Beiträge von Skull

    Laut Wiki ist der EA827 der Vorgänger des EA113


    Was mich jetzt verwirrt ist das der AFT in der Liste der EA827 und der EA113 auftaucht.


    Kupplung Schwungrad usw wird vom AFT übernommen. Meine Frage ist ob die Verschraubpunkte bei den Blöcken identisch sind? Da es ja leider nicht klar ersichtlich ist zu was der AFT nun gehört.


    Hi Leute ich will bei meinem Variant den 1,6er AFT rausnehmen und einen 2E einbauen. Nur ist die Frage ob ich mein Getriebe weiter verwenden kann.

    Da der AFT ein EA113er und der 2E ein EA827er ist.


    Ich habe nicht vor den Motor rauszunehmen um dann festzustellen das es nicht passt.

    2E´s habe ich noch 2 Stück rumliegen aber leider kein Getriebe.

    Schon lange nichts mehr geschrieben hier.


    Das Dach ist gespachtelt. Muss jetzt noch geschliffen werden.


    Und die Stoßstange hinten ist auch wieder überarbeitet und zusammengebaut.

    Neue Haut drauf und alles nochmal mit Hohlraumwachs versiegelt.

    Keine Chance dem Rost


    ABS Fehler gefunden. Habe das Steuergerät geöffnet und nachgelötet. Fehler war noch nicht ganz weg. Der ESP Fehler blieb weg aber der ABS Fehler blieb da. Google genutzt und alle Flachsicherungen nochmal kontrolliert. Alles OK. Dann die 3 30er Sicherungen auf der Batterie überprüft. Alle Heile. Hab sie dann rausgenommen und sieh da. Der eine Fuß der Sicherung angeschmort und fast schon ein Loch durchgebrannt. Sicherung getauscht Fehler gelöscht. 30 km gefahren und alles wieder gut.


    Drucksensor Fehler habe ich zwar nichts gefunden, habe den ersten Sensor den ich hatte wieder eingebaut. Vorher mit Bremsenreiniger sauber gemacht dann durchgepinselt und eingebaut. Bisher ist der Fehler auch weg.

    Ich habe mal gelesen das der ABS Block wohl gerne mal Kalte Lötstellen hat. Aber dafür muss man ihn aufschneiden weil es nicht gedacht ist das man ihn öffnet. Ich gehe mal davon aus das die beiden Fehler zusammenhängen da sie immer gleichzeitig auftreten.

    Muss man den Saugrohrdrucksensor anlernen?

    Theoretisch müsste man die Parameter auflegen können. Aber dafür müsste ich wissen welche Parameter das sind.