Beiträge von GT 194

Ich habe meine Unbedenklichkeitserklärung von VW für meinen PL Umbau noch da, war bei mir alles kein Problem da es den ja schon original im 2er gab. Die wird dir nur wahrscheinlich nicht weiter helfen. Mein TÜV mann hatte mir damals gesagt ihm würde auch eine Kopie von einem Vergleichsfahrzeug reichen, vielleicht geht das bei dir auch dann könntest du ja hier übers Forum jemanden fragen der seine mal für dich kopiert, ABF Umbauten gibt es ja genügend. :wink:

Beste Grüße

Die vom normalen GTI passen doch auch schon deswegen nicht weil da kein Halter für den Druckspeicher (den haben die K Jetronic und KE Jetronic Motoren) dran ist. :wink:

Einzige die vom 8V passen sind die vom GX aber da muss man halt auch aufpassen weil es beim GX auch zwei unterschiedliche Pumpengehäuse gab (weil es den GX mit K Jet und KE Jet gab).

Beste Grüße
    Danny

Hallo,
    Das Problem kenne ich nur war das Gehäuse bei mir an der Kante wo ie 2 Gehäuse Hälften ineinander gesteckt wurden undicht. Abhilfe gibts da nur mit einem guten gebrauchten Gehäuse, am besten schaust du immer bei Kleinanzeigen und besorgst dir eins von nem GX die passen 1 zu 1 und sind billiger und öfter ranzukriegen als die vom PL (musst nur aufpassen das es auch eins für eine 52mm Pumpe ist wenn du deine Pumpe weiter verwenden möchtest).

Beste Grüße und viel Glück auf der Suche.

16V PL: Ach den Deckel meintest du, ich wusste nicht recht welchen du meintest. :wink:

Der Threadersteller bin ich nicht, ich habe mich nur feecherweise mit eingeklinkt weil ich das klackern auch habe.

@ Oldschool: Öldruckschalter sind bei mir damals mir der Pumpe neu gekommen. Den Öldruck werde ich wahrscheinlich trotzdem nochmal messen da mir heute aufgefallen ist das das klackern erst ist wenn der Motor warm ist und das Öl quasi dünnflüssiger ist und es damit ja auch schwerer für die Pumpe wird den Druck aufzubauen.

Pleulager kann ich bei mir quasi auch ausschließen da ich mir die auch schon angeschaut habe.

Beste Grüße und sorry für das vollspamen :whistling:

Na prima.. Dann werde ich wohl meine neue Ölpumpe die ich jetzt seit 3000km ca drin habe nochmal raus bauen und mir das Ritzel an der Ölpumpe anschauen ob ich da was sehe. Nicht das mir meiner auch noch um die Ohren fliegt :|

Edit: 16V-PL : war deine Ölpumpe denn dann noch die originale? Oder wurde die schon mal ersetzt?

Viele Grüße

So wie in deinem Video klingt mein "Klackern" auch ungefähr.
    Öldruckprobleme können natürlich auch von einem Lagerschaden kommen, das kann ich bei mir jedoch auch ausschließen weil das auch schon geprüft wurde. Das einzige bei mir wären noch die Hydros nur wäre es ja dann besonders wenn der Motor kalt ist, bei mir wird es jedoch etwas lauter wenn der Motor warm ist.

Viele Grüße

Ich hatte vor 3000km ca das gleiche Problem wie der Threadersteller. Bei mir kam auch die Lampe und der "Piepser" ich hab die Ölpumpe und die Öldruckschalter ersetzt und bis jetzt ist nix mehr gekommen. Das beschriebene "Klackern" bei 2000-2200 Umdrehungen habe ich jedoch auch, Zündung hatte ich letzte Woche nochmal geprüft und haute auch hin da ich erst dachte das es eventuell davon kommen könnte. Kompression hat meiner wenn ich mich recht erinnere auf allen Zylindern um die 10Bar gehabt auf einem etwas mehr aber trotzdem spricht das ja für einen guten Verschleißzustand. Ein Bekannter von mir (Kfz-Meister) hat früher selber 16V's gefahren und sagt das "klackern" wäre normal. Also einfach erstmal nicht verrückt machen. :wink:

Beste Grüße

Ja da hast du Recht, der hat seine "Halle" unter dem Haus immer voll mit 2ern. Ich kenne den Maschek persönlich und war mir damals bei ihm einen 2er G60 Brightblue anschauen, hatte schon über 300000km runter wenn ich mich recht erinnere. Haben wollte er dafür 7000€ er ließ da auch nicht mit sich reden obwohl er keine Unterlagen weiter hatte und der Golf auch genügend Karosseriearbeiten gebraucht hätte. Wie viele von den 2ern bei ihm war auch der G60 einer den er aus Österreich geholt hatte. Man kann sich also denken das er die dort unten billig schießt und dann hier ordentlich drauf schlägt. Also immer etwas mir Bedacht bei ihm ran gehen. :wink:

Hier hab ich gerade noch den Link von damals gefunden, da hatte ich mich mit ein paar Leuten hier aus dem Forum über den Wert von den oben angesprochenen G60 unterhalten:
    Link

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen