Beiträge von Lenni Laessik

    Hi,


    mein Golf 1 läuft nun seit gestern wieder!


    Mein Vater hat den Benzinschlauch ein wenig besser befestig, die Vorwärmklappe eingehakt und geschmiert, Unterdruckschläuche kontrolliert bzw. einen gewechelt und irgendwas mit der Nebenluft herausgefunden.


    Ich werde jetzt die nächten Tage mal gucken wie er so läuft - er lief heute Morgen aber wie ein junger Gott!


    Vielen Dank noch mal für Eure Ratschläge!


    MfG,


    Lennert

    Hallo zusammen,


    ich hatte gestern Abend leider noch keine Zeit, um all den Tipps nachzugehen. Um so besser, dass heute weitere folgten! :)


    Ich bin heute Morgen wie jeden Morgen auf einer Schnellstraße unterwegs gewesen, die knapp 6km geradeaus und andauernd bergauf und -ab geht. Vorher fahre ich knapp 6km nur auf flachen Landstraßen. Und heute ist er mir genau an der selben Stelle bei der es bergauf geht ins Stottern gekommen - aber ein Glück nicht ausgegangen. Das Ganze passiert so gut wie jedes Mal im 4-5 Gang und bei knapp 100-110km/h während ich noch beschleunige (vorher ist er mir aber auch schon mal in der Stadt bei 50-80km/h ausgegangen - aber das ist jetzt schon eine Woche her). Er hat dann knapp einen Kilometer gebockt und ist dann wieder die letzten 5km super gelaufen.


    Wer löst das Rätsel?^^


    Danke auch an Gremlin und saxcab für die Tipps. Wird alles am WE geprüft! :)

    octirolf: Ja, das hab ich mir beim Tank auch gedacht, vorallem als er am Berg ausging.


    rabbit83: Kann das Problem mit dem Druck auch plötzlich auftreten? Also ich meine, er läuft ja die ganze Zeit gut, aber gibt dann plötzlich kurz seinen Geist auf. Dann springt er zwar nicht direkt wieder an bzw. nach dem "Neustart" geht er oft wieder aus. Wenn das dann erstmal durch ist läuft er ja wieder sauber. Es treffen sich halt immer wieder diese Totalen, das perfekte Auto und dann naja, der Totalausfall.^^

    Vielen Dank schon mal für die flotten Antworten!


    rabbit83: Den Vergaser haben wir auch schon gereinigt bzw. war er nicht verdreckt. Die anderen Tipps werden gecheckt.^^


    octirolf: Leider kann ich kaum sagen an was es ihm fehlt dabei. Wenn er ausgeht blinken natürlich Öl- und Batterielampen. Ich hatte für eine Zeit lang auch das Gefühl, dass er gerade bergauf seine Probleme hat (hat jemand anderes bei dem selben Problem auch gesagt, dass es ihm so vorkam). Die Kraftstoffpumpe haben wir wegen dem Problem erst ersetzt (falls du die Bezinpumpe damit meinst :D ). Im Prinzip fühlt es sich so an, als würde ich ihn tot treten, wenn ich aus Panik mehr Gas gebe während er wieder ausgeht.


    Kann es trotz sauberer Filter am Kraftstoff liegen, also am Dreck der sich dort vllt. befindet? Kraftstoffreiniger wird heute Abend gekauft.


    Das Ganze scheint ein Phantom zu sein. Habe wirklich jeden und Google gefragt. Keiner hatte eine sichere Antwort, obwohl das wohl schon öfters vorgekommen ist. :(


    Werde Euren Punkten nachgehen - kann aber ein paar Tage dauern. Also vergesst/gebt mich nicht auf in der Zeit! ^^

    Hallo zusammen,


    ich habe seit Wochen Probleme mit meinem Golf 1 Cabrio (75PS, Baujahr '89, am Motor wurden nur Teile erneuert, nicht getuned) und bin nun durch einen Kollegen hier gelandet - Ihr seid meine letzte Hoffnung!


    Info: Mein Vater hat eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker. Er hat alles gecheckt, Schläuche erneuert und und und - die Lichtmaschine ist neu, die Benzinpumpe auch.


    Problem: Während der Fahrt, egal ob kurz nach dem Start oder nach 10km, nimmt er kein Gas mehr an und geht aus. Wenn ich noch während des Ausrollens neustarte geht er zwar meistens an, aber dann auch flott wieder aus. Die letzten Tage bin ich nun mit Schweiß auf der Stirn gefahren, immer mit der Angst, dass er wieder ausgehen könnte. Heute hat er 6km nach Start wieder stark geruckelt für knapp 500m, wurde nicht mehr schneller, ist aber dieses Mal nicht ausgegangen. Er fährt ansonsten auch wirklich ruhig und sauber, dann plötzlich gar nicht.


    Woran kann das liegen? ?( Bin für jede Antwort sehr sehr dankbar! :)


    MfG,


    Lennert