Beiträge von jehelli

    Hi ich möchte gern meinen Kofferraum ausbauen, es sollen 2 Subwofer und ein 3 Wegesystem eingebaut werden. Hat jemand eine Idee wie ich trotzdem noch die Reserveradabdeckung weiter nutzen kann?

    hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich habe seit kurzem das Problem, das mein Golf3 nicht mehr richtig startet.
    Wenn ich die Zündung einschalte leuchten die Kontrolllampen in der Tachoeinheit nicht und der Wagen lässt sich nicht starten. Die anderen Verbraucher ( Radio, Lüftung, etc.) funktionieren jedoch. Der ADAC meinte es sei der Zündschalter und hat mir nun eine Kabelbrücke zwischen Batterie und der Zündspule/Zündtrafo gelegt. Zwischenzeitlich wurde der Zündschalter erneuert und das Problem besteht weiterhin. Sowie ich die Kabelbrücke aktiviere leuchten die Kontrolllampen in der Tachoeinheit und der Wagen startet. Wenn ich ihn ausstellen will muss ich den Wagen abwürgen, da ich den Zündschlüssel abziehen kann und der Wagen läuft weiter. Ich muss also jedesmal die Kabelbrücke (Sicherung) einschalten um starten zu können. Ist echt nervig jedemal die Motorhaube auf/zu machen bevor man starten will.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Wer kann mir helfen?
    ich kann seit kurzem meinen Golf3 nicht mehr richtig starten. Der ADAC hat mir eine Brücke mit einer Sicherung zwischen die Batterie und dem Zündtrafo (Zündspule) gesetzt damit ich überhaupt starten kann.


    Also hier die Fakten:
    Ich habe die Endstufe für das Zündtrafo geprüft (Kontakt 1 und 3, bzw. Kontakt 2 und 3) wenn der Wagen gestartet wird kommt kein Signal auf meine Diodenprüflampe . Meiner Meinung nach kommt also somit kein Strom auf die Zündspule. Wo gehen die Kabel die zur Zündspule gehen eigentlich hin? Kann es sein das eine Stufe des Zündschloss oder sogar das komplette Zündschloss defekt ist? Denn die Verbraucher, wie Lüftung etc. funktionieren.


    Falls ihr noch mehr wissen wollt schreibt mir bitte, vielleicht kann mir ja jemand helfen und ich bekomme mein Schmuckstück wieder fit.
    Danke Euch.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen