Beiträge von jg88

    So, hier gab es ja auch lange nichts mehr.


    Am Auto ist eigentlich auch nichts weiter passiert, hab jetzt aber einen Golf III Spender erhalten, wo der schöne ABF drin ist und heute gab es bei 3-2-1-meins noch eine Einzeldrossel! :thumbsup:


    Mal sehen, wie meine zeit demnächst bestellt ist!

    Nen Bekannter von mir verkauft sein schickes IVer Cab. Wurde auch immer sehr gepflegt und nicht im Winter gefahren


    Wenn du ihn mit den Renaults mal live gesehen hast, wirst du auch anders reden. ;) Da muß jetzt aber noch nen 165iger drauf, weil ich die Kotflügel vorn nicht so babarisch ziehen will und die Bördelkante soll hinten auch erhalten bleiben. ;)

    Naja, so richtig fürn Alltag ist das nichts mehr, aber der fährt eh nur noch auf Treffen und das war es.
    Jeden Tag hätte ich auf die Gullideckelsuchmaschine keine Lust. ;) Aber durch den kleinen Motor brauch ich mir wenigstens schon mal keine Gedanken wegen der Ölwanne machen, deswegen wird der wohl auch drin bleiben und noch paar Doppelvergaser erhalten. :)
    Aber das wird sich mit der Zeit noch zeigen.

    So, mein Golf hat auch mal wieder etwas Zuneigung bekommen und an der Vorderachse nochmal etwas Tiefgang nachgelegt. Desweiteren wurden die 16" BBS mit 165iger Nankang bezogen.










    Kleiner Höhenvergleich:


    Werd jetzt noch etwas an den achsen verändern, damit der Sturz von und hinten etwas negativer wird und die 17" auch wieder besser drunter passen.
    Und irgendwann dann endlich mal der Karosse neuen Lack gönnen, aber das hat noch Zeit. ;)

    Aber so ein Breitbau gehört schon ein wenig zu dem Kulturgut dazu!


    Ohne Heckklappenspoiler sieht es sogar nicht ganz so bescheiden aus!


    In der Bucht wird der im Fall des Falles die 200€ definitiv wieder rausholen und sogar noch nen zacken mehr!!!

    Maximal nen 205er! Wenns gibt, dann lieber einen 195iger. 185 ist schon fast zu schmal, da steht die Felge dann zu weit draußen.


    Desweiteren mußt du bei dem 215/45 erstens definitiv eine Tachoangleichung machen und zweitens ist das ein Ballonreifen, der beim IIer nicht wirkt!
    Hier mal mein Passat mit 7,5x17" und 215/45 WR.


    Da mußte deine Radläufe aber ordentlich bearbeiten, damit du das unter bekommst!

    Tja mit Tiefbett ist so eine Sache! Der IIIer mit Plusachse hat nicht umsonst so eine hohe ET!


    Und wegen der Bremse, die 16" passen da ohne Probleme! Hab die ja selber im Passat verbaut und im Winter auch 16". Viel Platz ist da zwar nicht mehr, aber schleifen tut da definitiv nichts.

    Du mußt in deine Papiere schauen, was da für eine Abgasnorm drin steht und die darst du normal nicht unterschreiten!


    Versicherungsbetrug hat nichts mit der Abgasnorm zu tun, sondern mit dem Motor ansich! Der 16V hat ja eine andere Einstufung, wie der 90PS! Wenn man das richtig anstellt, wird der, wenn er eingetragen ist zwar kaum teurer, aber halt, wenn er eingetragen ist.

    Normal darf ein Auto keine schlechtere Abgasnorm haben, wie eingetragen ist!


    Denke mal, du wirst auch ganz andere Probleme bekommen, wenn dich die Polizei mit sowas angehalten hat. Versicherungsbetrug...

    Das müßten 15" Felgen vom IVer sein. Wieso sollst du denn wegen der Bremse Probleme bekommen? Meinst ja die alte S3 Bremse mit 312er scheiben, oder?
    Ist ja Baugleich der 288iger, nur halt größere Scheiben und Sattelhalter.

    Bei älteren Modellen ist eine Abweichung von 7% möglich! ;)


    Mal so als Beispiel, nen Bekannter hatte 195/40R14 und 195/40 R16 zusammen eingetragen! Was das für ein Unterschied ist, brauch ich ja nicht zu sagen! ;)

    Domsch


    Na da kannst dicke den 165iger drauf machen! ;)


    tris


    Hängt halt immer vom Geschmack ab. Ich find es schöner, wenn es den Reifen etwas zieht. Der 195iger ist aber auch nicht schlecht und bei stärkeren Motoren auf jedenfall die bessere Alternative, weil man da auch anders fahren kann.


    Wie schon mal geschrieben. Hängt davon ab, was man will! Show&Shine oder Race.