Beiträge von wilma

    ich habe mit dem Herrn in Essen ja wegen der anderen Felge schon einige Male telefoniert. Er ist hilfsbereit und sagte, wenn es sich um einen 195/40 R17 handelt, dann hat er auch einen da. Bei dieser Rad/ Reifenkombi sieht er auch keine Gefahr, dass die Prüfung fehlschlägt.


    Dabei muss man wissen:

    • danach können alle größeren Querschnitte und Breiten auch eingetragen werden (also 195/45 oder 205/40, aber natürlich nicht 185/35).
    • mehrere Auftraggeber kann er im Prüfbericht auch eintragen (bei uns war nun die Rede von zweien)und
    • er fragte auch nach dem Kontakt des örtlichen TÜV-Prüfers, mit dem er telefonieren kann / will, damit die Eintragung problemlos von Statten geht.
    • Das Prüfgewicht wird mit der Hälfte der eingetragenen Achslast gewählt, in meinem Fall sind es 478kg (955kg/2). Natürlich sind dann niedrigere Achlasten unproblematisch, höhere aber schlecht.

    Hi Turtle,

    ja sehr gut, Du bist erster hier bisher und vielleicht brichste das Eis :)


    Also: ich bin weiterhin interessiert, bereite aber gerade meine TT S-Line Felgen vor, weil sich im anderen Beitrag jmd. gemeldet hat, Heißt also im Moment hab ich zu tun und die Kasse ist durch den Test erstmal gestresst. Aber ich bleib dran und melde mich, ich suche hier ja schliesslich auch schon seit Monaten.


    Ich kann und werde hier berichten, wie es mit der Prüfung der anderen Felge gelaufen ist, bisher hört sich alles gut an, was der TÜV in Essen sagt. Nette Leute.


    Ich werde diesen Beitrag nun auch nochmal in anderen Foren posten, denn der Impacttest ist ja Fahrzeugunabhängig. Mein jetziger Mitstreiter fährt einen Golf 3 Cabrio und ich Golf 2.


    Ich setze hier mal den Zähler auf 2:


    - wilma

    - turtle


    Die Anfallenden Kosten belaufen sich somit bisher auf 200€/Nase plus Prüffelge (weil Zerstörungstest). Vielleicht finden sich ja noch weitere Interessenten!


    Viele Grüße,

    Wilma

    Hi,


    ich habe noch einige Fire and Ice-Teile aus meiner F&I-Zeit über.
    Als erstes möchte ich meine (2006 schon bitter bezahlten) Fire&Ice C-Säulenaufkleber loswerden. Sie lagen 12 Jahre vakuumverpackt und lichtecht. Sie beinhalten die Anlegeschablone an der Karosserie für 2- und 4-türer, Scotch 3M Aufkleber.


    Ich stelle mir schon 300€ vor, es war schon 2006 alles andere als einfach und billig sie zu bekommen.


    Ich werde sie nur bei ernstem Interesse auspacken und fotografieren.


    Viele Grüße,


    Wilma

    Hallo zusammen,


    ich würde gern einen Impacttest noch ISO 7141 für die Audi 5-Stern Parabolfelge (TT mit 7,5x17 und 5x100) mit 195/40er Reifen durchführen lassen. Ich suche hier auf diesem Wege Leute, die auch daran interessiert sind, so dass man sich die Prüfkosten teilen kann. Die Prüfung soll beim TÜV Nord stattfinden und hat zunächst keine Eile. Also wem die Felge auf seinem Wagen gefällt, der melde sich doch hier, dann besprechen wir die Einzelheiten.



    Daten soweit:

    Hersteller / Teilenummer der Felge: 8N0 601 025H

    Maße: TT: 7,5 x 17 ET32, 5x100

    NLB: 57,1mm

    Traglast 550kg



    Die Felge kann man auch hier finden:

    TT: https://www.original-felgen.com/8n0601025hz33.html



    update 6.3.: die Impactprüfung ist in Vorbereitung für die o.g. TT-Felge, die 8" Version vom A6/A8 mit 5x112 wird von mir nicht weiter verfolgt.


    Ein Beispielbild gibt es auch:


    Golf 2:


    9040px.jpg


    Corrado:

    foto-2-5276146970395847244.JPG



    Viele Grüße,

    Wilma

    So ist es. es ist ein Zerstörungstest und es kommt somit zu den Prüfgebühren (die ich noch erfragen muss, ca. 400€) auch noch eine Felge hinzu, die den Test ja nicht übersteht. Bei diesen Felgen mag es ja noch gehen, aber so einige andere sind da schon sehr schmerzhaft.


    Laut etp:olli (Hamburg, https://exclusive-tuningparts.de/), alles reine Geldmacherei, da er noch keinen Impacttest hat fehlschlagen sehen.


    Hier der Test im Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es sind keine Eintragungen von Felgen (auch nicht per Einzelabnahme, Teilegutachten und Freigabe des Reifenherstellers) mehr möglich, wenn die Impactprüfung für die Reifenkombination fehlt (steht im Teilegutachten). Alle heutigen Eintragungen ohne Impacttest sind ungültig und gelten als Gefälligkeitseintragung.


    Bitte lasst uns das woanders besprechen, ich suche hier.


    Viele Grüße,

    Wilma

    Hallo zusammen,


    ich würde gern einen Impacttest noch ISO 7141 für die Audi TT 6-Stern Felge mit 195/40er Reifen durchführen lassen. Ich suche hier auf diesem Wege Leute, die auch daran interessiert sind, so dass man sich die Prüfkosten teilen kann. Die Prüfung soll beim TÜV Nord stattfinden und hat zunächst keine Eile. Also wem die Felge auf seinem Wagen gefällt, der melde sich doch hier, dann besprechenwir die Einzelheiten.



    Daten soweit:
    Hersteller / Teilenummer der Felge: Audi (Ronal) 8N0 601 025 A
    Maße: 7,5 x 17 ET32, 5x100
    NLB: 57,1mm
    Traglast 525kg


    Die Felge kann man auch hier finden:

    original-felgen.com/8n0601025az17.html


    Bilder auf nem 2er findet man bei Zinno (cars.zinno.de/):

    Golf_Juli_2008_3.jpg


    Corrado:

    tibur_b.jpg


    ...vielleicht findet sich ja so jemand.



    Viele Grüße,


    Wilma :wink