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Votex-Konsole MIT Fischer CD-Box UND Lupo-Becherhalter
Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):
- Serien-Mittelkonsole (kleines Loch an der Seite) - Votex-Konsole - Fischer CD-Box - Lupo-Becherhalter: Einzelanfertigung in einzelnen Votex-Rahmen eingegossen
sollte in diesem Forum ein User unterwegs sein, welcher mit richtigem Namen Mario Kalisch heisst und mich wegen einer beigen Lederausstattung über mobile.de angeschrieben hat, bitte ich, sich per PN bei mir zu melden.
würde den 2ten Flansch an der Seite mit Tauschen wenn du schon einmal dran bist
Sofern der RP einen an der seite hat weiß es nimmer genau... hatte das Selbe probleme bei meinen 2E auch gehabt und natürlich nur den Vorne getauscht...
Danke für den Tip, doch der seitliche Flansch wurde bereits vor ca. 3 Monaten gewechselt.
Zitat
Ja ich hab zum Glück auch einen aus Guss
Bis wann wurde dieser verbaut? Und ist natürlich mit Sicherheit entfallen, oder?
zur Zeit hält mich mein Jetta-RP ständig in Bewegung: Nachdem mein Wärmetauscher erneuert wurde, habe ich gehofft, daß der Kühlwasserverlust gestoppt ist. Jetzt nach etwa 1000 Km fülle ich heute Scheibenwaschwasser auf und sehe, daß die Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter wieder unter Minimum gesunken ist.
Beim näheren Betrachten entdeckte ich am Motorblock diese kleine Pfütze Kühlflüssigkeit:
Und um die kleine Pfütze herum befinden sich rosa Ablagerungen:
Auf der Unterseite der Motorhaube sind auch kalkhaltige Ablagerungen zu sehen:
Meine Werkstatt meinte heute, die Ursache kann zwei Möglichkeiten haben:
1. Zylinderkopfdichtung 2. der Flansch, wo die Sensoren drauf sitzen, muß gewechselt werden:
Ich hoffe, Ihr könnt mir die Ursache etwas eingrenzen - so langsam nervt mein Jetta etwas.
ich suche eine schmale Zierleiste für die Fahrertür für meinen 4-türigen 1990er Jetta RP und die dazu gehörenden weißen Klippse zum Befestigen der schmalen Zierleiste.
Es ist oem grün. Ich habe die heizungsblende gleich mit bestellt, da ich es einheitlich haben wollte. Bilder reiche ich gerne nach, bin aber derzeit unterwegs.
Darauf bin ich auch gespannt - die Heizungsblende wird bei mir neben der Schaltpunktanzeige der nächste LED-Umbau von Ralf.
so, ich melde Vollzug und möchte Euch kurz zeigen, wie ich es problemlos geschafft habe, den Tacho
zu zerlegen. Vielleicht wissen es viele auch schon, doch für diejenigen, welche das auch einmal vor haben, hier eine kurze Anleitung:
Wie der Tacho
an sich von hinten zerlegt ist, sollte kein großes Geheimnis sein - und wenn doch, hier eine sehr schöne Anleitung:
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Quelle: Youtube
Nachdem alle Instrumente und auch die Leiterfolie vorsichtig entfernt wurden, hat man nur noch das Gehäuse vor sich:
Als nächsten Schritt fährt man mit einem kleinen Schraubenzieher unter die weiße Trägerplatte, in welcher sich u.a. die beiden Instrumenten-Birnen befinden und drückt an den 8 rot markierten Punkten nach oben, um die Punktverklebungen zu lösen:
Nachdem man die weiße Trägerplatte gelöst hat, fährt man im folgenden Schritt erneut mit einem kleinen Schraubenzieher unter die dahinter liegende schwarze Platte, drückt diese ebenfalls an den 4 rot markierten, oberen Punktverklebungen nach oben und drückt danach die beiden seitlichen Nasen nach außen, um die Trägerplatte nun ebenfalls vom Gehäuse zu lösen:
Danach hat man das Gehäuse so geöffnet, daß man ganz bequem in den Zwischraum zwischen Plexiglas-Scheibe und Träger kommt und kann somit wie z.B. in meinem Fall eine Blende am Tachogehäuse anbringen:
Natürlich muß man dann beim Zusammenbau die beiden demontierten Träger an den ursprünglichen Punkten wieder verkleben.
Ich hoffe, diese kleine Anleitung hilft dem einen oder anderen.
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