Beiträge von Schnitten MK2

    Einen wunderschönen guten Morgen!
    Um mich kur vorzustellen
    Meine Name ist Kevin und ich hab auch so nen Karton mit nem Zweier verbaut..
    Turbo Umbau steht quasi auch an ..
    22 Jahre alt und aus südniedersachsen.


    Zu meinem Problem.. Ich hocke ich der Schweiz und verdiene dort mein Geld ..
    Auch alles schön und gut aber auf der anderen Seite fehlt mir leider ein wenig Zeit um gewisse Sachen zu erledigen :p
    Deswegen frage ich hier ob mit jemand mal den Durchmesser von der rucklaufleitung der servo geben kann.. ?:rolleyes:


    Und zwar vom ausgleichsbehälter bis zur pumpe .. mal abgesehen dass der kühler (metallrohr) noch dazwischen sitzt ..


    Soo . Wer mag helfen :) ?


    Gruss aus Zürich ! :p

    So,
    nach anpassungsarbeiten an der Spitzwand geht es jetzt und passt einwandfrei.. habe das loch ca einen cm nach hinten gedrückt.. komisch.. als wenn da jemand schonmal dran war und es nach vorne gedrückt hat aber jetzt passt es ? ?(
    Nicht lange drüber nachdenken und weiter machen =D Nachher gehts nochmal zum Verwerter in der Hoffnung ein par schöne Sachen zu finden :)


    Danke euch für eure Hilfe ^^

    Ja da liegt auch meine vermutung drin.. werde die Tage aufn Schrott Fahren mit den maßen der Jetzigen Kreuzwelle und werde mal ausschau nach nem Golf 2 mit servo halten .. oder iwas anderem .. Brauche ja am Lenkgetriebe die Grobe verzahnung und an der Lenksäule die Feine ..


    aiaiai .. Dabei lief alles wie geschmiert und jetzt hakt es an dieser doofen Welle =D



    Danke Jungs !

    Und das ist auch normal. Beim 3er ist die da noch festgeschraubt. Beim 2er nicht. Da ist die Lasche kürzer und hört hinter der Stabilisator Befestigung auf. Kannst du ganz beruhigt abtrennen.


    Das der Agregateträger krumm ist glaube ich nicht. Hast du mal versucht das Kreuzgelenk anders rum ein zu bauen? Ist nur so eine Idee. Wie gesagt es ist verdammt lange her bei mir wo ich den Umbau gemacht habe.


    EDIT: Hab grad mal im schlauen Programm geschaut und ein Bild gefunden. Da sieht man das Kreuzgelenk und schau dir bitte mal an wie es da aufgemalt ist. Denke mal du musst es einfach rumdrehen.

    Hey ! Danke auch für deinen beitrag.. Wollte die Lasche ungern abtrennen.. Meiner meinung nach ist diese Lasche ja nicht umsonst da .. Ansonsten Bohre ich genau da nen loch nach und schweiss ne mutter rein.. sollte ja kein ding sein ..


    Naja kreuzwelle falschherrum ist ja nicht möglich wegen der verzahnung..Habe an der Lenksäule ne Feine verzahnung .. Und am Lenkgetriebe ne Grobe Verzahnung da Servo..
    Die welle habe ich aus der Bucht und diese soll vom Passat vr6 stammen oder auch golf 3 vr6.. aber eigentlich sollten die ja auch passen wenn die verzahnung passt..
    Um nochmal auf den verzogenen Aggregateträger zu kommen.. Leider sind keine Spuren vorhanden dass er nen schlag weg hat -.- ;(



    So,
    mir ist gerade aufgefallen das die Laschen an der Vorderachse noch nicht befestigt sind .. Als ich genauer nachschaute sah ich das die Löcher von Lasche und Karosse absolut nicht übereinander stimmen ?( Soo hier erstmal das Foto dazu :


    2mbna1.jpg




    So.. Also dachte ich mir das die Teile aus einem Unfaller Golf 3 Stammen dass die Vorderachse evtl. verzogen ist wie Eddi bereits gesagt hat.. Was ich aber wiederrum nicht verstehe ist dass die Vorderachse super ohne würgen und großen Kraftaufwand an die 4 Schraub punkte der Karosse gepasst hatte..


    So.. Ich habe für heute auch keine Lust mehr .. Wenn ich ne andere Achse liegen hätte um evtl. auszuschließen dass sie krum ist ..


    hier nochmal ein Foto von der Lenkung ..


    32zrytu.jpg



    Ja ich weiss .. ist nicht der schönste Umbau .. Aber er soll erstmal fahren und nächsten Winter eine komplette Aufarbeitung bekommen ..







    2agrgj8.jpg
    Hier mal kurz nochmal Bildlich wiedergegeben was das Problem ist .. Es geht vom Gelenk unten nicht .. Der Versatz hin und her ist ja in Ordnung .. Aber Sie passt leider nicht ..
    Der Längenunterschied ist auch klar .. Nur leider Knickt die welle unten zu schnell ein und hängt dann an der Spritzwand .. muss wohl die Tage nochmal aufn Schrott und mal schauen was die noch so rumliegen haben . :( Oder jemand noch eine Idee ?!


    Danke euch für eure schnellen Antworten ! ;)

    So war gerade nochmal in der Halle .. Habe es versuch von innen einzubauen . Problematik bleib die gleich dass das untere Gelenk an der Kante vom loch haut.. Kann es sein dass es evtl. die falsche Kreuzwelle ist ? Verzahnung passt .. länge sollte auch passen . Ich breche vom glauben ab .. Ich fahre nochmal in die Halle und versuche es nochmal.. Irgendetwas habe ich bestimmt übersehen ...

    Du solltest mal die Verschraubung unten lösen und das ganze vom Innenraum einfügen! Dann passt das auch!


    Habe auch die Plusachsen drunter und das passt 1A!

    Hey.. geht leider nicht .. Das Gelenk selber stößt gegen die Spritzwand .. werde es morgen gerne nochmal versuchen .. Aber leider ist es so dass wie auf dem bild zu sehen die Anbindung vom Lenkgetriebe sehr weit links ist für den Durchgang der Kreuzwelle Gegenüber des alten Lenkgetriebes..
    Oder mache ich hier nen gravierenden Denkfehler .. Passiert ja auch mald :P

    Halli hallo,
    bin neu hier und brauche auch direkt eure Hilfe. Bin grad dabei meinen 2er auf Vr6 umzubauen . Soweit ja auch alles total easy .. Achsen sind schon drunter Alles aus Golf 3 Vr6 mit Plusachse. Lenkung ist eine TRW .
    So Problem bei der ganzen Geschichte ist einfach dass ich die Kreuzgelenkwelle nicht verbaut bekomme da sie durch die einbaulage des Lenkgetriebes nicht Sauber durch das dafür vorgesehende Loch in der Spritzwand geht ..


    Die anbindung der Kreuzgelenkwelle ist selbst weiter nach rechts (Fahrtrichtung) gerutscht durch den umbau auf vr6 technik...


    Hat jemand schonmal damit Erfahrungen gemacht ?


    Danke schonmal im vorraus ! :)


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