Beiträge von sneider

    sneider :

    Echte ( und bekannte ) Semislicks sind der TOYO R888 bzw der neue R888R, der Yokohama A048 und diverse andere von AVON, Hankook, Dunlop, Kumho usw...allerdings sind auch nur für den Wettbewerb zu empfehlen und an einen Saison-Auto nicht unbedingt empfehlenswert...

    Natürlich hast du Recht, es handelt sich hierbei um UHP Reifen und keine Semi Slicks, mein Fehler. Der AD08R fährt sich auch noch bei Regen relativ gut (bin den mal auf einem Evo eines Kumpels probe gefahren) und ist Preismäßig total in Ordnung.

    Die R888R bin ich mal gefahren, war echt genial, aber halt extreme Laufgeräusche und im Nassen ohne ausbrechendes Heck quasi unfahrbar :D Macht natürlich Laune, ist mir dann aber zu extrem. In Frage kämen für mich auch noch die Federal RSR welche vor allem vom Preis/Leistungsverhältnis äußerst Interessant sind.

    Ich habe fest vor den Golf länger als 6 Monate zu behalten.. Aber ja, mal schaun was in 6 Monaten vor der Tür steht :D

    Auf jeden Fall ist der 4er das Vernünftigste Auto das ich bis dato hatte. Verbrauch um die 5 Liter, kaum zu fassen :D

    Geil, hinter den OZ war ich auch mal eine Zeit her, aber da rufen viele einen Preis auf, den ich nicht für einteilige Felgen bereit bin zu zahlen. :D

    Mit ordentlichen Reifen wird das richtig geil aussehen!


    Für die Powersprint wünsche ich dir Glück, ich hab die Hoffnung aufgegeben hier in DE. Aber ok, am 16V Weber brüllt die Anlage halt auch richtig. 8)

    Ich habe dafür 550 Euro gezahlt, fand ich mehr als in Ordnung!

    Unser Prüfer hier in Luxemburg (wir haben nur einen) scheint da relativ Locker zu sein und ich bräuchte von ihm halt nur die Einzelabnahme. Ich muss es bei uns ja nicht eintragen um durch den TÜV zu kommen da das Auto vor 98 gebaut wurde. Da die AGA allerdings über kein Gutachten verfügt ist der Weg über die Einzelabnahme also der einzig legale.. Sollte das nicht klappen.. Kauf ich mir die Anlage trotzdem :D

    Hier gibt's mal wieder was neues!


    Hab mir endlich einen Satz Felgen gekauft (ja, ich weiß selbst nicht mehr wie viele ich schon montiert hatte..:D). Hierbei handelt es sich um relativ seltene OZ Rallye in 15x7, ET38 wenn ich mich nicht irre. Es fehlen zwar noch die originalen OZ Aufkleber, aber wie ich finde kann das Auto sich auch so sehen lassen. Montiert werden noch Semi Slicks, wahrscheinlich Yokohama AD08R da ich vor habe das Auto in Zukunft ein wenig auf der Nordschleife zu bewegen.

    Des Weiteren ist eine Powersprint Gruppe A Anlage in Planung, zuerst will ich aber noch mit meinem TÜV Prüfer abklären ob er mir da eine Einzelabnahme machen kann.


    Für den Alltag habe ich mir vor einem Monat einen Golf IV TDI (101 PS, gechippt auf 130 PS) zugelegt. Das Auto hatte neuen TÜV, eine gute Ausstattung und war nicht zu teuer. Wurde aber dann doch teuer da der TÜV bei uns wohl etwas strenger ist als in Deutschland.. Oder der Vorbesitzer einen Prüfer kannte. :[


    Bemängelt wurden die vorderen Querlenkerlager, die Hinterachslager sowie die falsche Montage des Fahrwerks. Letzteres war leicht zu beheben. Die Hinterachslager sind allerdings eine richtige Qual, so entschied ich mich dazu gleich eine neue Hinterachse wo neue Lager bereits verbaut sind zu kaufen. Beim Hinterachswechel wurden dann gleich noch neue Bremsleitungen und Ankerbleche verbaut. Nun dürfte ich für die nächste Zeit ruhig sein.. :]

    Hallo Zusammen,


    Ich hätte mehrere Golf 2 GTI Tachos zu Verkaufen.


    Wurden alle vor mehreren Jahren ausgebaut und funktionierten bis zum Ausbau einwandfrei. Seitdem trocken gelagert.


    Darunter wären:


    2x US GTI 8V Tacho neue ZE mit MFA (1x 228'000 Meilen, 1x 124'000 Meilen) - 150 Euro/Stück


    1x GTI 8V Tacho Vorfaclift, Alte ZE mit Verbrauchsanzeige (229'000km) - 230 Euro


    1x GTI 16V Tacho Neue ZE mit MFA (128'000km) - 200 Euro


    1x GTI 16V Tacho Alte ZE mit MFA (150'000km) - 200 Euro


    Weitere Tachos kommen noch dazu, unter anderem ein weiterer Vorfacelift Tacho mit Verbrauchsanzeige mit dem seltenen Versteller oben rechts.


    Standort ist Luxemburg, Versand nach DE kostet 10 Euro.


    Detailfotos kann ich auf Anfrage gerne verschicken!:)


    Liebe Grüsse,


    Fränk

    Der letzte Beitrag in diesem Fred ist ja schon fast ein Jahr alt, also höchste Zeit für ein kleines Update!

    Der Golf ist nach wie vor in meinem Besitz, auch wenn ich zwischenzeitlich mehrfach mit dem Gedanken gespielt habe den Guten zu verkaufen. Jedes Mal wenn ich dann wieder hinter dem Steuer sitz' werden ähnliche Gedanken wieder verworfen.


    Der Golf wurde ein wenig "vernachlässigt" da ich in den letzten Monat auch persönlich eine schwierige Zeit mit schweren Entscheidungen hatte.


    Im letzten Jahr wurde das Auto keine 500km gefahren. Diese habe ich jetzt in diesem Monat schon locker getoppt, der Golf wird wieder bewegt wie es sich gehört!


    Ich habe allerdings jetzt seit ich ihn wieder fahre ein kleines Problem mit dem Leerlauf, immer wenn ich auskuppel um irgendwo stehen zu bleiben säuft mir der Motor ab oder fängt sich gerade noch so. Mal schauen, wird aber sicher zu beheben sein!


    Im August steht dann wieder TÜV an, dafür bräuchte ich so langsam mal einen Auspuff mit Kat.. ;-)


    Hier mal einige Fotos des Gölfchen auf ATS Motorsport Felgen mit Toyo Semi Slicks. Was die Reifen können, der reine Wahnsinn!


    Nebenbei ist auch der Mini schon länger wieder verkauft, bin wieder auf einen 323ti umgestiegen.

    Hier gibts wieder etwas Neues.
    Bei meinem 323ti ist die Zylinderkopfdichung nun leider Defekt.. Ich habe das Auto daraufhin verkauft, da ich hier in Essen keine Zeit habe, am Auto zu arbeiten und auch ehrlich gesagt keine Lust habe, diese Reparatur selbst vorzunehmen.
    Ich machte mich also auf die Suche nach einem moderneren, zuverlässigerem Auto..


    Schnell stand ich zwischen der Wahl, mir einen Audi TT Fronti oder einen Mini Cooper S R53 zu holen.. Die Wahl fiel auf den Mini. Diese Entscheidung war wohl die Richtige. :D
    Ich war also einige Wochen auf der Suche nach dem passenden Kandidaten, habe mir auch einige Autos angeschaut, welche nicht meinen Vorstellungen entsprachen (Unfallschäden usw.), als mir plötzlich mein jetziger Mini ins Auge stieß. Der Wagen wurde vom Händler in Saarwellingen am selben Abend erst eingestellt, ich griff sofort zum Handy (21:15) und konnte den Händler glücklicherweise noch erreichen. Am nächsten Morgen machte ich mich mit einem Freund gleich auf den Weg nach Saarwellingen, Geld und Kennzeichen im Gepäck, diesen Mini sollte mir keiner vor der Nase wegschnappen (Interessenten gab es genug.)
    Vor Ort habe ich mich gleich verliebt. Kurze Probefahrt, und das Ding war meins.
    Erstaunlicherweise ist das Auto komplett rostfrei an den bekannten stellen (Besonders Heckklappe und die Rückleuchten) und auch der Innenraum ist sehr gepflegt.


    Hier 3 Fotos beim Händler auf dem Hof:


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    Am gleichen Tag war das Auto noch angemeldet und durch den Luxemburgischen TÜV. Dass es so schnell gehen würde hätte selbst ich nicht gedacht.


    Nun zu den Details:
    Mini Cooper S Baujahr 2005, 130'000 KM gelaufen, 2. Hand. Der Vorbesitzer hat viel Geld investiert um das Auto zu einem John Cooper Works Klon zu machen, mit allen originalen Teilen. (Spoiler, LLK, Carbonteile) Außerdem ist eine Bastuck Auspuffanlage verbaut, dessen Sound mich Süchtig gemacht hat, sowie ein Satz H&R 30MM Federn, sodass das Auto schön tief liegt.


    So ein Mini macht echt einen heiden Spaß. Außerdem ist die Stereoanlage der Wahnsinn.


    Hier noch ein par Fotos.



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    Auf dem Programm steht jetzt der Wechsel des Keilriemens, ein Ölwechsel sowie Zündkerzenwechsel, damit sollte ich die nächsten Monate Ruhe haben. Ich werde hier natürlich weiterberichten, was sich so tut!
    Für die Anschaffung des Minis musste ich allerdings schweren Herzens meine BBS veräußern. So weh es tat ist mir ein fahrendes Auto dann doch wichtiger als ein schöner Satz Felgen am Golf.

    @Fränk,


    schaut hübsch aus aber bekommt man die auch durch den deutschen TÜV oder muss man dafür dann auswandern. :wink:

    Ich denke dass es nicht unmöglich ist, die einzutragen. Da bekommt man mit Sicherheit ein Festigkeitsgutachten dazu. Aber selbst wenn man die nicht einträgt, mit dem originalen BBS Deckel fällt denke ich den wenigsten auf dass es sich bei den Felgen nicht um originale BBS RA handelt. (Sind halt nur in den Maßen 8x16 gefertigt.)


    Bei wirklichem Kaufinteresse wird der Dirk da sicher eine Lösung finden :)

    Der stand auf der Techno Classica für 22900 Euro.
    Dieses Geld ist der nimmer im Leben wert, das ist eine billige, nicht perfekte Lackierung. Außerdem passten die Stoßstangen nicht richtig, genau wie die Verbreiterungen.
    Auch der auf 0 gesetzte Tacho macht mich persönlich skeptisch, der Kilometerstand ist somit nicht mehr nachvollziehbar und man weiß nicht genau was restauriert wurde. Wenn ich ein Auto restauriere hat das doch nicht auf einmal 0 KM :D

    Jaja, ein geplatzter Wärmetauscher ist schon richtig Besch.. Hatte ich auch mal. Und mit dem Hella Wärmetauscher hast du die richtige Wahl getroffen, die Arbeit den Wärmertauscher in 2 Jahren erneut zu wechseln kann man sich echt sparen.
    Ich würde es auf jeden Fall so machen wie Alex es sagt und die Klappen sofort bekleben, hatte das damals bei meinem nicht gemacht und seitdem kannst du die Heizung komplett vergessen. Fällt bei deinem wohl auch nicht wirklich ins Gewicht da Schönwetterauto, eine funktionierende Heizung ist dennoch von Vorteil :]

    Der Golf steht noch immer in der Garage, habe nicht eine Schraube daran gedreht 8) Bin nicht mal dazu gekommen, den Hartmann Endschalldämpfer zu montieren, das kommt aber noch.


    Beim Alltagsauto gibts jedoch Neuigkeiten..


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    Diese Kirmesbude ist mir zugelaufen...


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    Ich bin inzwischen ja echt zum Compact-Fan mutiert, die Dinger sind einfach der Hammer. Fahrspaß pur! Nun habe ich ja einen 318ti, nach einem Jahr kam jedoch immer wieder die Lust nach mehr Leistung auf. Somit schaute ich mich ein wenig um und fand bei einem Freund diesen Fidschigrünen 323ti. Diese Farbe ist ein original BMW Farbton, wurde so nur 3 Mal am 323ti ausgeliefert, also ein echt seltenes Auto.
    Das Auto hatte beim Kauf keinen TÜV, gemacht werden mussten nur die vorderen Scheibenbremsen, schon klappte das Ganze.
    Der Compact hat bereits ein KW Variante 3 Gewindefahrwerk montiert, eine 40% Differentialsperre, Short Shifter, Doppelflutige Auspuffanlage und 325 Ansaugbrücke.
    Die grässliche Folie kam natürlich sofort ab, eine befürchtete, schlechte Überraschung unter der Folie blieb Gottseidank aus. Der Lack ist im sehr guten Zustand.


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    Dann kamen noch die schönen Alten Luxemburgischen Kennzeichen dran, fertig.
    Gemacht werden müssen jetzt noch der Beifahrerkotflügel (China Repro, vom Rost zerfressen) und Spiegel in Wagenfarbe. Im Innenraum noch ein Radio einbauen, fertig.
    Zustandsmäßig ist er alles in allem nicht so schön wie mein 318, macht aber bei weitem mehr Spaß. Und dieser Reihensechser Sound :love:
    Der Silberling wird jetzt verkuft, also sollte einer Interesse haben: PN


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    Das Problem ist halt dass du das innerhalb der EU nicht so machen kannst, wie Deutschland es jetzt vor hat. Man kann nicht die Ausländer zahlen lassen und dann die eigenen Bürger entlasten, das ist ja Diskriminierend gegenüber Ausländern. Entweder jeder zahlt, oder keiner zahlt, meine Meinung!

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen