Beiträge von deltre

    ........hab ich diesen thread aufgemacht.


    Wenn ichs geahnt hätte, dann wäre er im "Off-Topic/Witze" gelandet.


    Okok, Neuteile hab ich nicht verbaut.
    Okok, man sollte den Hebel vielleicht nicht dazu nutzen den "Hocker" nach vorn zu kippen.
    Geht aber nicht anders wenn man eine Hand voll hat.


    Kaputt geht das ding so:
    Hochziehen - np
    Nach vornkippen, drückt gegen die Führung.
    Untere Führungssicherungsschraube, durch Plastik; Plastik reißt.
    Führung kaputt.
    Hebel leiert aus, fällt leicht ab.


    So, dass wars dann wohl.
    Aus Alu oder so gibts wohl nix??


    Muss ich wohl wieder selber machen.


    Wenn die fertig sind stell ich die mal, schön poliert, hier ein.
    Dann heißt es: Ohh Ahh - woher, wie, wieso, wieviel...

    Kaputt gehen die wenn sie benutzt werden.
    Wenn man täglich, den Sitz mit dem Hebel nach vorn klappt - weil nämlich die andere Hand das hält, was hinter den Sitz oder auf die Rückbank soll.


    Von 5 gebrauchten VW kamen 3 mit kaputten, 1 ohne Hebel und/oder Führungen.


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    @ alexander325 - Soso, noch nie kaputtgegangen - lol - dann auch noch ein Rufzeichen ! Hoho - Jetzt hast Du,s mir aber gegeben.
    Jaja, bei Dir ist es noch nie kaputt gegeangen, deshalb ist und kann es auch bei keinem anderen.....
    Und das von einem Tripple-As mit 45.754 Punkten - pfffffff


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    @ teufelsgolf2 - Es heißt rohe Kräfte.....
    Nichts für ungut, konstruktiv war das ´eh nicht. Würde es als dummes Zeug bezeichnen.


    Ich weiß ja nicht weshalb ihr auf Plastik steht...... Vielleicht solltet ihr lieber ´nen Trabbi fahren.

    Hi all


    biete hier eine, zwei oder drei


    der oben bezeichneten Alufelgen an.


    Leider, muß ich sagen. Seit ein Kumpel eine kaputtgefahren hat...
    Jetzt steh ich hier damit, weil sich keine als Ersatz findet.
    Falls jemand zufällig eine übrig hat, bei der Suche hab ich das auch eingetragen.


    Die gefallen mir besser als die ATS/CUP die ich jetzt montiert hab.


    Also 40 Euronen/Stück.


    Wenn ihr alle 3 nehmt...Mengenrabatt ;)
    Wenn versendet werden soll......schauen wir mal.



    Die Nabe ist mit dem "Edition Wolfsburg" Logo verschlossen.

    Hi all


    GTI läuft!


    Wollte den Verteilerfinger wechseln weil ich ein ein Problem beim hochdrehen hab.



    Jetzt wollte ich den Kram wechseln, Finger fest !! ??


    Soll ich da mit Gewalt drangehen?


    Schonmal jemand sowas gesehen?

    Habe da 3 verschiedene Fette zur Auswahl, gibts da von jemandem ´ne Empfehlung??


    Kugel-Lagerfett - klebt wie die Sau, recht zäh.


    Kettenfett - Weniger zäh klebt aber fast genauso.


    Universal Fett - Lithiumverseift (wasimmerdasheißt) Hitzebeständig (wirds da unten recht warm vom Kat/Puffrohr??


    - - - - - - - - - -


    @ Heike


    Yo, das mit dem, der sich auskennt, habe ich mir ja auch so gedacht.
    4 Augen sehen halt mehr als 2 - plus Erfahrung bringt nochmal 4 Augen...
    Muß man bloß aufpassen, dass der das wirklich gut kann und vielleicht schonmal beim selben KFZ gemacht hat. Hinterher heißt es sonst:
    Jaaaaaaaa, bei dem und dem Modell ging das aber soooooo. HaHa

    Hi all


    Dieses verschlucken kommt mir bekannt vor.


    Wurde beim einstellen der Zündung behoben.


    Ist aber wiedergekommen. Hat aber ´ne Woche gedauert.
    Könnte sein, dass der Zündverteiler/Verteilerfinger einen weg hat.


    Weil:
    Wenn die Drehzahl ganz langsam aus dem Standgas hochgeht - prima
    Wenn die Drehzahsteigerung ein gewisses Maß übersteigt - schluck
    - als ob da Spiel vorhanden ist wo es nicht hingehört.


    Muß auch nochmal dran.


    Bin für konstuktive Kritik offen.

    Ganz nett war der M5 den ich für meinen Chef aus Hamburg geholt habe.
    Beängstigend!
    Genau wie der Audi A8 Wsoundsoviel Diesel.
    Erstaunlich!


    Besser fand ich den Beatle 1,9 TDI den ich als Firmenwagen hatte. Bekam den als das Leasing abgelaufen war und als Bonus 2000DM Werkstattleistung. (lang ists her, seufz) Die sind in Verschleißteile und Tunig geflossen.
    Überraschung!
    Den 944 Turbo, hätt ich gern behalten. Aber irgendwann kam der Vater meiner Freundin aus dem Urlaub zurück.
    Spaßmobil!


    Scirocco2 ohne extra Spoilerplastikverzierungen. Ganz pur. Schön war der nicht, aber:
    Mit dem kompletten Tuningklimbim fürs Rennenfahren. Der Wahnsinn.
    Erst nur eine Schale drin, sonst nix. Cockpit, alles custom. Koni Fahrwerk. Bügel, Streben etc. Steif wie ein Brett. Lage, wie ein Kart, nur nicht so unkonfortabel.
    Und der Motor - Komplett überarbeitet. Name it, You´ve got it.
    Nockenwelle, Bohrung Kolben, alles abgestimmt.
    Kupplung - Bremse - Fächer/GrA - Schaltung/Differenzial - 45er Weber Doppel.......
    Alles mit Straßenzulassung - LOL
    Das allerallergeilste!
    Mußte ich dann auch sofort kaufen, für viel zu viel Kohle (6mille).
    Habs nie bereut. Außer vielleicht mal beim tanken.


    :D

    Oh man, bin froh das ich das hinter mir habe.


    No deal Eddi - sorry.


    Blut, Schweiß, Tränen und dann noch Kohle dafür gelassen.
    Unterderhand ;)


    Trotzdem, sobald packe ich den Kram nicht mehr an.
    Wenn es nicht Herrn X gäbe, säße ich jetzt da mit den zerpflückten Brocken.


    Und dann, kaum macht mans richtig, schon funktionierts.

    Schau mal nach dem vorderen Motorlager.


    Recht neben dem Oelfilter.


    Einer setzt sich rein, Handbremse anziehen.


    Einer stellt sich daneben und guckt sich das Motorlageran.


    Kupplung kommen lassen -----------


    Wenn das Motorlager einen deutlichen Hub hat dann ist es kaputt.


    Oder nicht richtig festgeschraubt ;)


    - Mußte ich selbst schon 2x wechseln.