Beiträge von Marlin

    Problem gelöst. mad² hat den richtigen Impuls gegeben! Das Lenkrohr, bei dem ich erst dachte, dass die Ummantlung gemeint ist, war zusammen gedrückt. Insgesamt ist das ganze jetzt 55,5cm lang und fertig montiert mit Lenkrad drauf.


    Vielen dank für die schnelle Hilfe!

    Erst mal danke für deine Antwort. Für mich ist da so nichts zu erkennen. Auch ist die Karosse inkl Lenksäule unfallfrei. Ich hab mal Bilder gemacht. Vielleicht kannst du da ja mehr erkennen da du scheinbar weißt worauf du achten musst.
    Ist die Stange an sich denn auch zweiteilig? Im Teilekatalog sieht das nach einem Teil aus.


    Moin,


    ich bin seit einiger Zeit dabei einen Golf 2 von Grund auf neu aufzubauen. Basis war ein GL mit PN Motor, der keine Servolenkung hatte.


    Von meinem verunfallten Spender (Heckschaden) GT Spezial soll nun die Servolenkung in die Karosse Wandern. Nur leider gibt es Probleme mit der Passgenauigkeit. Leider hab ich beim Schlachten nicht ans Kreuzgelenk gedacht und ich hab mir ein anderes besorgt. Irgendwie scheint das jedoch zu kurz zu sein. Das Kreuzgelenk kommt fast an die Karosse, wenn die Manschette verbaut ist. dazwischen ist nur ca 1mm Luft.


    An die Lenkstange habe ich es nur bekommen, nachdem ich oben die Hülse entfernt habe, die nun aber nicht mehr drauf geht. da fehlen circa 3 cm.


    Nun die Hauptfrage: Gibt es für die Servo mehrere verschiedene Kreuzgelenke was die Länge an geht? Das verbaute ist 33cm lang. Laut Google ist das die richtige Länge.


    Für mich sieht es so aus, als würde alles nur ein mal passen und ich bin nach zwei Woche grübeln echt am verzweifeln.


    Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.

    Ich fahre den ja gerade noch mit ca E35. Da sollte es noch nicht an der Benzinpumpe liegen, sonst wäre die ja etwas unterdimensioniert. Laufen tut er ja auch ganz OK. Nur zeigt die Öltemperaturanzeige der MFA bei 120kmh autobahn ca 120°. Vorher waren es ca 100. Ich vermute mal, dass am Vergaser irgend was hin ist und warte mal den anderen ab den ich hoffentlich bald bekomme

    Ok, Danke, das ist trotzdem interessant, weil mein Bruder in seinen Jetter mit RP auch E85 fahren will. Er fährt derzeit ca E50 und wir haben dort gerade mal die Lambda Anzeige angebaut und dort kamen wunderbare Werte raus. Sind bei mir dann schlicht weg die Düsen zu klein?

    Eine Diode löste ich mir gleich mal ins Kabel. Ich hoffe mal, dass die hilft.
    Dass die Anzeige zu wenig anzeigt will ich nicht ausschließen aber trotzdem läuft der Motor laut Zündkerzen zu mager.


    In welchem Motor fährst du denn E85? Wie ist der denn umgerüstet?

    Moin Moin,
    Ich bin dabei meinen 1.6er PN auf E85 umzurüsten und dabei ein merkwürdiges problem. Ich habe mir eine Lamda Anzeige von raidhp gekauft um den Vergaser einfacher abstimmen zu können. Aktuell habe ich ca E34,5 im Tank und im Vergaser sitzen in der 1. Stufe eine 110er und in der 2. Stufe eine 140er Düse. Die Lamdaanzeige spuckt mir nun meistens viel zu magere Werte aus und die Zündkerzen sind grau bis weiß.
    Nun das Kuriose: Wenn ich die Lamdasonde vom Steuergerät abziehe läuft der Motor vom Gemisch her unterm Strich besser und hat gefühlt mehr Power. Woran könnte das liegen?
    Mein Bruder hatte die Idee morgen mal den Zündzeitpunkt etwas früher zu stellen aber ich bezweifle, dass das was bringt.

    Ich bin gerade ziemlich enttäuscht von diesem Forum!
    Ich bin eigendlich Motorradfahrer und in einem Forum passend zu meiner Maschine angemeldet. wenn man dort eine Frage stellt, selbst wenn sie in den Augen mancher dumm ist, bekommt man keine blöden antworten. Von den ganzen antworten war nur eine einzige brauchbar. Der Rest war Müll. Wenn ich Spaß an kleinen Spielerein habe ist das doch meine Sache. Was spricht dagegen so einen Fühler einfach mal an einer anderen Sinnvollen stelle zu Platzieren? Wer jetzt behauptet die Stelle sei nicht Sinnvoll dem frage ich, warum der Fühle für die Außentemperatur dann bei einem Alfa 147 am Gehäuse von linken Fahrerspiegel sitzt.


    Von daher ein Danke an Curry, dem einzigen, der mir eine brauchbare Hilfestellung geben konnte.