Beiträge von 91mk2

    War bei mir auch, hab sogar mal ne schwarz-rote Heckblende gesehen, die als solche kaum noch zu erkennen war.


    Ich hatte noch ne Dose Rücklichtspray in rot von Foliatec im Keller, uralt, hab mir damit leider meine Heckblende versaut, weil der Lack teilweise geklumpt hat. Sieht jetzt stellenweise aus, als wenn ich da Marmelade aufgetragen hätte.
    Noch dazu war der Farbton nun etwas zu dunkel.


    Ne vernünftige Lasur sollte aber Abhilfe schaffen.

    halten tut sie auch nur die die beiden schrauben aber die ecken liegen nich richtig an was doch störend ist.


    Nicht nur störend, sie kann dadurch auch schnell zerbrochen werden, wenn irgendwas hinter diese losen Ecken gerät, z.B. in der Waschstraße.
    Außerdem klapperts evtl., wenn im Kofferraum ein Sub wohnt.


    Bei den Discountern gibts ab und zu (sprich nicht ständig im Sortiment, aber wiederkehrend) son etwas dickeres Doppelklebeband auf Rollen, in zwei verschiedenen Haftstärken, davon nehme man das Stärkere.
    Zum Entfernen zieht man das dann in die Länge wie pei Poster-/Power-Strips, dadurch wird die Klebung zerstört, ohne den Untergrund zu beschädigen.

    Noch ne Ergänzungsfrage, leider kann man den Octirolf, der da schon was in die Richtung geschrieben hatte, ja nicht mehr selber fragen:


    bei mir ist die Endabschaltung defekt, so daß der Wischer beim manuellen Abstellen gleich an Ort und Stelle auf der Scheibe stehen bleibt, und die Intervallstufe wird gerne mal ignoriert, d.h. der Wischer wischt wie er will, ohne das gewünschte Programm, einfach wie normal, dann macht er mal Pause, aber eigentlich nie, so wie man es einstellt.
    Liegt das auch am Motor?


    Muss bald zum TÜV und das gab letztes Mal schon Mecker, bei der Nachprüfung wars dann aber wieder okay - leider nur vorübergehend.

    Jasmin, bei Gewindefahrwerken (falls Du so eins hast und das als Gegenteil zu Komplettfahrwerk meinst?) ist es tatsächlich anders, da liegen die beiden Federn auf komplett geraden Ringen auf. Aber bei den herkömmlichen Federbeinen ist im unteren Federteller ein Anschlag für die Schraubenfeder und daher die feste Position. Ist also ein Fehler des Herstellers, die Nummer an die falsche Stelle zu drucken.
    Bei den hinteren Dämpfern hat man ja wenigstens noch zwei Möglichkeiten (180° verdreht, passt trotzdem) des Einbaus, aber vorne halt nicht.


    Howard, hab gestern nur kurz den Wagenheber an einer Seite angesetzt, ohne einzuschlagen und nen Spiegel hatte ich auch nicht dabei.
    Werd ich es nochmal bei eingeschlagenem Rad versuchen, danke für den Tipp.

    Aber die Federn liegen doch im unteren Federteller (also der, der fest am Stoßdämpfer dran is) an so nem Anschlag an.
    Daß der Aufdruck dadurch auf der Rückseite ist, ist nicht mein Fehler.
    Und nur für die Ablesbarkeit nen Einbaufehler einbauen - echt jetzt?

    Hätte ja gerne die Suchfunktion genutzt, aber da dort vier Buchstaben Pflicht sind, komm ich mit AP leider nicht weit.


    Ich muss demnächst meine 60er AP-Federn (blau mit weissem Aufdruck) eintragen lassen, hab aber leider mein Gutachten dazu verschusselt.
    Diesen sollte man aber problemlos (so meine frühere Erfahrung mit AP) noch nachordern können.


    An den hinteren Federn konnte ich den Aufdruck noch ablesen, aber vorne ist der Aufdruck leider auf der Rückseite, somit nicht erkennbar (is das eigentlich fürn Einträger ein Problem? Ich kann doch nix für die Stelle, wo der Aufdruck sitzt).


    Ich würde die Nummer aber gerne angeben, wenn ich ne ABE von AP ordere.


    Hinten steht AP 19E 60 HA drauf. Theoretisch sollte vorne dann AP 19E 60 VA drauf stehen?!
    Kann das jemand bestätigen?
    Oder weiß jemand sicher, daß es da unterschiedliche Versionen gab, so daß ich also ein Federbein doch noch mal rausnehmen müsste?
    Z.B. unterschiedliche Federn für 1,3er und 1,8er? Is ja nicht sooo unüblich.


    Evtl. hat ja auch jemand ein AP-Gutachten zur Hand oder auf dem Rechner und kann mal nachschauen?

    Mit den fehlenden Codes kann ich Dir leider nicht helfen, sind wieder welche, die bei haendler-treff fehlen - wie so oft.


    Aber nur weil was Serie beim GL war, kanns doch trotzdem auf den Aufklebern stehen.
    Sind schließlich auch Infos für die Leute am Band gewesen, welche Teile sie zu greifen und einzubauen hatten.
    Die haben nicht erfahren, ah, das is ein GL, und haben dann eingebaut, die sind nach solchen Listen vorgegangen.
    Gab ja auch Leute, die manche Sachen abbestellt haben, die Serie waren.


    Mich wundert auch, daß bei Dir Color, Servo und ZV fehlen, aber mit der Serienaustattung 86 kenn ich mich nicht aus.
    Aber scheinbar hat Dein GL auch nicht viel mehr drin als mein 86er C.


    Nebler gabs auch unter der Stoßstange hängend, in eckig. Schließlich waren oben im Grill mitunter auch Fernscheinwerfer zusätzlich drin.