Beiträge von Lewis

    Ich biete an (Bezeichnung):
    Golf 2 GT special Zweitürer, EZ 3/91, RP-Motor, auf den originalen Felgen (mit alten Reifen)
    HU 12/16



    Beschreibung (Extras, ...):
    Gute Seiten hat er natürlich auch ;)
    - Seit EZ im Familienbesitz
    - Zahnriemen vor 2 Jahren gewechselt
    - ESD vor zwei Jahren gewechselt
    - Anlasser vor zwei Jahren gewechselt
    - Komplett mit Mike Sanders geflutet
    - 123Tkm
    - Schweller geschweisst
    - Der dritte und vierte Gang lassen sich ganz gut einlegen ;)
    - ABS
    - Schiebedach



    Zustand (bekannte Mängel, ...):
    - ABS-Lämple brennt manchmal; laut Ausblinken sind die vorderen Sensoren die Verursacher; habe ich schon hier liegen
    - ESD klopft ein wenig
    - Hintere Bremsscheiben sollten geprüft werden; letzten Sommer stand er draussen, danach rubbelten die Bremsen
    - Ladekantenschutz gebrochen
    - Sitzwange links vorne aufgescheuert
    - Rost an den vorderen Türen und an den Endspitzen hinten, beispielhaft für die ärgsten Stellen die linke Türe und linke Heckseite im Bild; Reparaturbleche für die Endspitzen habe ich schon liegen; Rostansatz an der Heckklappe
    - Getriebe hakt - fünfter Gang geht nicht, R bis 2 sind nicht sofort zu finden; eine Schaltstange bereits getauscht, die zweite, längere habe ich liegen
    - Verbrauchsanzeige ungenau




    Preis (Pflichtangabe):
    Keine Ahnung - 1380.-?


    Privatverkauf - keine Gewährleistung, keine Rücknahme


    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:


    74535



    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    PN



    Bilder (Anhang oder verlinken):

    Mahlzeit.


    Danke euch schonmal für die Antworten!


    Ich habe mal zwei Bilder von den ärgsten Roststellen gemacht.


    Rechts sieht es jeweils ähnlich aus. Da hat die Tür ein paar Dellen mehr, seit die Nachbarin mal ausgeparkt hat ;)


    Für die Endspitzen habe ich schon Blech da; nur kann ich das nicht selber machen. Es sind halt viele Kleinigkeiten, die sich hier summieren - und im Dezember ruft die HU :( Bis dahin schaff ich es zeitlich gar nicht, was zu tun.
    Ich wil hier keine Verkaufsanzeige draus machen, drum erspar ich euch die Details ;)


    Ich denke, wenn ich jemand finde, der ihn richten will, kommt er weg... ich kann nicht alles aufheben. Schön wäre, wenn er nicht zum Schlachter wird.


    Liebe Grüsse


    Lewis

    Moin.


    Jetzt ist es soweit - der special ist an einem Punkt, an dem ich richtig was reinstecken muss. Dazu fehlt mir die Zeit.


    Ich hatte die Illusion, dass er mit guter Vorsorge die Winter übersteht, bis ich ihn richtig schön machen kann... jetzt hat er doch überall (relativ unkritischen, aber doch aufwendig dauerhaft zu beseitigenden) Rost. Mein Problem ist, dass ich an ihm hänge, weil er seit EZ im Familienbesitz ist. Allerdings habe ich echt keinen Platz, um ihn wegzustellen, bis ich Zeit für ihn habe - und wenn er wenig Potential auf Klassikerstatus hat, sehe ich nicht ein, einen Stellplatz anzumieten. Da sind andere im Fuhrpark, die vom Rumstehen definitiv an Wert zulegen.


    Was meint ihr: Besteht die Chance, dass ein GT special an Wert zulegt?


    Ich hätte damals echt meinen Vater bestärken sollen, doch nen GTI zu nehmen ;)


    Grüssle


    Lewis

    @ GolfMK2GX: Ich komme aus dem Schwäbisch Haller Raum
    @ Classick: Nein, der Dehler ist kein Syncro... der steht nur auf so grossen Reifen und ist ein wenig hochgelegt - alles noch vom Vorbesitzer. Ich bin gerade auf der Suche nach originalen Dehlerfelgen oder Käselöchern.


    Ja, der Fuhrpark macht Spass. Vor kurzem hätten wir beinahe noch ein 1er Cabrio gesucht - bis ich probegesessen bin... ich passe tatsächlich nicht rein mit meinen 195cm :(


    Grüssle


    Lewis

    Hallo!


    Ich bin schon ein wenig im Nachbarforum unterwegs und habe jetzt festgestellt, dass sich hier auch nette Leute rumtreiben :)


    Ich habe einen GT special, der seit Erstzulassung im Familienbesitz ist - das heisst, ich hab ihn selber eingefahren :-). Und inzwischen ist er auf mich übergegangen.


    Er hat 116k km runter und macht immer noch so viel Spass wie am ersten Tag :)


    Viele Bilder hab ich nicht:


    image1868.jpg


    Da hat er noch die alten Winterräder drauf. Inzwischen steht er natürlich auf ATS Cup :)


    Die Originalfelgen sind noch so gut, dass ich sie eingelagert habe,,,


    Grüssle


    Lewis