Beiträge von fastlane

Hi, ne bin ich noch nicht zu gekommen bzw. sind die Adapter die ich dafür braucht bei einem Kumpel verbaut, die muss ich ir erst zurückleihen :-)

Werds hier poste so bald da was passiert ist :-)

als erstes, es soll doch jeder Fahren was er will und wie er es will!

Normalerweise sollte es reichen eine Reifenfreigaben von Hersteller vorzulegen, damit der Prüfer die einträgt. Da steht nämlich auch dirn wie breit eine Felge max. für den in der Freigabe beschriebenen Reifen sein darf.

Passt das zusammen, würde mich mal mit einem Reifenrechner im Netz ausrechnen wiviel weniger Umfang der neue Reifen zum eingetragen Standard hat. Unter 10% Anbweichung brauch man meines Wissens nach keine Tachoangleichung, falls doch muss man es halt machen lassen.

Sind dann alle Dokumente beisammen, Felgengutachten/Traglastbescheinigung, Reifenfreigabe und evtl. Angleichung des Tachos, sollte der Prüfer das eintragen können. Stellt er sich zu doof an evtl. bei einem anderen TÜV vorstellig werden, denn auch die Gutachter sind durch aus unterschiedlich in Wissen und "Mut" :-)

Ach die sind auch 17" dachte immer das wären "nur" 16". Nangank is kein Rennreifen das ist klar, aber auch nicht so schlimm wie sein Ruf finde ich. Ich sag nur Nankang Todesreifen :D

Naja das gignatisch Groß kommt immer drauf, machmal denke ich das auch, ein anderes mal sind sie garnicht so groß :-)

Deine blauen (Renault?) Felgen sehr aber auch nicht schlecht aus ;-)

wenn Du das so sagst klingt das ja sehr schlimm. Nur ich hab da bisher keinerlei Erfahrungen gemacht die deine Aussage bestätigen, was ja nicht heißt das es nicht so ist, aber alle G5 GTI die ich kenne sind noch einwandfrei.

Wobei ich gestehen muss das ich bei noch keinem den Tank ausgebaut habe. ;)

Ich kann dir nur zu eine GTI raten, wenn ich Dir was empfehlen darf such dir einen Edition 30 ;)

Die haben bessere Austattung und der Motor ist ein anderer 2l TFSI als bei den normalen GTIs.

Es sollten alle Inspektionen eingehalten worden sein, es gab mal eine Rückrufanktion da wurde die Zünsspulen getauscht, Rost is überhaupt kein Problem, das SUV ist manchmal defekt und dann fehlt Leistung da mal fragen ob das schon mal getauscht wurde, wenn nicht auch nicht schlimm dann solltest Du das aber machen(50-100€)

DSG ist so eine sache ansich geil aber wenn da mal was dran ist wirds auch schnell richtig teuer, ich hab nen Schalter damit ist man auf der sicheren Seite auch was evtl. Chip Tuning angeht.

Falls noch Fragen sind, lass hören :-)

Ich seh schon hier sitzen die richtigen "Original" Freaks :-D

Das ist nicht ganz meine Welt, ich mags schon etwas "extremer" kann aber auch damit Leben das das nicht jedem gefällt gerade bei "besonderen" Modellen. Wenn mir mal günstig G60 Felgen in die Hände fallen wäre das noch was.

Hab schon gesehen Ihr wart in WOB :-) Treffen wäre zeitlich aber nicht drin gewesen, war Motorumbau bei einem Kumpel angesagt. War aber an einem Mk II, ne besser Entschuldigung gibt es wohl nicht :-D

Hi Patrick,

Danke für dein Feedback :-)

Innenraum ist soweit Original bis auf Lenkrad(atiwe), Radio und (Leider)zusätzlichen Boxen in den hinteren Verkleidungen, Der Zustand ist gut das einzige was leider defekt(gebrochen und verkratzt) ist, ist der Zierstreifen der über das ganze A-Brett geht.

Die 216.000 km waren beim Kauf bin jetzt 3000km gefahren. Lader läuft noch gut war aber unbekannt wann die letzte Wartung war, das werde ich diesen Winter mal in Angriff nehmen.

Zu den Felgen, ich weiß das Das nicht jeder Manns Sache ich ist, aber ich mag dei Mischung aus OEM und "modernen großen Felgen". es sind nicht die ersten und werden bestimmt nicht die letzten sein.

So sah er aus als ich ihn im September 2010 gekauft haben, stand 4 Jahre im freien :-/ Trotz des relativ abgerockten Aussehen hab ich ihn gekauft da er auf Anhieb angesprungen ist und die Probefahrt ohne Probleme verlief.

Ausstattung:

Bilstein PSS9 Gewinde
    Eibach Stabis
    PU Lager
    Domstrebe vorne
    Zusatzölkühler
    Schrickölwanne
    Sachs Sintermetall Kupplung
    Supersprint Fächerkrümmer
    Bastuck Gruppe A
    996/986 Porsche Bremse VA 
    Sandtler RS Bremsscheiben