Beiträge von Ben_aus_R

    steht ja gut da!


    mir persönlich sind zwar die räder paar zoll zu klein und die bodenfreiheit etwas zu viel, aber das tut nix zur sache, dass ich mich an einem schönen originalen golf 2 auch erfreuen kann. :)


    wachs auf den rädern hält meiner erfahrung nach nicht lang. die felgen werden beim bremsen so warm, dass das wachs förmlich verdampft. es gibt versiegelungen für alufelgen, die sind dann besser geeignet. ich habe eine von rot-weiß im einsatz, die kann ich nur empfehlen.

    toller fuhrpark.


    hab zwar einige seiten aber übersprungen, aber mir mal nen groben überblick über dein GTI projekt verschafft.
    schön geschrieben, schön bebildert und absolut klasse arbeit. dein EDI one gefällt mir verdammt gut, genau SO hätte ich den gern in der garage stehen.
    bin zwar schon seit längerem in der golf 3 ecke, aber ein schöner zweier erwärmt mein herz immer wieder.


    grüße aus dem gar nicht so weit entfernten regensburg (da müsste ich ja fast mal vorbeidüsen und schauen was du in deiner garage so treibst :whistling: )

    Ich habe jetzt einen teil des Samstagsabend verwendet um deinen Thread zu lesen.
    Ich bin absolut begeistert von dem was ich hier sehe. Dein handwerkliches Geschick, die umsetzung, die Ideen, das Auto, die Langatmigkeit.. Wahnsinn.


    Mein allergrößtes lob. Ich freue mich auf updates von dir!

    hey wollt mich hier mal zu wort melden..
    hatte doch vor einiger zeit mal die rot-weißen rückleuchten bei dir geholt. da ich den zweier dann aber auch aufgegeben hab, hab ich a nimmer in des forum hier geschaut.


    glückwunsch zur eintragung von deinem VR! müssen, wenn mei dreier sich im april wieder anmeldet mal wieder a treffen machen. ;)

    Normal hat der zahnriemen vom dreier beim 1,6er nen 120.000er intervall. den würde ich also versuchen noch rauszuhandeln den wechsel.
    die startproblematik ist so ne sache.. könnte sein das die zündspule haarrisse hat, wodurch feuchtigkeit eindringt. würde auch ein ruckeln erklären.
    kann aber wie gesagt viel sein, also vllt mal von ner freien werke drüber schauen lassen.

    ich könnte eine für hinten bieten, kleine schramme links. (fahrereseite)
    träger entrostet und mit hammerit schwarz lackiert.
    20€, am liebsten abholung, versand müsste ich sehen was das kostet. bei interesse bitte pn.

    N abend zusammen,


    meinen zweier hab ich im entsprechenden bereich ja schon vorgestellt. nachdem in mir die entscheidung gereift ist, am zweier im winter bisschen was machen zu wollen begann ich nach nem winterauto zu suchen. war immer eher ne sporadische suche. anfang november fand ich dann im internet diesen golf.
    auch noch bei mir in der stadt, also direkt hin, angeschaut, fürn nächsten abend übergabe vereinbart. preis war für den zustand spottbillig! ich hab mal ein foto vom unterboden angehängt, das ding sieht top aus.


    nachdem ich dann am zweier etwas rumgestochert hatte, wurde mir klar, das es mit der karosse keinen sinn mehr hat. und nun? jaaa da steht ja der dreier, der ne recht gute basis darstellt.. also bereits felgen abgeholt (borbet a, 7,5 und 9x16, siehe unten) und begonnen den zweier zu schlachten. der dreier hat zwischenzeitlich ne kleine inspektion bekommen, kabelbaumpfusch in der heckklappe beseitigt (ich sag soviel: die lampenträger waren nach nem kurzen und einer viel zu großen sicherung komplett zusammen geschmolzen), dunkle GT rückleuchten und seitenblinker motniert, G4 Schaltknauf rein und ordentliche winterreifen drauf. fürs erste rollt er so, wenn ich das fahrwerk ausm zweier ausgebaut hab (TA Gewinde) kommt das mit neuen domlagern in den dreier, die borbet felgen drauf, weiße blinker vorne ran und ne schöne sitzaustattung rein und fertig is der hübsche daily driver.


    Viel geschwafel, hier ein paar fakten in kürze:
    Golf 3 3-Türer
    EZ: 96
    Farbe: LC6P Dragongreen Perleffekt
    Austattung: Sitzheizung, elektrische Spiegel, E-Schiebedach, dritte Bremsleuchte, Nebelscheinwerfer
    Motor: 1,6L 75 PS AEE
    KM: Bei Kauf: 199.700, jetzt: 202.200
    Tüv: 9/13
    Kaufpreis: niedrig dreistellig :D
    Verbrauch: Aktuell auf Langstrecke 7,0 liter


    Pläne:
    Borbet A
    TA Technix Gewinde
    Weiße Frontblinker
    Neuer Kühlergrill
    Lackierte Spiegel
    Innenaustattung


    Kurzum: Ich find das ding toll. der motor ist für mich perfekt im alltag (den kannte ich schon aus meinem alten dreier), der zustand ist wirklich gut und die farbe gefällt mir auch. ;)


    Gruß Ben


    img_0789wekha.jpg


    img_09157ku31.jpg


    img_09170eu7r.jpg


    img_0939cwuge.jpg


    img_09249vut8.jpg

    ich hab beim wintergolf dasselbe problem wenn ich nur kurzstrecke fahre.. auto wird kurz warm, feuchtigkeit ins auto durch schuhe etc und dann die karre wieder hinstellen. wenn ich langstrecken fahre (am wochenende) hab ich ruhe. daher kann ich davon ausgehen, das mein auto prinzipiell trocken ist, die feuchtigkeit aber rein durch die geannten faktoren reingetragen wird.
    seit einiger zeit achte ich deswegen drauf, bei kurzstrecke gar nicht so aufzuheizen und das fenster ein spalt offen zu halten. wenn man sitzheizung hat, lässt sichs wunderbar aushalten. :D



    die luftentfeuchter hab ich auch schon probiert, die stell ich immer ins auto wenn einer über den winter steht. ich find die auch wunderbar, alle paar wochen seh ich nach dem rechten und kipp das wasser aus.


    einzig etwas blöd find ichs, wenn ich das auto täglich benutze, da ich normal keine lust hab die jeden tag aus dem auto zu nehmen und am abend wieder reinzustellen. bei der fahrt wüßte ich nämlich immer nicht wie ich die befestigen soll, das die nich umfallen..

    Nein.
    A-B-C Verkleidungen ab, angstgriffe ab, Innenspiegel ab ggf. schiebedach teile, himmelabschlußleiste runter. dann zwei clipse in der mitte raushebel und dir fällt der himmel entgegen.

    das TA ist knüppelhart wenn man die begrenzer nicht kürzt, da kann aber das FW nix für.
    ich fahre es mittlerweile auch im zweiten auto, war in beiden fällen zufrieden. in manchen foren gehen berichte von leuten um die das FW 100.000 km gefahren sind, und es war immer noch in ordnung.
    wer nicht auf die nordschleife will sondern günstig und qualitativ brauchbar tief will,dem würd ich das TA empfehlen.