Beiträge von fotograf28
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vieeeelen lieben Dank ! genau das hab ich gesucht.
Hast mir sehr geholfen!
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Hallo Ole,
ich weiß jetzt ja nicht was du für ein Baujahr hast, aber was da hilft ist die Kühlmittelmangelanzeige.
Die hat VW bei den RP leider nicht verbaut, ist aber ab Modelljahr 90 ziemlich einfach. Ausgleichbehälter mit dem Geber verbauen, hinter dem Sicherungskasten den Stecker mit der Brücke suchen, diese entfernen und den Stecker mit 2 Adern mit dem Ausgleichbehälter verbinden.
Vor Modelljahr 90 gabs das auch, ist aber umfangreicher weil der Instrumenteneinsatz nicht vorbereitet ist.
Das Ding warnt wenn der Ausgleichbehälter fast leer ist durch blinken der Kühlwasser LED, also wesentlich vorher bevor das Wasser komplett weg ist.
Grüße, Jörn
wo ist denn dieser Stecker mit der Brücke? ich konnte leider nix finden.
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alles unter Schlüsselnummer 44 bzw. 0444 ist kein Euro 3, 30 oder 430 ist beides D3 und hilft leider nicht gegen die kommenden Fahrverbote.
Die Schlüsselnummer 430 wird aber in der Schadstoffklasse EURO 3 aufgeführt. Somit ist es also auch keine Schadstoffklasse EURO 1 oder EURO 2. Das langt zumindest für einen berechtigten Widerspruch bei der Straßenverkehrsbehörde. Da sollte mal langsam ein Anwalt für Verkehrsrecht ran.
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H-Kennzeichen schön und gut, aber welche Versicherung akzeptiert einen Oldtimer als Erstfahrzeug ( einziges Fahrzeug ). Die von mir kontaktierten Versicherungen ( ADAC und HUK ) akzeptieren Oldtimer nur als Zweitfahrzeuge. Außerdem steigt die KFZ-Steuer in meinem Fall von 121 EUR auf 195 EUR. Ich werde die Steuertabelle im Fahrzeug mitführen und freue mich schon auf die Diskussion mit der Rennleitung am Straßenrand.
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Hallo Zusammen,
ich habe aus steuerlichen Gründen den TwinTec KLR schon 2006 von einer Werstatt verbauen lassen. Da genügte die Unterschrift vom Meister, dass mir die Zulassung D3 Schadstoffarm eingetragen hat. Vielleicht ist das heute anders, habe gehört, dass man dafür erneut beimn TÜV vorfahren muss. Die Zulassung und VW-Wolfsburg betätigten mir mündlich, dass mein Motor unter die Kategorie EURO 3 fällt. Auf diese 430 im Fahrzeugsschein käme es an. Hoffentlich sieht das die Rennleitung bei einer Kontrolle genau so. Gespannt bin.
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"D3" genügt nicht.
Du musst dir auch die Schlüsselnummer anschauen, um zu sehen ob es ein Euro 1, 2 oder 3 ist.
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Ein Golf II mit der Eintragung "Schadstoffarm D3" im Feld 14 Fahrzeugschein Teil I bedeutet nicht zwangsläufig EURO-Norm 2 nach Umrüstung auf Kaltlaufregler.
Auf der KFZ-Zulassungsstelle habe ich heute erfahren, dass die Schlüsselnummer "30" im Feld 14.1 der Schadstoffklasse EURO 3 entspricht und folglich nicht unter das Fahrverbot ab Februar 2019 in Frankfurt am Main fällt. Was will man mehr ?
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ich hätte die Düsenkanäle vom Luftkasten (Luftumlenkung) sonst nicht runterbekommen. Die packte ich nur mit beiden Händen, saßen sehr fest.
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ja genau. und so sehen die Anschlüsse des Wärmetauschers für den Zu- und Ablauf des Kühlmittles aus:
Für den Ein-und Ausbau braucht man allerdings sehr gute Nerven !
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Das sich automatisch einstellende Kupplungsseil kostet bei VW 78 EUR.
Ich habe vor einem Jahr nach Kupplungstausch ein manuell einstellbares Seil für 18 EUR aus dem Zubehörhandel eingebaut und bin damit sehr zufrieden. Ich kann den Druckpunkt individuell einstellen, muss das Speil aber alle 10.000 km kontrollieren.
Das mache ich doch gerne, wenn sonst alles funktioniert. Nach dem Motto: Nach 27 Jahren keine Experimente mehr !
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Hallo Felix,
meine Vermutungen wären:
zu 1 : Riemen gealtert, porös, ausgehärtet
zu 2: Hinterachlagergummi ebenfalls gealtert, Spiel
zu 3: Regler der LiMa defekt oder Riemen rutscht, weil ebenfalls gealtert
Gruß Siggi
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Genau das habe ich mich auch gerade gefragt....ich gehe aber mal davon aus, dass du nen Kaltlaufregler drin hast?
ja Kaltlaufregler ist drin