Beiträge von dr1974
-
-
Wieso so kompliziert?
Einfach die Kofferraummatte anheben und schon kommt der Fahrzeugdatenträger zum Vorschein
-
-
-
Meine Meinung zum Golf VII:
- Hätte auch ein Jahr später kommen können, der VIer war gerade mal gut eingeführt und noch lange kein altes Eisen
- Die meisten Außenfarben sind langweilig. Und jetzt kostet sogar Weiß Aufpreis! VW sollte sich mal bei Seat ein Beispiel nehmen: da gibt es kräftige Farben, Braun usw.
- Die Grundausstattung ist fast nicht besser geworden, der Aufpreis für Xenon zu hoch (ist ja schon eine Massentechnologie zwischenzeitlich)
-
Also sind beleuchtete Sonnenblenden beim IIIer nicht megarar?
Täusche ich mich oder gab es die eigentlich nur im frühen Vento?
-
Hi,
Also brauch ich: Nebelscheinwerfer , Zentralelektrikkabelbaum ab Motorhaubenschloss, Lichtschalter ?
Genau so ist es, das brauchst du. Und noch die kleinen Blenden zwischen Blinker und NSW. Ist schnell gemacht das Ganze.
-
-
Blubbern beim Golf R, hehe, geht ja fast als Aprilscherz durch! Das bisschen Bass was da raus kommt ist eines Sounddesigning der Abgasanlage. Wie soll denn auch ein Zweiliter-Vierzylinder von selbst geil klingen? Geht ja nicht...
Also für mich klingen Fünfzylinder fast so gut wie ein V8. Horcht Euch mal den A3 TTRS an, der macht Krach! Und da er im A3 Platz hat, sollte er auch beim Golf theoretisch leicht reingehen. Und so schwer wie ein VR6 wäre er auch nicht.
-
Ich finde es trotzdem schade wenn es nur mehr Vierzylinder im Golf gibt. Da fehlt einfach der wahre Sound, klar hört man den aktuellen R auch ganz gut, aber es ist eigentlich nur Lärm, der da hinten raus kommt.
Im Audi A3 kommt jetzt der 2.5 l Fünfzylinderturbo vom TTRS rein, so ein Motörchen wäre z.B. was Wahres auch für den Golf.
-
Hi,
ich wurde von VW erhört
Mit Jahreswechsel 10/11 wurde das Rabbit-Programm um den 105 PS TSI als auch TDI, jeweils als BMT, erweitert.Ganz neu gibt es zudem den Rabbit 4motion mit 140 PS TDI.
Die Ausstattung hat sich nur minimal geändert, ab sofort ist die MFA "plus" in Serie, nachdem die kleine MFA nun auch im Trendline immer ab Werk dabei ist.
Erstmals kann man auf eine MFA premium mit Farbdisplay "upgraden".
-
Hi,
Du darfst aber keine Nutzfahrzeuge, noch dazu im Flottenbetrieb, mit einem Golf vergleichen.
Andererseits, jetzt kommt auch der Facelift-Caddy mit den beiden 1,2 TSI Motoren, da werden sie sicher hart ranngenommen.
-
Naja ich denke nun passiert bei den Benzinern auf breiter Basis (nicht nur bei VW) eine Umstellung auf aufgeladene Triebwerke bei gleichzeitiger Hubraumreduzierung. Das Gleiche hatten wir bei den Dieseln schon 10, 15 Jahre früher und es hat auch funktioniert.