Beiträge von Bofu

    Hey,
    ich wollte mich nur mal kurz für den Thread bedanken. Wirklich eine super Idee, da kann man wirklich noch schöne Autos zu einem, teilweise zumindest, super Preis bekommen. Und das ohne viel Arbeit mit Suchen reinzustecken;D.
    Also eine wirklich schöne Idee.

    Golf 4 GTI mit 4 jungen Leuten drin auf dem Rückweg von der Disko. Autobahn mit Tempomat 150. Kommt von hinten ne Limo, will überholen als sie gleichauf ist zieht der Macker einfach rechts rüber. Wir in Graben, er ist abgehauen. Das war n toller Abend.
    Erster Kommentar der Polizei: "Sie waren doch bestimmt zu schnell"

    Hart was es so alles gibt...zum Glück scheint euch nichts groß passiert zu sein, oder?
    Und dann noch so ein Kommentar von der Polizei..wirklich klasse..

    Klar mag man es nicht, wenn ein Prüfer was findet.Ich sehs aber ganz anders, ich bin froh, daß einer mal regelmäßig nachschaut, ob alles oki ist, schließlich hängt Euer Leben davon ab. Was ist, wenn auf der Autobahn ein Dom durchbricht oder ein Bremsschlauch dank Blase platzt? Wenn mein Golfi zum Tüv muß, bin ich immer dabei und sag dem Prüfer, er soll ganz streng nach Mängeln suchen, es ist zwar ärgerlich, wenn er was findet, es ist aber zu Deinem eigenen Besten.


    Wenn der Prüfer was gefunden hat, zeigt er mirs auch, ich schaus mir an und immer hat er Recht. Hätte er damals nicht so gründlich bei der Nachprüfung geguckt, wäre ich mit durchstochener Achsmanschette (Werkstatt hat Mist gebaut, ohne daß ichs merkte) weitergefahren, mit allen Konsequenzen.


    Ich seh den TÜV und seine Prüfer nicht als Ärgernis, sondern bin froh, daß wir so eine Institution haben, auch wenns in bestimmten Fällen finanziell schmerzhaft wird. Auch hab ich festgestellt, wenn man den Prüfer als gleichberechtigten Partner sieht, daß man mit den Leuten reden kann und sehr viele nicht auf Kohle aus sind, sondern echtes Interesse dran haben, daß die Karre auch in Ordnung ist. Oft gibts auch noch was für die Kaffeekasse, da hab ich kein Problem damit.

    Ansich seh ich das genauso. Nur gibt es durchaus auch öfters mal ein paar Spinner, also ein Auto wegen Spiel im Wischergestänge durchfallen zu lassen ist wirklich deppert. So jemanden würde ich dann auch nicht haben wollen.

    Also erstmal würde ich mir keine Sorge um Strafen machen. Du wurdest ja nicht geblizt oder sonstwas, hat ja GrauerWolf auch schon geschrieben.
    Mir ist sowas ähnliches auch mal passiert, das war in Karlsruhe. Und dann noch mit einem Mietwagen von Europcar, da hab ich mir schon Sorgen gemacht.
    Soviel ich weiß werden in größeren Städten zentral quasi "Profile" auf die Ampeln aufgespielt, je nach Tages und Verkehrslage. Außerdem kann auch manuell eingegriffen werden um beispielsweise der Feuerwehr ein gutes Durchkommen zu garantieren.
    Dabei kann es natürlich auch mal zu Fehlern kommen...sollten aber sehr sehr selten sein.