEN in anderen Bereichen zu beantworten ist... Die ERFAHRUNGEN die du NICHT hast...


    Aber Hau lieber mal weiter im Internet auf die Kacke :)



    Man man man.. der Meister-Schrauber am Werk hier Wahnsinn :)

    Muss ganz vergessen haben das du mir wahrscheinlich beim aus und Einbau zugeschaut haben musst :thumbup: Damit du sofort weißt was ich denn für Scheise Fabriziere xD


    Und zu Allem Übel scheinst du dich ja mit jedem Mittel und mit allem auf diesem ganzen Planeten auszukennen und alles natürlich schon ausprobiert haben und alles ist Scheisse... Bis auf dass was du selber machst... Alles andere ist erst mal Proforma Scheisse :)



    Naja was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht :)



    Super Leute in diesem Forum... Machts Gut :)

    Naja merke schon das man hier anscheinend keine Antwort auf meine Frage bekommt ob Jemand Erfahrungen mit anderen Reparaturmethoden hat. um Den Ölverlust wenisgtens noch das eine Jahr aufzuhalten.


    Sie wurde voriges Jahr gewechselt da Er Wasser verbrannt hat und überhaupt gar nicht mehr lief... Und wenn ich weiß das ich ihn nächstes Jahr zu Schrott schaffe wieso sollte ich das Irgendwo fest machen... Nen 1.3 NZ Motor mit 300.000 km Runter und zerumpelter Karosse muss ich nicht aufheben... Aber so lange wie noch Tüv drauf ist solange kann er noch genutzt werden.


    Also wenn du nicht mehr als Kritik an den tag legen kannst ... Dann tob dich in einem anderem Thema aus :thumbup:

    Als Lehrgeld für was !?


    Habe lediglich nach Erfahrungen gefragt bezüglich Dichtmassen und anderen Tipps... Und nicht danach wie ich die Kopf Dichtung Nochmal Wechsel... Denn ich Gebe keine 200€ Nochmals aus für einen 1.3er Motor der Eh schon fast am Ende ist und nächstes Jahr sowieso aufm Schrott Landet.

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem,


    ich fahre einen Jetta 2 1,3 NZ , bei dem Habe ich vor ca. nen Jahr die Kopfdichtung mit allem drumherum gewechselt, nun ist mir seid geraumer Zeit aufgefallen das ich kleine Ölflecken unterm Auto habe nach etwas Standzeit.


    Nach genaueres untersuchen habe ich gesehen das es wieder von der Kopfdichtung kommt... An der linken Ecke von Motor ( Am Zahnriemen ) verliert er nach aussen hin Öl dies läuft dann den Block hinter und Tropft letztendlich aufm Boden. Meine Vermutung das der Kopf sich evtl. verzogen hat oder sonstiges denn beim Dichtung wechseln habe ich ihn nicht Plan schleifen lassen.


    Die Dichtung nochmal wechseln möchte ich nicht da er nur noch n Jahr gefahren werden soll.


    Meine Frage habt ihr n Tipp wie ich den Ölverlust aufhalten könnte? Dichtmasse oder irgendwas was man an den Übergang von Kopf rum RUmpf dran schmieren könnte. Oder hat jemand schon Erfahrungen mit dem Ölverluststopp von Liqui Moly gemacht !?



    Vielen Dank schonmal



    Grüße


    Markus