Beiträge von Dinger

Meine größte Strecke mit dem Golf waren 200 km am Stück. Ohne Probleme wieder nach Hause gekommen. :]
    Hatte ebenfalls ein kleinen Werkzeugkoffer, Keilriemen und Panzertape dabei.

Was aber für "modernere" Autos spricht, ist die Sicherheitstechnik.

Hallo zusammen,

ich suche noch den Steinschlagschutz für die hinteren Radläufe, rechts und links.
    Also nur die kleinen für den Vorfacelift Golf 2.

Desweiteren suche ich noch die Kofferraumgriffleiste, außen mit der Schlossaussparung. Am besten weiß lackiert, wenn es das gab.
    Eine andere Farbe wäre auch ok, notfalls auch dieser schwarze Kunststoff ohne Lack.

Danke schon mal im voraus :)

Gruß
    Pascal

Schöner Golf hast du da. Die Farbe sieht man auch nicht so oft.
    Hab auch ein 86er Golf, glaube auch C, aber bei mir ist dieses Wolfsburglogo auf den Kotflügeln.
    Wobei ich Ausstattungsmäßig bisschen aufgerüstet habe und mittlerweile auch Radio, Pasadena Sportsitze und andere Teile aus dem VW Regal dazugekommen sind.

Sehr schön das dein Golf schon das H-Kennzeichen tragen darf.
    Bin auch gespannt auf paar Bilder :P

Ich biete an (Artikelbezeichnung):
    Le Castellet 6Jx14

Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):
    ein Satz Felgen mit Sommerreifen 195/45/R14
    Poliert - Lackierte Sicken

Die Felgen wurden auf einem Polo 86c gefahren

Artikelzustand (neu/gebraucht):

drei Felgen haben leichte Spuren an den Kanten
    eine Felge hat stärkere Spuren und eine Macke

Ansonsten sind die Felgen in gutem Zustand

Preis (Pflichtangabe):
    160€ VHB

Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:
    77886 Lauf für Abholer
    Falls ernstes Interesse besteht lässt sich ein Versand organisieren.

Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):
    PM

Bilder (Anhang oder verlinken):
    Bei Interesse sende ich hochauflösende Bilder und/oder Detailbilder

Der Kumpel schreibt zur Zeit seine Technikerarbeit und meinte Anfang Sommer kommt er dazu. Bei mir hat das Semester auch wieder angefangen und bin auch wieder beschäftigt. Ich hätte es auch am liebsten schon verbaut aber der Golf fährt auch noch mit dem alten und 30 wir er erst ende des Jahres.
    Wenns was neues gibt werde ich berichten.

Gruß
    Pascal

kleines update

Heute hab ich den Thermostat gewechselt. Das war auch wirklich notwendig 8o

Da das Fahrwerk leider erst Anfang Sommer eingebaut wird, hab ich mir eine kleiner Spielerei ausgedacht.

und hier kommt das dann rein wenns fertig ist.

Erkennt es schon jemand, wo das ist? :D

so kleines update

bunt gemischt zwischen Neu und Classic-Teilen: 225€

Mir ist aufgefallen das viele Teile von Fahrzeugen mit Schlechtwetterausrüstung sind. Muss das so?

bei der Hinterachse war ich mir nicht sicher welche Teile ich überhaupt brauche |(

ich hoffe das sind zuviele 8o dafür will der :) ca 290€

Wenn ich das bestelle was brauche ich dann noch?
    ebay link

naja ich muss warten bis der Kumpel Zeit hat. Da können wir in ner Halle auf einer Hebebühne schrauben.
    Alleine möchte ich das jetzt bei der Kälte nicht machen :(

Die anderen Teile muss ich auch noch besorgen. Werde mich auf jedenfall melden wenns weiter geht.

Also es ist wohl das gleiche wie bei CP, aber glaube neu aufgelegt natürlich. Habe direkt bei Nothelle angerufen und dort bestellt. VW verkaufte die zum Schluss günstiger aber auch nur weil es wohl die letzten im Lager waren.

Bei der Tieferlegung bin ich auch noch seehr gespannt. Besonders in Kombination mit den Golf 3 Domlager hab ich Angst den Klassischen Golf2 Hängearsch zu bekommen. 8o
    Beschrieben ist es als 40/40 Fahrwerk.

Aber mal sehen was dabei raus kommt

der Hersteller ist KW bzw. ST (Warum haben so viele Fahrwerkhersteller 2 Buchstaben ?( )
    61w80001 vorn und hinten 61w80008

Hier ein genaueres Bild vom Hinteren Dämpfer. Meine Vermutung ist: der Teller auf den Ring in der Nut und das Roten zwischen Dämpfer und Teller. Zum Schluss die schwarze Kappe oben drauf.

Ich hab jetzt schon was in dem Domlager Thread gepostet, wenn wir eine Lösung haben kann ich ja das nochmal dort vollständigkeitshalber reinschreiben

Hallo,

hier möchte ich die Erfahrungen teilen die ich mit dem Nothelle Fahrwerk mache.

Da das Fahrwerk heute angekommen ist mache ich mal eine Kleine Bestandsaufnahme.
    Ich bin kein großer Schrauber und bin für jede Hilfe, Anmerkungen und Tipps dankbar :rolleyes:

2x Dämpfer vorne
    2x Dämpfer hinten
    2x Federn vorne
    2x Federn hinten

Zeug im Tütchen (2x)
    Roter Kunststoffring
    Schwarze Kunststoffkappe
    "Teller" aus Metall (Federteller?)
    3x Flache Muttern

Ob ich dieses Jahr noch zum Einbau komme weiß ich noch nicht. Aber wenn das Fahrwerk verbaut ist melde ich mich hier zurück. :thumbsup:

Grüße
    Pascal

Hallo,

das Nothelle Fahrwerk ist mit aufjedenfall nicht das einzige FW das H-Fähig ist. Aber wie golfer2 schon schrieb sind die alternativen teuerer. Im Falle Bilstein mit Eibach Federn hab ich zusätzlich wenig gutes in kombination mit einem 1,3l Motor gehört.

Korrigiert mich aber wenn man andere Federn einbaut (solange nicht Serie) muss das auch eingetragen werden, oder?

Das Nothelle Fahrwerk kommt evtl. diese Woche an und bau es dieses Jahr irgendwann noch ein. Darüber werde ich dann Berichten.
    Ob das Fahrwerk jetzt viel besser/ schlechter ist weiß ich auch nicht. Es gibt auch kaum Erfahrungsberichte.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen